Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2012, 18:01
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 1
Standard Was könnt Ihr mir empfehlen??

Hey Leutz,
ich habe vor mir eine 125ccm Maschine mit 80er Drossel zu kaufen. Also das ich die mit dem Führerschein Klasse A1 fahren darf.

Da ich nicht wirklich Ahnung von Motorrädern habe, wollte ich fragen, was Ihr mir empfehle würdet. Am liebsten wäre mir eine Supermoto.

Thx Josi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2012, 19:04
CorinnaMaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was könnt Ihr mir empfehlen??

Wir sind heuer drei 125er Gefahren

Honda XR 125 Enduro
Honda CBR 125 Rennsemmel
KTM Duke 125 Naked Bike

Honda XR sehr aufrechter Sitz, gut für's zu Zweit fahren. Bei Gegenwind etwas mickrig.

Honda CBR, sportliche Fahrweise, sehr cool, geht 120 ist aber bei der Drosselung eh egal. Für stundenlanges Fahren aber nicht unbedingt ideal. Mir ist immer die rechte Hand eingeschlafen, da ich sie meistens zwischen 7000 und 11000 Umdrehungen gehalten habe. Blöde Handstellung. So ist sie aber am spritzigsten gewesen.

KTM Duke

Geht als einzige von unten mit guten Schub weg. Das heißt im Bereich bis zu 80 km/h wirst du mit ihr die größte Freude haben. Aufrechter Sitz, super einfach in die Kurve zu drücken. Kein Einschlafen oder sonst irgendwelche Probleme.

Wir sind manchmal bis zu 5 Stunden gefahren. Da schaut man schon auf einiges.

Honda CBF ist weniger gut von der Leistung wie die CBR.
Honda Varadero ist ein wunderschönes Teil. Allerdings mit dem Gewicht sicher nicht so zu fahren wie die KTM Duke.

Mein Sieger wäre die Duke. Obwohl ich vom Aussehen mehr auf die CBR gestanden bin.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2012, 23:05
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Was könnt Ihr mir empfehlen??

KTM Duke 125,MZ SM 125,Yamaha WR 125.Kommt halt auf dein Budget an.Die Duke wirst du nicht unter 3000€ bekommen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad würdet ihr empfehlen ? Richi666 Kauf & Verkauf 17 14.03.2013 16:56
Ist zu Empfehlen Opa Motorrad Allgemein 33 17.10.2012 17:41
Welches Motorrad könnt ihr empfehlen? Trazor Kaufberatung 0 27.06.2012 09:38
Welches Zelt und Schlafsack könnt Ihr empfehlen? BlueMonk Touren 14 20.05.2012 14:32
könnt ihr sagen, ob diese jacke okay ist? fusselchen Bekleidung 11 14.02.2012 18:27