Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2013, 18:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee Fahren bei Kälte ... Einstelliger Bereich

Ich lese so oft das die Reifen nicht warm werden ...
ist richtig ... warmer Reifen klebt besser ...
was aber genau so wichtig ist sind die Federelemente
das Öl bleibt zäh ... also ganz andere Reaktion
informiert euch da mal in eurem Betriebshandbuch ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2013, 15:32
Benutzerbild von GSX-F
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Bergisches Land
Motorrad: Suzuki GSX 650F
Beiträge: 168
Standard AW: Fahren bei Kälte ... Einstelliger Bereich

Ich fahr im Moment sowiso noch sauvorsichtig.
Überall noch Dreck und Streusalz auf der Straße und auf den Nebenstrecken hier im Bergischen auch teilweise sogar Rollsplit.

Wenn ich da sehe, wie mir da der eine oder andere auf der allerletzten Rille in der Kurve entgegen kommt, dann wundert es mich nicht, dass es am Anfang der Saison mmer so viele Tote gibt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2013, 21:21
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Fahren bei Kälte ... Einstelliger Bereich

Also ich fahre ab +5Grad Celsius außen, und ab 30Grad Öltemperatur (Wird ja auch nur das gute halbsynth. Öl. eingefüllt) bei meiner Wassergekühlten gehts so langsam los, ab 12Grad außen(Landstraße) - so meine Erfahrungen - kleben meine Z8 Metzeler Roadtec interact wie Teufel, auf der BAB gibts auch bei +5 Grad Vollgummi, die werden dann auch dort warm.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2013, 17:11
Suzuki GSX 600 F
 
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: NRW
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 46
Standard AW: Fahren bei Kälte ... Einstelliger Bereich

Hallo, ich bin heute bei Minus 6 Grad gefahren. Die Sonne schien zwar, aber das wahre war es nicht. Und da auf meiner Strecke der Strassenbelag so merkwürdig schimmerte, habe ich mich dann doch entschieden schön sinnig wieder nach Hause zu fahren. Was auch sicherlich besser für mich war.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2013, 20:34
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Fahren bei Kälte ... Einstelliger Bereich

Zitat:
Zitat von beermi Beitrag anzeigen
Na da trifft Nokys Signatur aber wirklich zu, brrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!


Jürgen
Wie ging die nochmal?
Fest gefroren im Garten?!?
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.2013, 08:14
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Fahren bei Kälte ... Einstelliger Bereich

Bis -3°C habe ich es auch schon getrieben. Aber mal ganz ehrlich: Die wahre Freude ist das nicht. Und die steife Brise, die uns momentan aus der kalten Heimat entgegenbläst, lässt die gefühlte Temperatur noch um etliche Grade sinken. Also lieber abwarten und was Warmes schlürfen, alles wird irgendwann gut.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2013, 09:11
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Fahren bei Kälte ... Einstelliger Bereich

Ich bin gestern 40 km bei ca. 0 °C gefahren. Heute hab ich Halsschmerzen .
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren bei Wind blaueviggo Motorrad Allgemein 11 06.10.2012 16:21
Kurbelwelle prüfen - Boeblingen, Tuebingen Bereich ljonny18 Motorradtechnik 8 17.04.2012 02:05
Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Gravel07 Motorrad Allgemein 9 27.02.2012 20:45
Fahren im Winter? ybr Motorrad Allgemein 6 27.10.2011 16:32
langsam Fahren tobi-tj Naked / Tourer / Sporttourer 36 02.09.2011 17:23