Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2013, 12:47
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard 2te saison fahrstil

also ich fahre dies jahr meine 2te saison (führerschein bissl über ein jahr)

habe beobachtet das sich dies jahr mein fahrstil ziemlich geändert hat, letztes jahr war ich eher langsam unterwegs (der meinung wahren so ziemlich alle anderen fahrer)
diese saison schon schneller und ich fahre auch in den kurven meiner meinung risikoreicher

täuscht mich das und es kommt einfach daher das ich mehr erfahrung habe?

fahrsicherheitstraining vom adac ist auch wieder angedacht

aber nicht das das falsch verstanden wird, nen hirnloser raser bin ich nicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2013, 17:30
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: 2te saison fahrstil

Grundsätzlich erst mal nichts auf die Meinung anderer geben. Fahr so wie du dich dabei gut und sicher fühlst
Und so lange du gut und sicher durch den Verkehr kommst ist ja alles propper. Mit der Erfahrung steigt das Können, dadurch traut man sich mehr und man fährt schneller durch die Kurven. Das halte ich für völlig normal. Nur sollte man immer im Rahmen der eigenen Möglichkeiten und der Möglichkeiten der Maschine bleiben.
In diesem Sinne: gute Fahrt
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2013, 22:02
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: 2te saison fahrstil

Wenn du einen Unterschied merkst ist das doch gut.
Wie Elch schon sagte, man gewinnt Erfahrung und hat dadurch mehr Vertrauen in die Technik und sein Können.

Ich merk bei mir einen sehr deutlichen Unterschied beim Fahren innerhalb der letzten Wochen. Ich fahr mit mehr Schräglage und schneller in den Kurven. Das merkt man ganz am Anfang natürlich besonders stark, aber es ist doch immer schön seinen Fortschritt zu sehen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2013, 22:29
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: 2te saison fahrstil

finde den fortschritt bei mir diese saison nur enorm da dachte ich mir nachfragen schadet net

sicher fühle ich mich, und bisher hab ich mich ja auch nur 1 mal mit nem 2 rad gelegt und das ist 10 jahre her

und von anderen beeinflussen aus dem alter bin ich gott sei dank schon raus

sons würde ich schon am baum kleben

danke euch
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 Saison Countdown Jason Fun 331 30.03.2013 15:28
Lasst ihr euch vom Fahrstil anderer Motorradfahrer beeinflussen? Acidburn Motorrad Allgemein 18 09.11.2012 13:00
Wie lang geht eure Saison? Flash Motorrad Allgemein 22 11.10.2011 08:15
Eine verrückte Saison kawafrank Fun 8 26.09.2011 17:35
Euer Fahrstil im öffentlichen Verkehr Bikerboy007 Motorrad Allgemein 5 01.12.2009 13:40