Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2012, 18:52
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 3
Standard Liebe Grüße aus Österreich!!

also ich hab mich gerade neu angemeldet, bin aus Oberösterreich und werd bald in die Steiermark ziehen

seit ein paar tagen besitze ich auch den A-Schein (juhuu) aber leider noch kein motorrad... deshalb wollt ich mal wen fragen, der mehr erfahrung hat

derweil bin ich noch in der vorstufe A, also grenzt das schon mal die auswahl ein ^^
ich hätt gern eine maschine, die ich ebenfalls für längere strecken benutzen kann. zumindest 15 ps wären schon ganz nett damit ich wenn nötig auch heimfahren kann (ca 250 km), 2mal im jahr oda so.. hauptsächlich würd ich es für die stadt verwenden.

außerdem bin ich ein blutiger anfänger, daher sollte sie nicht sooo schwer zu bedienen sein.. derweil hätt ich an eine honda cbr 250r gedacht.
zu teuer sollte sie auch nicht sein, aber es gibt ja auch noch gebrauchtmaschinen
würdet ihr eine kaufen, die über 10.000km oben hat?

danke vorerst für die vorschläge

Patricia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2012, 19:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liebe Grüße aus Österreich!!

Hallo Patricia, herzlich Willkommen im Forum .... .. wenn du dich Vorstellen möchtest dann bitte auf der 1. Seite unter "Das bin ich ... "

250er CBR ist schon in Ordnung und kann auch 10000 drauf haben ..
genau wie ZXR 250 ...

Was habt ihr denn bei euch für Auflagen bei deinem Führerschein ??
Ps-Grenze oder ccm ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2012, 19:39
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Grüße aus Österreich!!

Tschuldigung, ich war mir eh nicht sicher wohin ich meinen text schreiben sollte

bei uns darf man bis 21 mit maximal 24 kW fahren bzw. 0,16 kW/kg.

Danke für die antwort.. ich hab sowieso noch bis 2013 zeit, mir eines anzuschaffen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2012, 20:05
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liebe Grüße aus Österreich!!

Nein mit der Anmeldung ist schon OK ...
ich war nur verwundert weil du was von 15 Ps schriebst ...
die CBR 250 R hat ca 26 Ps
ZXR 250 R ca 33 Ps ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2012, 15:49
Sozius
 
Registriert seit: 13.09.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Grüße aus Österreich!!

achso.. na damit meinte ich das 15 PS für ein leichtmotorrad das minimum wären für mich persönlich
ne kawasaki würd mir auch gefallen naja mal schauen, es kommt immerhin auf das budget an ^^
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße in die Runde nimo77 Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 15.08.2012 06:57
Verstärkung aus Österreich kai03 Das bin ich, das ist mein Motorrad 4 17.02.2012 20:14
Liebe Grüße aus Schleswig Holstein! zonicer Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 26.07.2010 10:36
Grüße aus Österreich MichaelausSteiermark Das bin ich, das ist mein Motorrad 14 23.07.2009 08:40
Der liebe Winter... GSX-Matze Touren 7 26.01.2009 07:32