Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.02.2013, 12:41
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
Aprilia Shiver und Ducati 696 hatte ich kurz aufm Shirm. Die Aprilia gefällt mir sehr gut vom Design her. Nur das Problem, daß es eher ein Nakedbike ist und italienische Gene hat. Qualitativ beurteilen kann ich sie beide leider nicht.

Machen die eigentlich auch die Führerscheinaktionen mit?? Kawasaki und Honda geben ja z.B. 1€ je Kubik .
Die Shiver gibts als GT, das ist dann mit Teilverkleidung. Da du oben in der Überschrift Xj6 Diversion drin stehen hast, dachte ich, sie wäre was für dich.
Qualitativ kann ich nur die Aprilia bewerten. Und die ist super! Hab schon einige Berichte gelesen, die durchweg positiv bzgl. Qualität und Preis-Leistung waren. Service und ggfs. Garantiefälle sind auch kein Problem mehr. Da hat sich bei Aprilia sehr viel getan. Es wird stark daran gearbeitet das Image von einst zu beseitigen.
Ob die Italiener auch Aktionen wie Honda und Kawa anbieten, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht. Italienische Gene.... *grins* Die Bella hat Feuer, das sag ich dir
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.02.2013, 13:11
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Die Shiver ist sicherlich noch einen zweiten Blick wert. Super Bike!
Für größere Leute sicher besser geeignet als die Duc.
Da wäre ich auch fast schwach geworden.
Bei mir ist es nur an der Entfernung zum nächsten Händer bzw. Werkstatt gescheitert.

Suzuki Gladius wäre vielleicht auch noch ne Alternative.
Ist quasi der Nachfolger der SV650.
2 Töpfe, ABS, 72 PS.
Soll wohl auch super fahren.
Design ist natürlich geschmackssache.

Geändert von GSX-F (05.02.2013 um 13:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.02.2013, 16:06
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Ich glaube ich muss mir die Shiver wohl mal anschauen
Leider gibts hier auch in der Nähe keinen Händler was die Sache ein wenig erschwert. Aber bei 10.000er Inspektionsintervalle drücke ich da noch ein Auge zu.

Sorry, die Gladius geht gar nicht. Ich könnte mir optisch grad kein schlimmeres Moped vorstellen.

Ich werde mal (sobald möglich) einige Probefahrten organisieren. So langsam hilft die Theorie nicht weiter

Ein weiteres Problem ist die Suche im WWW. Es gibt leider viele Negativberichte überall zu lesen, die durchaus verunsichern. Egal welches Motorrad man sich anschaut

Geändert von Gerd (05.02.2013 um 16:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.02.2013, 16:41
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Bin echt gespannt was du zur Shiver sagst! MIr gefällt die echt gut, nur bin ich meiner Hornet so happy, dass sich die Frage nach nem neuen Mopped leider nicht stellt... Edit: Ich teile deine Meinung zur Gladius!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.02.2013, 18:01
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen

Sorry, die Gladius geht gar nicht. Ich könnte mir optisch grad kein schlimmeres Moped vorstellen.
Mir gefällt sie auch nicht, aber es scheint ja Leute zu geben, die die gekauft haben.

Zur Shiver habe viel positives gelesen. Der Spaßfaktor scheint wirklich enorm zu sein.
Was oft bemängelt wird ist wohl das etwas zickige Getriebe.
Da kann Dir Claire vielleicht was aus erster Hand zu sagen.

Bei mir ist es aber gar nicht bis zur Probefahrt gekommen, weil es weit und breit keinen Händler mehr gibt.

Geändert von GSX-F (05.02.2013 um 18:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2013, 18:26
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
Geile Kiste
Nur leider ohne ABS oder?

Hab mich zum Spass heut mal auf eine neue ZX10R gesetzt. Beim Aufsteigen tat mir schon der Rücken weh Kam da auch gar nicht mehr runter vor lauter Schmerzen...Wer tut sich sowas freiwillig an
Die SV ist ab Baujahr 2007 mit ABS ausgestattet.
Grins.......mein Kumpel hat auch eine ZX10R......du sprichst mir aus der Seele
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.02.2013, 10:31
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Ja, die Verkäuferin schaute mich auch ganz blöd an, als ich das Gesicht verzog weil mir der Rücken weh tat. Nach dem Motto:"was denn das jetzt für ne Lusche"

Als sie mir dann noch sagte, daß ich 390,-€ Überführungskosten zum Preis der ER6-F zurechnen müsste, tat mir nicht nur der Rücken sondern auch mein Portemonaie weh .

Typisch Frau halt, erst locken sie dich an und dann wollen sie nur noch deine Kohle
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 06.02.2013, 12:45
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zitat:
Zitat von GSX-F Beitrag anzeigen
Zur Shiver habe viel positives gelesen. Der Spaßfaktor scheint wirklich enorm zu sein.
Was oft bemängelt wird ist wohl das etwas zickige Getriebe.
Da kann Dir Claire vielleicht was aus erster Hand zu sagen.
Die Kupplung ist von der Technik her anders als bei zB bei Kawasaki. Irgendwie werden da die Gänge errechnet. Vllt können unsere Technikexperten da mehr zu sagen. Auf jeden Fall hat das zur Folge, bzw. kann zur Folge haben, dass der Fahrer, will er im Stand den Leerlauf einlegen, ihn nicht oder nur selten reinbekommt. Also sollte man das vorher erledigen oder eben mit gezogener Kupplung stehen. Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen, bzw. muss sich einfach umgewöhnen. Es geht, denn ich habs auch geschafft.
Die einzelnen Gänge sind bei mir problemlos ohne Gehakel.

Wenn sie dir gefällt, fahre sie Probe. Ehrlich, die Italienerin ist ein echtes Erlebnis...
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.02.2013, 08:45
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Witzige Geschichte....
Ich hab gestern beim Ducati Händler mal angerufen. Auf die Frage hin, ob ich einen Führerscheinbonus bekommen könnte sagte er mir nur, daß Ducati das nicht macht. Was alle anderen Firmen machen sei natürlich quatsch und Gewinn würden die auch nicht machen...usw. Probefahrt ginge auch nicht, weil Ducati nur eine begrenzte Anzahl an Maschinen zur Verfügung stellt und er könnte nicht sagen, ob er einen Vorführer bekommt. Ich könnte ja in 2 Monaten nochmal anrufen. Natürlich mache ich das

Ducati scheidet also aus . Die wollen mein Geld nicht.

Aprilia habe ich auch versucht einen Termin zu machen. Der nächste Händler ist weeeiiiit entfernt und ich fahre allein über ne Stunde. Der hat auch keine Vorführmaschine da. Hmmm...kann ich glaube ich auch knicken....
(Im Übrigen macht Aprilia auch keine Führerscheinaktionen)

Ich habs mal eingegrenzt auf die ER6N/F, die CBR 600 F oder eine XJ6 (Diversion). Die Händler sind gleich um die Ecke und Probefahrten sind auch möglich
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.02.2013, 09:23
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
Witzige Geschichte....
Ich hab gestern beim Ducati Händler mal angerufen. Auf die Frage hin, ob ich einen Führerscheinbonus bekommen könnte sagte er mir nur, daß Ducati das nicht macht. Was alle anderen Firmen machen sei natürlich quatsch und Gewinn würden die auch nicht machen...usw. Probefahrt ginge auch nicht, weil Ducati nur eine begrenzte Anzahl an Maschinen zur Verfügung stellt und er könnte nicht sagen, ob er einen Vorführer bekommt. Ich könnte ja in 2 Monaten nochmal anrufen. Natürlich mache ich das

Ducati scheidet also aus . Die wollen mein Geld nicht.

Aprilia habe ich auch versucht einen Termin zu machen. Der nächste Händler ist weeeiiiit entfernt und ich fahre allein über ne Stunde. Der hat auch keine Vorführmaschine da. Hmmm...kann ich glaube ich auch knicken....
(Im Übrigen macht Aprilia auch keine Führerscheinaktionen)

Ich habs mal eingegrenzt auf die ER6N/F, die CBR 600 F oder eine XJ6 (Diversion). Die Händler sind gleich um die Ecke und Probefahrten sind auch möglich
Schade wegen der Aprilia.
Aber interessant: Peter hatte damals auch keine Vorführmaschine da. So hab ich auf der letzten niegelnagelneuen, die er noch hatte, die Probefahrt gemacht. Der wusste vorher schon, dass ich die Bella kaufe. Er kannte mich und meine ER6 ja schon.
Scheint wohl bei kleineren Händlern "spezieller" Marken oft so zu sein, dass es keine Vorführmaschinen gibt?!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.02.2013, 12:14
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Ich finds auch unverständlich.
Gerade die Ducati 696 wurde auf den Markt "geworfen" um die Geldmaschine wieder ein wenig anzukurbeln. Wenn es dann keine Aktionen gibt, die Händler sich stur stellen oder man die Maschine nicht mal probefahren kann, frage ich mich nach dem dem Sinn. Dann sollen die ihre Maschinen halt behalten

Gerade da Aprilia und Ducati nicht unbedingt die gängigsten Marken sind könnte da ein wenig mehr passieren.
Naja, ich bin nicht traurig. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.02.2013, 12:40
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zitat:
Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
Ich finds auch unverständlich.
Gerade die Ducati 696 wurde auf den Markt "geworfen" um die Geldmaschine wieder ein wenig anzukurbeln. Wenn es dann keine Aktionen gibt, die Händler sich stur stellen oder man die Maschine nicht mal probefahren kann, frage ich mich nach dem dem Sinn. Dann sollen die ihre Maschinen halt behalten

Gerade da Aprilia und Ducati nicht unbedingt die gängigsten Marken sind könnte da ein wenig mehr passieren.
Naja, ich bin nicht traurig. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
Das verstehe ich auch nicht. Mein Aprilia-Händer (vertreibt auch KTM - hat wohl ein Faible für "seltene" Marken) hatte die Shiver 1.000 Euro günstiger im Angebot als der Listenpreis war. Aber das ist wohl ne Seltenheit. Schade, dass viele Händler in der Hinsicht so unkooperativ sind. Die Konkurrenz ist doch groß genug.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.02.2013, 13:13
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Das verstehe ich auch nicht. Mein Aprilia-Händer (vertreibt auch KTM - hat wohl ein Faible für "seltene" Marken) hatte die Shiver 1.000 Euro günstiger im Angebot als der Listenpreis war. Aber das ist wohl ne Seltenheit. Schade, dass viele Händler in der Hinsicht so unkooperativ sind. Die Konkurrenz ist doch groß genug.
Ich glaube das ist genau das Problem bei den Exoten wie Ducati und Aprilia. Ich schaue natürlich auch nach einem möglichen Wiederverkauf. Da komme ich wahrscheinlich mit einer er6 oder einer CBR besser klar.
Ich versuche für mich halt das beste Paket zu schnüren. Optik, Verarbeitung, Leistung, Wiederverkauf, Fahrspaß...ganz so einfach ist das bei mir nämlich nicht
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.02.2013, 15:20
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Abslolut unverständliche Verkaufspolitik von Ducati und Aprilia.
Wenn die selbst keine zum Probefahren da haben, dann können die ja eine organisieren.
Aber wahrscheinlich ist dazu die Gewinnspanne nicht groß genug, um dafür mehr zu tun, als nen Vertrag auszufüllen.

Ist aber nicht nur bei Exoten so.
Manchmal wundert man sich doch sehr, wie man als Neufahrzeug-Kunde behandelt wird
Kleine Anekdote am Rande:
Ich wollte mal bei nem großen BMW Händler ne Probefahrt mit nen 320D machen.
Die hatten das Modell aber auch gerade nicht zur Probefahrt verfügbar und baten mir an, dass ich mir den Wagen ja bei der Autovermietung, die auch zum Autohaus gehört mieten könnte.
Ich fragte noch mal nach, ob ich das wirklich richtig verstanden habe, dass ich als Interessent für einen Neuwagen für die Probefahrt bezahlen solle.
Da man das bestätigte, lehnte ich natürlich ab.
Ich rief dann noch mal bei BMW in München an und fragte ob das normal sei.
Man entschuldigte sich dann zwar und bat an, mir eine Probefahrt bei einem anderen Händler zu organisieren.
Mein Bauchgefühl sagte mir aber, wenn die sich vor dem Kauf schon so anstellen, nimm lieber wieder nen Audi.
Hab ich dann auch gemacht.
Wer nicht will...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.02.2013, 09:32
Sozius
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F

Zum Vergleich: Ich habe bei meinem Honda Händler eine Probefahrt mit der CBR machen wollen. Hatte er nicht da. Aber er sagte er würde eine neue Maschine für mich vorbereiten damit ich fahren könnte. Ich muss gestehen, daß mich der Händler schon kennt. Aber dennoch finde ich das ein guter Service. Gleiches war beim Kawa Händler der Fall.

Ich bin ja selbst im Dienstleistungsgeschäft. Wenn ich meine Kunden nicht vernünftig behandel bin ich wahrscheinlich bald arbeitslos.

Mittlerweile bin ich aber relativ stumpf in solchen Sachen. Wenn jemand unfreundlich ist und nichts verkaufen möchte, bedanke ich mich und lege den Hörer auf oder verlasse das Geschäft. Manche haben es wohl nicht nötig . Kein Wunder, daß der Nachwuchs fehlt!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha XJ 600 S Diversion Hanbremshebel austauschen Xyn Motorradtechnik 3 23.07.2011 18:52
Fazer Hinterrad auf Diversion??? J-Town Naked / Tourer / Sporttourer 1 27.01.2011 14:40
Verkauf Yamaha XJ 600 S Diversion moondream Kauf & Verkauf 0 02.08.2010 17:33
Welches Öl und welche Zündkerzen für die XJ 600 Diversion schlumpfine.66 Motorradtechnik 3 05.05.2010 20:40
Meine Diversion und ich :-) schlumpfine.66 Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 02.05.2010 17:04