Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2012, 23:51
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Kennt sicher jeder. Ihr entdeckt nach einer Kurve, etc. einen anderen Motorradfahrer, bzw ihr seht im Rückspiegel, das euch einer langsam aufläuft.

Was macht ihr in so einem Fall?

Fahrt ihr vollkommen ungestört euer Tempo weiter oder beeinflusst euch der Fahrstil des anderen? Lasst ihr euch manchmal eventuell sogar zu einem "Duell" ein?


Ich kann mich da eigentlich gut im Zaun halten denke ich, aber ab und zu fahr ich dann doch mal n Stückchen schneller und schau, ob mein Verfolger nachkommt.
Das geht aber nicht sonderlich lange. Wenn ich merke das sich der Abstand nicht vergrößert, mach ich an na geeigneten Stelle langsamer und winke ihn vorbei.


Wie sieht das bei euch aus?


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2012, 09:32
CorinnaMaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Hmm, mit meiner 125er hatte ich da eh keine Möglichkeit mitzuhalten. Hab sie dann überholen lassen. Meistens hab ich mich gewundert, dass der Überholende mehr gesehen hat als ich und das fast immer in unübersichtlichen Kurven.

Im neuen Jahr bin ich gespannt. Ist ja nun ein ganz anderes Fahrgefühl. Ich brauch nicht mehr ständig Vollgas geben wenn ich bergauf fahre. Ich denke, dass wird sicher wesentlich angenehmer. Hetzen werde ich mich sicher nicht lassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2012, 09:57
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Moin, hängt immer mal von meiner Laune ab,meistens lasse ich mich nicht beeinflussen.
Ab und an sticht mich aber der Harfer..und dann gilt Attacke....aber ohne andere dabei zu gefährden...und bei über 140 km/h auf der Landstrasse hört der Spass auf.
Wenn dann habe ich ein wenig Spass PS mäßig mir weit überlegene Moppeds auch mit Sozia richtig im engen Geläuf zu ärgern.
Ist schon lustig wenn die von so einer Pseudo- Enduro in engen Kurven überholt werden,
auf reine Duelle lasse ich mich nicht ein........mal kurz auf lezter Rille...dann muß aber auch wieder gut sein.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2012, 17:34
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Nö ich hab noch nie das gemacht,was andere tun...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2012, 18:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Wenn der Abstand zu meinem Verfolger zu groß wird, warte ich auch mal
oder mache langsamer ....
glaube das sollte aus Gründen der Sportlichkeit schon tun

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2012, 19:33
Luky1R
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Jop, gerade wenn Rennmaschinen ankommen fühl ich mich provoziert. Oder in der Gruppe mit gleichgesinnten fährt man bescheuerter als alleine.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2012, 11:23
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Provozieren lass ich mich nicht. Allerdings lass ich mich gern auf ein "Duell" ein. Allerdings bin ich lieber der Verfolger. Wenn also ein KRAD von hinten ankommt, ich lass ihn meist erst vorbei, dann häng ich mich ran. Somit kann ich besser entscheiden wann ich aufhören möchte. Es kann schon nach 2 Kurven vorbei sein, es kann ein paar KM so weiter gehen. Ich Jag aber nicht. Immer schön Abstand halten, ich möchte nicht mein vorausfahrenden Pilot verunsichern oder gar ihn provozieren bis das er ein Fehler macht.

Es ist immer Laune, Wetter, Zeit abhängig. Aber "Mit reisen" lass ich mich selten (kommt aber ab und zu mal vor, wir sind ja alle nur Menschen )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2012, 11:48
Freestyle Fahrer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 2.072
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Ich lasse mich nicht vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen.
Wer vorbei will oder schneller fährt, der fährt sowieso schon zu schnell, da ich meistens mit den erlaubten Geschwindigkeiten unterwegs bin und wo ich mich nicht so traue oder auch mal nicht so schnell fahren will, da sollen sie doch ruhig überholen.

Ich freu mich immer, wenn ich hinter mir einene oder mehrere Motorradfahrer entdecke, die mich nicht überholen wollen, sonder mich begleiten. Dabei denke ich schön, dass sie so mít mir fahren. Und ich freue mich darüber sehr und denke, ich kann wohl doch schon ganz gut nach drei Jahren Motorrad fahren.

Falls diese Begleiter dann doch mich irgend wann mal überholen sollten, dann lasse ich sie mit einem freudigen Schmunzeln in meinem Gesicht ziehen.

Ich wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt!

Liebe Grüße,
Jörg
__________________
Ohne zu suchen, habe ich eine Prinzessin gefunden! Wir zwei sind eine wunderbare Kombination des Universums! C.S. + J.T.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2012, 13:20
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Vom Fahrstil anderer Motorradfahrer lasse ich mich nicht beeinflussen. Sollen die fahren, wie sie wollen, solange sie mir nicht während der Fahrt das Kennzeichen putzen wollen. Wenn ich ihnen zu langsam fahre, sollen sie überholen, ganz einfach.

Als ich noch allein fuhr, hab ich manchmal versucht mich ranzuhängen um einfach mal bei einer Gruppe mitfahren zu können. Aber wenn die zu schnell waren, hab ich sie ziehen lassen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2012, 15:44
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Was ich ergänzen dazu sagen möchte. Als "Verfolger" habe ich die Gelegenheit andere bei der Fahrt zu beobachten. Wenn er nicht gerade wie ein Beserker fährt, siehst du schnell ob vor dir ein "Könner " ist, und dann beobachte ich seine Linie. Oft bin ich selber überrascht worden. Es geht also nciht immer nur ans "Rasen" sondern kann auch ein Lerneffekt erzielen.

@ Jörg, diese Gefühl kenn ich wenn eine Gruppe mich anschliessen. Da wirst du plötzlich zum "Road Captain" oder Anführer", wie auch immer mann es nennen möchte. Es ist jedenfalls ein schönes Gefühl, die auch ich nach vollziehen kann

Geändert von Jason (05.11.2012 um 15:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.11.2012, 16:05
Benutzerbild von Acidburn
Fahranfänger
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Bei Heidelberg
Motorrad: Honda CB Sevenfifty
Beiträge: 40
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

@Jason

Stimmt, das ist auch oft ein Grund, weshalb ich mich hinten dran hänge. Wenn ich von irgendwas interessantem überholt werde, wie ne schöne Maschine oder mich sonst irgendwas auf den Fahrer aufmerksam macht, häng ich mich hinten dran und schau wie derjenige fährt.


Gruß, Beni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2012, 16:08
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

ja doch, bei mir ähnlich. Wird es aber zu heiß, lass ich ihn/sie weiter ziehen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.2012, 07:43
Pumuckl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Provozieren lass ich mich nicht. Allerdings lass ich mich gern auf ein "Duell" ein. Allerdings bin ich lieber der Verfolger. Wenn also ein KRAD von hinten ankommt, ich lass ihn meist erst vorbei, dann häng ich mich ran. Somit kann ich besser entscheiden wann ich aufhören möchte. Es kann schon nach 2 Kurven vorbei sein, es kann ein paar KM so weiter gehen. Ich Jag aber nicht. Immer schön Abstand halten, ich möchte nicht mein vorausfahrenden Pilot verunsichern oder gar ihn provozieren bis das er ein Fehler macht.

Es ist immer Laune, Wetter, Zeit abhängig. Aber "Mit reisen" lass ich mich selten (kommt aber ab und zu mal vor, wir sind ja alle nur Menschen )
Da haben wir ja die gleiche Einstellung.Nur einmal habe ich zuviel riskiert,weil ich den anderen unbedingt schlagen wollte,und landete in der Wiese,ist aber nix pasiert,bin halt geradeaus rein.Seitdem fahre ich lieber hinterher.Und um zu sehen,wie der andere fährt,man kann ja noch was lernen.

Grüßle Siggi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2012, 10:13
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

ich lasse mich nicht von anderen fahrern beeinflussen

bin auch schon in einer gruppe gefahren, und nach ein paar kilometern hab ich festgestellt sind alle schneller als ich (auch riskanter als ich)

letztendlich haben sie 4 mal gewartet, bis ich sie dann letztendlich komplett verloren hatte und den heimweg alleine angetreten bin

darum fahr ich mitlerweile auch lieber alleine, kann das riskante fahren vieler motorradfahrer nicht verstehen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.2012, 17:09
Benutzerbild von nokyhighland
Fahranfänger
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Soest
Motorrad: Honda NC700s
Beiträge: 2.027
Standard AW: Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen?

Dann hast du noch nicht die richtige Gruppe gefunden!
Ich finde es toll in einer Gruppe zu fahren, wo jeder auf die Schwächsten Rücksicht nimmt! Als Anfänger ist es super in so einer Gruppe zu fahren, da du dir viel über die richtige Linie abschauen kannst! Und dadurch verbessert sich natürlich auch dein Fahrstil!
__________________
Nur die Hatten kommen innen Gatten!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 Sorten Motorradfahrer Opa Fun 8 24.08.2012 19:11
DIE App für Motorradfahrer.... marks_endur0 Motorrad Allgemein 7 31.03.2012 20:11
Wo lasst Ihr Eure Fotobücher drucken? driver32 Fun 3 17.12.2010 13:37
Euer Fahrstil im öffentlichen Verkehr Bikerboy007 Motorrad Allgemein 5 01.12.2009 14:40
Fragebogen für euch, deutsche Motorradfahrer!!! prissou68 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 16.04.2009 08:29