Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2009, 20:58
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 4
Standard Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Hallo zusammen,
zunächst endschuldige ich mich im Vorfeld, da ich mir vorstellen kann, dass diese Art der Frage schon langsam nervt, dennoch möchte ich euch um Rat bitten:

Ich hab mich endschlossen im zarten Alter von 39 Lenzen doch noch einen Motorradführerschein zu machen (nächste Woche ist die Praktische Prüfung). Jetzt suche ich ein Motorrad, welches zu mir passt.
Ich (1,86 m) habe vor mit dem Bike längere Fahrten mit meiner besseren Hälfte zu fahren, weiterhin aber auch Solofahrten mit meinem Bruder (fährt Sportler mit 160 PS, ich weiss aber nicht genau welche). Ich bin weniger der Rennfahrer und werde es auch nie sein, möchte aber auch ungerne in der Eifel bergauf abgeschleppt werden müssen um den Gipfel zu erreichen. Ich denke, dass ich auch eher zu den Schaltfaulen gehöre.

Nun meine Frage:
Ich bekomme immer wieder gesagt, es geht nichts über Hubraum und ich denke ich bin in einem Alter, indem ich auch Respekt vor dem Risiko habe und eine 98 PS Maschine nicht gleich aufdrehen würde. Soll ich daher nun die Bandit mit seinen 1250 ccm nehmen oder reicht für meine Belange auch eine 650 V-Strom aus ?

Ja, die ersten Antworten kenne ich schon (Probefahren, Probefahren...), das ist mir logisch, aber wird mir die V-Strom auch in 2 Jahren noch gefallen ? Wie lässt sich eine Bandit 1250 S fahren ? Hat man sie als Anfänger, wenn man viel übt auch schnell unter Kontrolle oder würde sie einen eher überfordern ?

Ein weiteres Bike welches mir sehr gut gefällt ist die Varadero, von der habe ich jedoch gelesen, dass sie schnell zum Kippen tendiert.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein anderes Bike empfehlen. Ich lege jedoch sehr viel Wert auf ABS.


Vielen Dank im voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2009, 10:32
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Fazer FZ6 schon mal angesehen? ... hat 98 PS und ABS ... Ist ein gemütlicher Sport Tourer ...
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2009, 18:33
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Danke für die Antwort.
Die FZ6 ist aber doch nichts für Schaltfaule oder ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2009, 19:30
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Wenn du so schaltfaul bist, dann schau dir mal die Aprilia NA 850 an. Da hast du ABS und musst nicht schalten. Gut sieht sie auch noch aus.



Oder eine Yamaha FJR, Halbautomatik. Wobei das ne Tourer ist und wenn dein Bruder eine Sportler fährt ist das wohl nichts.
Extra Technik kostet aber auch immer extra

EDIT: In Rimini stand die viel rum

Geändert von Savage (16.07.2009 um 19:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2009, 22:43
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Zitat:
Zitat von Bernd08 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.
Die FZ6 ist aber doch nichts für Schaltfaule oder ?
Was verstehst du denn unter schaltfaul? Also doch was mit ordentlich ccm so wie ich das bei dir raus höre ...
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2009, 14:44
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Zitat:
Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
Was verstehst du denn unter schaltfaul? Also doch was mit ordentlich ccm so wie ich das bei dir raus höre ...
Schaltfaul ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich suche ein Motorrad, welches mir auch noch in 2 Jahren Spaß machen sollte, ich habe keine Lust mich nur mit dem Schalten aufzuhalten wenn mir ein kleiner Berg bevorsteht (wie zb. der damals 60 PS aber 1,5 Tonnen schwere Mercedes Diesel), es muß jedoch keine Automatik sein.
Viel Hubraum wäre schon toll, aber komme ich als Anfänger damit zurecht ??? Das ist die Frage welche mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt. Gibt es auch eierlegende Wollmilchsäue welche auch für den Anfänger gut zu händeln sind und dennoch Dampf haben wenn man es will. Irgendwie tendiere ich ja auch eher zur Reiseenduro aber wäre z.B. die Varadero z.B. für einen Anfänger eher zuviel...Gibt es Alternativen?

Ich weiß Fragen über Fragen. Und ich weiß auch, dass ich das nur beim Probefahren herausfinden kann. So eine Probefahrt wird jedoch sichlich nicht lange dauern und auch nicht unbedingt durch Berg und Tal gehen. Außerdem suche ich auf diesem Wege auch Tips, welche Bikes ich Probefahren sollte.

Danke im voraus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2009, 12:50
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Zitat:
Zitat von Bernd08 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.
Die FZ6 ist aber doch nichts für Schaltfaule oder ?
Nein das ganz bestimmt nicht,ich fahre eine Bandit 1200POP,eine Yamaha R1 und eine Suzuki Hayabusa.Von allen lässt sich die Haya am schaltfaulsten fahren,durch ihr saftiges Drehmoment kann man im 6.Gang sehr gut mit 50kmh fahren ohne das sie anfängt zu ruckeln oder vibrieren.Meine Bandit hat 5Gänge,bei ihr ist es ähnlich,aber sie hat auch mehr Leistung und kann daher eigentlich nicht verglichen werden(140Ps)Die R1 bekommt keine Schwierigkeiten aber im letzt Gang(6.Gang)mit 50kmh,das mag sie nicht so sehr.Stimmt tatsächlich,Hubraum im Bike ist schon was wunderbares.Die Yamaha XJR-1300 kann ich empfehlen,wobei man eigentlich mal einige Maschinen testen sollte in der Klasse.Ich habe festgestellt,bei einer nackten sind 1200ccm gut ausreichend um entspannt und gemütlich dahinzugleiten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2009, 20:33
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

So !!! Ab heute hab ich den Führerschein.

Mittlerweile denke ich über eine Bandit gsf 650 nach. Das wäre für den Anfang vielleicht doch das beste.

Was haltet ihr denn davon ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2009, 22:27
Benutzerbild von Blue
D'oh!
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: zu hause
Beiträge: 217
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Gute Wahl und genug Power. Auch wenns keine 1200ccm sind reichts. Achso.. bei der Bandit isses wie mit Frauen. Nackt is geiler .

P.S. Glückwunsch zum Lappem und allzeit gute Fahrt.
__________________
Gruß René
_________________________________
Drosseln sind Vögel! Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.07.2009, 20:50
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

gratuliere dir!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.07.2009, 08:36
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

Glückwunsch!Dann viel Spaß bei der Auswahl.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2010, 07:28
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.07.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Bandit 1250, V-Strom dl 650 oder doch lieber Varadero ?

schonmal nach der gsx1250 f geschaut?

Ich weis ja nicht ob dir an der Optik viel liegt,sieht aber ganz toll aus die Maschine. Von der Technick her würd ich sagen ist sie wie die Bandit.

Is sehr einfach zu Fahren.

Oder hast leicht schon was gefunden?

lg
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda Transalp vs. Varadero McCool Enduro / Reiseenduro 8 07.08.2009 12:33
XJ600, Bandit oder ganz anders? labartu Motorrad Allgemein 13 20.04.2009 10:29