Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Thema geschlossen
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.07.2012, 17:58
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geblitzt shit :)

@ Atze: Du kannst mir nicht erzählen das du dich freiwillig auf ein ZX12R hockst um 100 auf der Landstrasse zu fahren... Wäre ja so als ob mein ein Formel 1 Wagen nur schieben würde.... So wie ich DICH jetzt einschätze fährst du auch nicht gerade wie Opa mit Hut.

Aber über andere herziehen das ein Roller zu schnell fährt, oder eben auch nicht...
  #92  
Alt 16.07.2012, 19:13
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
@ Atze: Du kannst mir nicht erzählen das du dich freiwillig auf ein ZX12R hockst um 100 auf der Landstrasse zu fahren... Wäre ja so als ob mein ein Formel 1 Wagen nur schieben würde.... So wie ich DICH jetzt einschätze fährst du auch nicht gerade wie Opa mit Hut.

Aber über andere herziehen das ein Roller zu schnell fährt, oder eben auch nicht...
Ich stehe nicht zur Position, da ich meine Zettel, sofern ich einen kassiere bezahle ich ihn.

Zum anderen kann man ein Stinker sein, die anderen dürfen einen nur nicht riechen. Ja ich fahre zeitweise auch ausserhalb der STVO, aber das ist nichts was einer lesen will , weil langweilig..............
Zur Info ich habe NULL Punkte und meine letzte Dohle wegen zu schnell auf dem Moped habe ich vor drei Jahren bekommen, weil tatsächlich auf der Landstraße mit meiner zephyr nach Lust und Laune gefahren bin und auch kein einschneidendes Verkehrschild gesehen habe.
  #93  
Alt 16.07.2012, 20:32
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Geblitzt shit :)

Amen! Du hast in allen Punkten recht. Alles andere ist unnötig und führt zu nichts.

@Atze: Das kannst du jetzt schlecht vergleichen, denn dich erwartet beim zu schnell fahren kein 500€ Aufbauseminar. In dem Fall würde Hebo auch dazu stehen. Auch wenn sein Vater den Punkt auf sich nehmen würde, müsste er wohl sicherlich die Geldstrafe zahlen. Er versucht nur weiteren Kosten und Stress aus dem Weg zu gehen. Ich hätte ihn übrigens genau anders eingeschätzt, nämlich dass es ihn einmal blöd erwischt hat und er sonst eher ordentlich fährt. Was man mit 15 gemacht hat kann man kaum für ein Urteil nutzen...
  #94  
Alt 16.07.2012, 20:48
Benutzerbild von Meridian
Ganzjahresfahrer :)
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Wernigerode
Motorrad: Honda CB 500
Beiträge: 148
Standard AW: Geblitzt shit :)

Erstmal zur ursprünglichen Frage:

Ich bin in meiner Probezeit auch mal geblitzt worden. Mit dem Auto meiner Mutter. Ich bin gerade in der Probezeit immer angemessen gefahren und habe immer auf meine Geschwindigkeit geachtet. Dann war ich einmal nachts mit ner Freundin unterwegs gewesen. Die war die ganze Zeit schon am rumnörgeln und ich wollte einfach nur noch nach Hause, da war ich einfach zu schnell. Vor allem hat mich ein Blitzer erwischt, den ich genau kannte. Das ist keine Ausrede. Es ist natürlich trotzdem meine Schuld, dass ich geblitzt worden bin. Aber damit will ich sagen, dass es ganz schnell mal so weit sein kann. Jeder macht mal Fehler!

Meine Mutter wäre auch VON SICH AUS bereit gewesen den Punkt zu nehmen wenn einer gekommen wäre. Die Strafe hätte ich auf jeden Fall selber bezahlt. Hätte sie es nicht von sich aus gesagt, dann hätte ich die Strafe auch selber abgesessen. Überhaupt kein Problem, ich steh zu den Sachen die ich tu. Aber warum unnütz Geld ausgeben?
Allein der Gedanke was das ganze ansonsten für Folgen gehabt hätte hat gereicht
(Letztendlich lief es aber bloß auf 25 Euro Verwarngeld hinaus)


Zu der Diskussion die hier gerade entstanden ist:

Leben und leben lassen!
@Gittafrog
Zitat:
Wenn ich schreibe, dass ich jedem das Recht zugestehe, dass er mit 200 die Landstrasse entlangrasen kann, er dann dohc bitte derjenige sei, der ins Gras beisst, wenn es eine brenzliche Situation gibt, wird in den Kommentar interpretiert, dass ich Jemandem den Tod wünsche.
Da lese ich (so objektiv betrachtet wie mir möglich) heraus, dass du dem Raser den Tod wünscht dafür dass er jemanden in eine brenzlige Situation gebracht hat. Ich würde mir allenfalls wünschen, dass keiner dabei umkommt. Aber gut, jedem das seine. Kommunikation über das Internet ist sowieso schwierig

Zu der übrigen Diskussion sag ich jetzt mal nichts. Aber ich habe das Gefühl, dass die hier angeprangerte "Raserfraktion" sehr viel Spaß bei dieser Diskussion hatte. Klar, man kann jede einzelne Regel befolgen, die es gibt. Oder man kann es zumindest versuchen. Aber der Staat finanziert sich doch von Leuten die es einfach nicht lassen können. Und zu denen gehöre ich auch.
Weshalb sonst werden die Strafen immer teurer? Sagt jetzt nicht zur Abschreckung
Außerdem: Wenn in den geilsten Kurven die blödesten Geschwindigkeitsbeschränkungen stehen, dann kann man die auch mal umgehen und Spaß haben. Vor allem wenn sie da stehen, weil zu viele (Auto-)Fahrer sich überschätzt haben und aus der Kurve geflogen sind. Es gibt nämlich definitiv einen Unterschied zwischen intelligentem und sinnlosem Rasen. Und die hier angeprangerten "Raser" würde ich zur ersten Gruppe zählen, so wie ich sie kennen gelernt habe. Meine Ansicht dazu.

Wie immer ist es spannend derartige Diskussionen zu verfolgen. Fasst mein Posting hier auf wie ihr wollt. Lasst euch gesagt sein, dass ich damit keinen persönlich angreife, sondern einfach meine Meinung dazu äußere, andere Meinung respektiere und erwarte, dass andere dass auch mit meiner Meinung tun. Ich bin immer dafür offen andere Aspekte kennen zu lernen.
Der Stimmung hier nach zu urteilen wird dieser letzte Absatz sowieso ignoriert und ich gleich in irgendeine Schublade gesteckt. Mir wurscht, wir kennen uns schließlich nicht
__________________
>> Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to
skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!" <<
  #95  
Alt 16.07.2012, 21:44
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Feryl Beitrag anzeigen
Amen! Du hast in allen Punkten recht. Alles andere ist unnötig und führt zu nichts.

@Atze: Das kannst du jetzt schlecht vergleichen, denn dich erwartet beim zu schnell fahren kein 500€ Aufbauseminar. In dem Fall würde Hebo auch dazu stehen. Auch wenn sein Vater den Punkt auf sich nehmen würde, müsste er wohl sicherlich die Geldstrafe zahlen. Er versucht nur weiteren Kosten und Stress aus dem Weg zu gehen. Ich hätte ihn übrigens genau anders eingeschätzt, nämlich dass es ihn einmal blöd erwischt hat und er sonst eher ordentlich fährt. Was man mit 15 gemacht hat kann man kaum für ein Urteil nutzen...
Genau die Strafe zahle ich natürlich selber, auch wenn mein Vater sagen würde er zahlt, würde ich sie zahlen, weil es meine Schuld war Gruß Hebo
  #96  
Alt 17.07.2012, 03:21
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Hebo92 Beitrag anzeigen
Das mit dem Roller " tunen " war mit 15 Jahren.. Mittlerweile bin ich 19 und ich denke schon das ich das nicht noch einmal machen würde

Auch wenn ich noch nicht völlig Erwachse im Kopf bin (was ich gut finde) achte ich eig. schon stark auf die Verkehrssachen ^^
Ist doch ok , ich bin auch kein Engel ( wäre man sonst Mopedtreiber? ). Mit dem erwachsen im Kopf da habe ich heute noch so meine Probleme.
Dein letzter Satz hat es ja auf den punkt gebracht.
Was mir auch auffällt das viele die hiezu Ihre Meinung gesagt haben, auch sinngemäß Recht haben aber es gibt eben Regeln.

corvus-berlin hat es schön getroffen und auf den Punkt gebracht.

Was jetzt nicht schön ist ,denn anscheinend haben einige wirklich den Text von Gittafrog in den falschen Hals bekommen. Ich habe ein Wenn/Dann gelesen aber keine Verwünschung.
  #97  
Alt 17.07.2012, 06:01
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Hebo92 Beitrag anzeigen
Genau die Strafe zahle ich natürlich selber, auch wenn mein Vater sagen würde er zahlt, würde ich sie zahlen, weil es meine Schuld war Gruß Hebo
Hast recht. Warum unnötigen stress einhandeln.mein punkt tut deinem vater (wahrscheinlich) nciht weh und du bist nochmal mit dem schrecken davongekommen.
Wenns um eine teure nachschulung gegangen wäre, hätte meine mutter es auch stillschweigend auf ihre kappe genommen- und wenns um mein kind und somit (meist) auch mein geld geht, dann nehm ich auch lieber den punkt, als die kosten für die nachschulung zu zahlen.

An die anderen: denkt dran, immer schön locker durch die hose atmen. Ich beteilige mich nicht an dieser diskussion, ich möchte nur hebo bei seinem eigentlichen Problem unterstützen und nicht das thema für provokative äußerungen nutzen. Das ist ......
  #98  
Alt 17.07.2012, 11:09
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.11.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Hast recht. Warum unnötigen stress einhandeln.mein punkt tut deinem vater (wahrscheinlich) nciht weh und du bist nochmal mit dem schrecken davongekommen.
Wenns um eine teure nachschulung gegangen wäre, hätte meine mutter es auch stillschweigend auf ihre kappe genommen- und wenns um mein kind und somit (meist) auch mein geld geht, dann nehm ich auch lieber den punkt, als die kosten für die nachschulung zu zahlen.

An die anderen: denkt dran, immer schön locker durch die hose atmen. Ich beteilige mich nicht an dieser diskussion, ich möchte nur hebo bei seinem eigentlichen Problem unterstützen und nicht das thema für provokative äußerungen nutzen. Das ist ......
vielen dank
  #99  
Alt 31.07.2012, 07:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Geblitzt shit :)

Interessante Diskussion. Schon fast schade, dass ich im Urlaub war. Man muss zu seinen Fehlern stehen... Wenn ich das in diesem Zusammenhang schon höre... Hebo92 ist zu schnell gefahren, wie fast jeder von uns bestimmt schon 1000mal.
Wenn sein Vater dies auf seine Kappe nimmt um eine teure Nachschulung zu verhindern, ist das nur clever. Es ist ja nicht so als hätte er eine Straftat begangen und sein Vater würde jetzt für ihn in den Bau gehen.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
  #100  
Alt 04.08.2012, 16:51
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Geblitzt shit :)

So, mich darf man jetzt übrigens auch steinigen.

Geblitzt innerhalb ges. Ortschaft aus Auto.

Mit einer Geschwindigkeit, die wirklich nicht feierlich war.
Wenn sie mein Kennzeichen haben, bin ich beim Aufbauseminar dabei (mein Vater hat nämlich keinen A-Schein.).

Sehr ärgerlich, weil ich normal immer aufpasse. Aber die Stelle hatte ich bzg Blitzer überhaupt nicht im Sinne, da nur wenige Meter zuvor schon ein festinstallierter Blitzer steht.
Zudem geht es da bergab und sie haben nur wenige Meter vor dem Ortsausgangsschild hinter einer Hecke gestanden (keine Chance sie zu sehen). Ich hab mich also rollen lassen und in dem Moment, wo ich auf den Tacho gucke, denke "Oh, fuck, du bist was schnell" und die Finger an die Bremse lege, wurde alles rot....

Richtig bitter und ich könnte mir so in den A**** beißen....aber vielleicht kommt ja keine Post...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
  #101  
Alt 04.08.2012, 16:57
Benutzerbild von Feryl
Eliptic
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Gütersloh
Motorrad: Suzuki GS500E
Beiträge: 304
Standard AW: Geblitzt shit :)

Ärgerlich, aber hoffen wir mal. Wenn der Mensch dadrin aufgepasst hat und dein Kennzeichen notiert hat wird es ernst, wenn er das aber nicht getan hat (was ich für die wahrscheinlichere Variante halte, man kann schließlich nicht stundenlang aufpassen) könnte es auch gut ausgehen
  #102  
Alt 04.08.2012, 17:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Geblitzt shit :)

@ Schnix, wie schnell warst du denn ?? ...

Gruß Jürgen
  #103  
Alt 04.08.2012, 17:16
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Geblitzt shit :)

Laut Tacho so 77...minimale Bremswirkung, plus Tachotoleranz plus Messgerät Abzug wird es also um die 20 zu schnell sein...und ab 21 winkt das Aufbauseminar...
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
  #104  
Alt 04.08.2012, 17:35
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: München
Motorrad: Kawa er6-f
Beiträge: 146
Standard AW: Geblitzt shit :)

Oh nein!!!! Dürfen die überhaupt so kurz vor ortsende blitzen? Da gibts doch eine bestimmte strecke, in der das nicht erlaubt ist.

Wie lang hast du denn deinen schein schon, wenn du schreibst "aufbauaeminar"? Bist doch kein fahranfänger oder? Wegen dem A bist ja nicht wieder in der Probezeit. Gibts nicht nur einfach punkte?
  #105  
Alt 04.08.2012, 17:53
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Geblitzt shit :)

Zitat:
Zitat von Binusch Beitrag anzeigen
Oh nein!!!! Dürfen die überhaupt so kurz vor ortsende blitzen? Da gibts doch eine bestimmte strecke, in der das nicht erlaubt ist.

Wie lang hast du denn deinen schein schon, wenn du schreibst "aufbauaeminar"? Bist doch kein fahranfänger oder? Wegen dem A bist ja nicht wieder in der Probezeit. Gibts nicht nur einfach punkte?
Keine Ahnung...es war nicht direkt vor dem Schild, aber sehr nah dran, zumal keine Einmündungen mehr kommen und die Strecke absolut gerade auf den Ortsausgang zu führt. Da fängt jeder an zu beschleunigen...

Ich bin 19. Habe den B Schein seit April 11. Somit Probezeit bis nächstes Jahr.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
26 Mal geblitzt tux Fun 18 07.05.2012 08:14