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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)
Für den Anfang reicht sie,bis du das richtige Fahrgefühl hast.Ich habe damals mit ner 400er Suzuki das fahren angefangen,bis ich mir nach 3Jahren ne 750er EF geholt hatte. Siggi |
#33
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) Zitat:
vergleichen .... ist wie Äpfel mit Birnen die CBR 500R ist Hightech und kann auf jeder kurvenreichen Strecke gut mithalten ... Gruß Jürgen |
#34
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)
Aber für den Einstieg das Ideale Bike.Das die CBR500R in kurven gut mithalten kann ist schon klar,aber Leistungsbezogen ist sie für den Einstieg Ideal.Ich habe mit ner SV650S mit ner 1000er in den kurven mitgehalten.Aber dazu braucht man erstmal genug Fahrpraxis,um das zu schaffen.Weil,Einfach war das nicht. Siggi |
#35
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)
Was ich mir noch Vorstellen könnte wär eine CBR600F Anfangs gedrosselt, aber bis ich das Geld zusammen hab würde noch eine Saison vergehen und effektiv würde ich dann nur 6 Monate gedrosselt fahren. Und Versicherung und Verbrauch sind bei der >100PS Maschine deutlich höher, Sitzhaltung wohl nicht so angenehm, schwerer... Dann lieber 4 oder 5 Jahre die kleine Fahren, zu nem angemessenen Preis verkaufen und dann der Umstieg auf was großes.
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#36
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)
@EdFred: Da Pumuckl die SV erwaehnt hat, moechte ich dazu auch noch ein paar Kommentare abgeben. Fuer jemanden, der den Einstieg in Sportmaschinen machen moechte, wuerde ich eine SV650 sehr stark empfehlen. Die SV ist guenstig zu bekommen und zu versichern, pflegeleicht, und ist eine fantastische Lernmaschine. Der 650er Zwillingsmotor ist verlaesslich und hat genug Saft, um einem das breite Grinsen aufzutragen, ohne dass man (gerade am Anfang) die oberen Drehzahlhausnummern aufrufen muss. Dazu kommt noch, dass es Ersatzteile guenstig und wie Sand am Meer gibt. Selbst fuer erfahrene Piloten koennen die SVs die wahre Fahrfreude bedeuten. Mit etwas Uebung und Erfahrung kann man auf kurvenreichen Rennstrecken selbst so einige Vierzylinder in Verlegenheit bringen. Es ist definitiv eine Maschine, die ich an deiner Stelle genauer unter die Lupe nehmen wuerde. |
#37
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) Zitat:
Siggi |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) Zitat:
@Also EdFred,fahr die mal probe,du wirst staunen. Siggi |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)
Viel zu lesen, und nun möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich habe mir zu Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining gewünscht und auch bekommen. Am 23.3.2013 bin ich in Recklinghausen beim ADAC angemeldet. Gestern bin ich noch 60 km durch den Regen gefahren, Autobahn, weil ich sie für sicherer hielt, als Landstraße. Ich fahre vorsichtig! Bei Regen auch mit 40 - 50 km/h durch die Autobahn Ab- und Auffahrten. Ich bin Anfänger, sehe mir häufiger Videos auf Youtube an, da kann man viel lernen, Kurvenlinie und Übungen, die leicht nach zu machen sind, auf Parkplätzen, etc. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl für Kurven, ich hatte es ein paar mal, da dachte ich "jipp, so sollte ich die Kurve fahren" da "stimmte" es dann. Die Linie, die Schräglage und die Geschwindigkeit (an die halte ich mich immer). Dann fährt man die Kurve "aus einem Guss". Ich freue mich auf das Training beim ADAC und denke immer an das, was mein Fahrlehrer mir vor 33 Jahren sagte: "Jetzt darfst du auf der Straße alleine weiter üben, die Regeln kennst du, aber fahren, richtig fahren, kannst du noch lange nicht." An den Starter des Threads, fahre immer vorsichtig, denke für andere mit, du hast keinen Airbag, lieber langsam aber lebend ankommen. Allerdings auch kein Hindernis für andere sein!!! Grüße Martin
__________________ Immer mit der Ruhe und einem Tee... |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)
Moin......ein Fahrsicherheitstraining ist schon wichtig, allerdings sollte es auch unbedingt auf nasser oder feuchter Strecke stattfinden. Wie ich aus Martins Beitag gelesen habe....Zitat :Ich fahre vorsichtig! Bei Regen auch mit 40 - 50 km/h durch die Autobahn Ab- und Auffahrten. Dabei verwechselen viele auch Vorsicht mit Angst.......Respekt bei Regen ist ok......doch zuviel Vorsicht ist auch nicht förderlich......sein mein letzten Kurventraining fahre ich nun die Ab- und Auffahrten , mit 60 - 80 Km ohne das es riskant wird ,gute moderne Reifen können viel mehr als man meint
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) Zitat:
Siggi |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc)
Ich glaub das Thema ist hier irgendwie entglitten. Grüßle Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) Würde ich nicht sagen,der Kopf ist das wichtigste Teil,zum fahrender steuert ja alles. Siggi |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) Zitat:
Grüßle Frank
__________________ Kawasaki, feel the drive! |
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AW: Rantasten (Kurvengeschwindigkeit, Schräglage, etc) Zitat:
Gott sei dank fahren aber mehr davon rum,als Hitnlose. Siggi |
Stichworte |
kurve, motorrad, schräglage |
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