Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2013, 09:26
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Hey ihr Lieben,

ich habe mir gestern für mein neues Möppi eine Abdeckplane gekauft, da es vor der Tür auf der Straße steht und ich das Bedürfnis habe, es zu schützen.

Allerdings hat mir die Dame, von der ich das Möppi gekauft habe gesagt, dass sie mit Planen nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wenn es geregnet hat und das Wasser verdampft und aufsteigt, dann würde sich nach einer gewissen Zeit unter dem Motorrad Rost ansammeln, den man nicht mehr weg bekommt.

Meint ihr, dass ich lieber keine Plane nutzen soll, da Moppeds ja eigentlich sowieso "wasserfest" sind?

Andererseits hat es heute Nacht extrem geschüttet, etwas gehagelt und gewittert ohne Ende. Außerdem sind manche Leute, die sonst nichts zu tun haben, evtl. nicht so angetan mit ihrem Schlüssel mal entlang zu gehen?

Was meint ihr dazu? Plane ja oder Plane lieber nein? =)
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2013, 10:11
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Da hat die Dame schon recht. Habe ich anfangs auch so gemacht. War nicht so das Wahre. Unabgedeckt ist allerdings auch nicht so toll.

Draußen hast du bedingt durch die Temperaturschwankungen von Nacht auf Tag oft Kondenswasser an den Metallteilen, selbst wenn es nicht regnet und im Sommer häufige Sonneneinstrahlung.

Wenn du dein Moped liebst, such dir eine Garage, Schuppen, o.ä. Dann ist es auch gleich gegen Vandalismus geschützt und du kannst besser schlafen.

Geändert von DucaHilmar (18.05.2013 um 10:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2013, 10:34
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Garagen sind in meiner Gegend leider mit einer eeeewigen Warteliste verbunden. Das kann ich mir abschminken.

Ne andere Möglichkeit habe ich hier leider nicht. :-(

Dann lieber abdecken oder doch besser gar nicht?? Schwierig...
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.05.2013, 10:46
Benutzerbild von DucaHilmar
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Nürnberg
Motorrad: ZX-9R B3
Beiträge: 36
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Garage kann man auch teilen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis herum, Fahrlehrer, etc. vielleicht hat schon jemand eine der gemeinsame Sache machen würde.

Wenn es gar nicht anders geht, am besten schattig abstellen und nach Regen abdecken zum Lüften.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2013, 10:55
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Das ist eine gute Idee, da höre ich mich mal um! Danke dir! =)
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2013, 12:20
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Naja Plane hin oder her. Ich wohne in Berlin und muß mit dem gleichen Manko der nicht vorhandenen Garage leben. Da aber bei mir vor dem Haus Linden stehen und die bekanntlich sehr viel Saft abtropfen lassen, ziehe ich dem klebrigen Kleister auf dem Lack und Sitzbank doch die Plane vor. Meine erste Plane von Louis für 20 € hat mir so `ne Nachtjacke zum pennen auf der Strasse gezockt. Die zweite ist sehr derb, fast schon LKW plane mit Innenflies. Die hält alles ab. Ab und an kuschelt sich Nachbars Katze auf meinen Sitz unter der Plane.
Was den Rost angeht mag das schon richtig sein, aber ich fahre ja fast jeden 2. Tag und putze sie relativ regelmäßig. Im Winter steht sie bei einem Freund im Schuppen. Übrigens kam die Plane auf 60 €. War sie mir wert.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2013, 21:54
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Ich habe auch schon geschaut. Beim großen Fluss hätte ich mich auf die Bewertungen verlassen, da gibt es wohl schon ganz ordentliche Planen, die den Lack auch nicht beschädigen und gut belüftet sind.

Fand aber dann doch ne Garage.

Übrigens, falls jemand über den Winter für seinen Schatz (Motorrad!) einen Platz sucht, eine passt über die Zeit noch in die Garage rein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2013, 14:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Dortmund
Motorrad: CBF 600 SA (PC43)
Beiträge: 148
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Ich brauch auch noch so ein Ding - letztens haben mir die Tauben auf die Sitzbank gekackt, obwohl sie in der Garage stand. Den ganzen Winter über ist nichts passiert, und kaum hatte ich sie geputzt ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2013, 19:53
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Hi, ich nehme im Sommer auch Plane. Die Plane hat Belüftungslöcher.
Rost habe ich noch nicht fest stellen können. Ein Problem: Die Plane bietet dem Wind eine große Angriffsfläche. Ich nehm immer Gummispanner um die Plane fest zu machen.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2013, 20:06
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Was sind eure Meinungen dazu:

BIKEHOME Faltgarage - Die Motorradgarage

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.05.2013, 20:17
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Cooles Teil! (:
Ich sah auch schon welche zur festen Installation an Hauswänden. Die konnte man ausziehen.

Bei mir vor der Haustür würde das aber zu viel Aufmerksamkeit/Neugierde erregen, fürchte ich. (;

Edit: Das Teil hier.

Geändert von tonictrinker (20.05.2013 um 20:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.05.2013, 21:15
Benutzerbild von Speedy90
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.03.2013
Ort: Hannover
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 111
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Coole Sache Tobi, aber ich weiß nicht, ob es für den Preis einen so riesigen Vorteil zur Abdeckplane hat. Außer an der Seite, sieht es nicht viel mehr Luftdurchlässiger aus?

Und Tonic, also das ist ja echt ein Hammerteil. Das kannst aber nur an dein eigenes Häuschen schrauben ;-) Um die Aufmerksamkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Wer will, kann auch dein Auto aus der Garage klauen ;-)
__________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.05.2013, 16:28
Benutzerbild von tonictrinker
Sozius
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: Braunschweig
Motorrad: Honda CBF 600 SA
Beiträge: 22
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Ja okay, hab ich nicht gut platziert den Satz. Ich meinte diese Ding zum Aufklappen, nicht die, die an die Wand geschraubt wird. (:

Ich kann mir schon vorstellen wie dann jeder mal unter das monströse Teil gucken will oder beim Vorbeigehen irgendwas macht. ^^
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.05.2013, 17:57
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Hallo Jenny, die Dame hatte zum Teil recht ( was eine Billig Plane angeht) ...
es gibt gute Abdeckplanen mit Flies die nicht groß scheuern .... belüften, vor allem aber
kein Kondenswasser sammeln.
So eine Plane schützt ja nicht nur bei Regen ( Feuchtigkeit zieht überall hin) sondern auch
bei Sonne ( Kunststoffteile bleichen aus) .... siehst es nach nem Jahr aus Schwarz wird Grau.
Plane sollte schon sein .... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2015, 13:44
Sozius
 
Registriert seit: 14.03.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Was haltet ihr von Abdeckplanen ??

Hier ein Tipp von mier:

www.motorradgarage-kaufen.de

Da gibts alle Informationen rund um eine Motorradgarage die passt und was Sie kosten darf, soll ... könnte

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von diesem Angebot? newcomer01 Kauf & Verkauf 5 14.02.2013 18:03
Was haltet Ihr von dieser? Gregory845 Naked / Tourer / Sporttourer 2 23.10.2012 18:26
Was haltet ihr von....? jannik7311 Kaufberatung 3 16.04.2012 15:17
Was haltet Ihr von Carbon? HornetRider Motorrad Allgemein 10 04.07.2011 22:47
Was haltet ihr von dem Bike? kostja Supersport / Streetfighter 6 16.12.2008 12:23