![]() |
|
#1
| ||||
| ||||
![]()
Also mein erster Vorschlag gefällt mir ja auch am besten aber ich weiß noch nicht ob da jetzt so richtig Budget für drin ist. Erstmal abwarten ob der ein oder andere n Louis Gutschein beim Geburtstag rausspringt ![]() Carsten, versteh ich das richtig und die Dinger werden einfach außen mit der (dann etwas längeren) Schraube von den normalen Lenkergewichten durch das Loch angeschraubt? Taugen die Dinger was? Vielleicht überleg ich's mir und teste einfach mal die "billigen Lenkerendspiegel um mal zu sehen ob das was für mich ist bevor ich in richtig gute investiere und dann entscheide das ich das scheiße finde...
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#2
| ||||
| ||||
![]()
Moin, bei den Lenkerendspiegel ist die Sicht nach hinten......öhem.......be......................... ...scheiden.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- ![]() |
#3
| ||||
| ||||
![]()
@Christoph Ja, genau so ist das. (Befestigung) Kommt natürlich auch die Lenkergewichte bzw. deren Schrauben an. Du brauchst dann halt u.U. längere Schrauben. Durch die Spiegel passen jedenfalls Inbusschrauben mit zylindrischem Kopf und M6-Gewinde. "Taugen" ist relativ. Bei dem Preis kann man natürlich nicht übertrieben viel erwarten. Der Arm ist aus Alu und das Spiegelgehäuse aus Plastik. Die beiden Schrauben (Arm->Lenkergewicht, Spiegel->Arm) sollte man auch mit Schraubensicherung verstehen, damit sich nichts verstellt. Ich hab die jetzt seit 1,5-2 Jahren und kann mich nicht beschweren. Bis auf ein paar Kratzer an den Spiegelarmen durch Stürze und ein leicht angerissenes Spiegelgehäuse, von zuviel Kraft beim Schraube festziehen, gibts nix auszusetzen. Normale Lenkerendenspiegel passen bei mir nicht, weil BMW da ganz andere, eigene Brötchen bzgl. Lenkerenden backt. Die haben bei mir z.B. eine M12-Schraube und die Lenkerenden reichen zum Teil bis unter den Griff. Der Torx-"Anschluss" in der M12-Schraube ist groß genug, daß ich sozusagen in den Kopf der Schraube ein M6-Gewinde schneiden konnte, an dem jetzt der Spiegel befestigt ist.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal Geändert von WorldEater (29.02.2016 um 12:09 Uhr). |
#4
| ||||
| ||||
![]()
Hat denn schon einer Erfahrung mit dem Magazi Zubehör? Ist das qualitativ ganz gut? @Pummel, gib mal deinen Senf als Mann aus Louisianna dazu Die Rezension die da drunter steht ist wenig hilfreich. Wenn es einer schafft mit nem Küchentuch und einmal putzen ein Glas zu zerkratzen dann bin ich mir seiner Urteilsfähigkeit nicht ganz bewusst...
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#5
| ||||
| ||||
![]()
@Bredi, finde ich nicht ich bin da sehr gut zurecht gekommen damit was das Sichtfeld anging, beim fahren von Pässen war es bei mir aber ein Problem da meine Beine recht weit nach vorne gehen und ich in 180° kurven doc mal die Spiegel berührte. Passen aber meiner Meinung nach auch nicht an jede Art von Motorrad. @Christoph, Magazi waren meine letzten Spiegel und die sind gut was die Verarbeitung angeht, müssen sich nicht hinter Rizoma oder LSL verstecken.
__________________ ![]() ![]() |
#6
| ||||
| ||||
![]()
@Bredi Kommt drauf an. Wenn man die nach unten montiert, kann ich das nachvollziehen. Nach oben montiert ist das schon ganz was anderes. An meiner GS hatte ich auch mit den orig. Spiegeln nicht so eine gute "Rücksicht", wie mit den Lenkerendenspiegeln. Und dann kommen die Spiegel auch nicht mit den Beinen oder dem Tank in die Quere. ![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#7
| ||||
| ||||
![]()
Also da hab ich ja nen klaren Vorteil, ich hab nämlich einen tiefergelegten Körperbau was dann wohl keine Probleme bzgl. Spiegel am Bein geben sollte. Wobei ich hadere ein wenig wegen der Lenkerendspiegel, nach oben ist die Sicht schätz ich mal nicht übel weil sie ja auch weiter außen sind als normale Lenkerspiegel aber sieht natürlich nicht so gut aus wie nach unten...Optik ist nicht alles... Das mit den Magazi Dingern ist schonmal ne wichtige Info die Rizomas und LSL's sind mir doch im Moment n bisschen zu teuer, da spar ich mir lieber mein Geld für mein Töchterchen auf. Ich werd mir bis zum Ende der Woche mal überlegen was ich anbaue und dann vielleicht meine Frau überzeugen das wir nochmal schnell bei Tante Louise anhalten wenn wir Freitag schon in Bremen sind. Ich hab aber das Gefühl es wird mich zum "altbewährten" hinziehen weil ich dann falls schlechte Sicht angesagt ist auch meine vorhandenen Verlängerungen nutzen.
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. Geändert von Christoph (29.02.2016 um 12:45 Uhr). Grund: keine Zwillinge |
#8
| ||||
| ||||
![]()
Klar... Ob LES nach und oder oben zeigen ist Geschmackssache. Wie gesagt, bei mir sind sie oben und die Optik ist eigentlich ganz akzeptabel. Liegt aber, denke ich, auch daran, daß der Spiegelarm ziemlich kurz ist. Und die fetten Handprotektoren sind auch noch gleich nebenan. Da fällt das nicht soo sehr auf. ![]()
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#9
| ||||
| ||||
![]()
Ja, Recht haste...an deiner sieht's echt ganz gut aus! Gefällt mir... ich denk ja immernoch über Handprotektoren nach ;-)
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#10
| ||||
| ||||
![]()
Ich überlege jetzt noch ob ich nicht vielleicht den Krümmer mit Hitzeschutzband verschöner...hat einer Erfahrungen oder is das quasch? ich glaub das könnte zum neuen Outfit passen ;-)
__________________ Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. |
#11
| ||||
| ||||
![]()
Wen du es machst, gut nass machen das Band und es muss extrem fest sitzen. Dann wird es die ersten paar Touren Stinken wie die Hölle.
__________________ ![]() ![]() |
#12
| ||||
| ||||
![]()
Ich glaub, die Arbeit würd' ich mir sparen... bei der ER-6 sind die Krümmer jetzt nicht sooo präsent im Vordergrund, das es sich (aus meiner Sicht) lohnen würde.
__________________ Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig... Youtube-Kanal |
#13
| |||
| |||
![]()
Verschönern ??? na ja .... man sieht es kaum und es lässt sich schlecht sauber halten ..... Gruß Jürgen ![]() |
![]() | |
![]() ![]() |
| |
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
100.000-Km-Erfahrungsbericht 700er Transalp | Panny | Enduro / Reiseenduro | 2 | 17.11.2011 07:56 |
Erfahrungsbericht Yamaha xt660z oderxt660r | Hulli | Enduro / Reiseenduro | 0 | 23.08.2010 22:41 |