Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2014, 20:39
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: Bochum
Motorrad: FZ6NS2 + SR500
Beiträge: 2
Standard Touring mit Naked Bike

Hallo Zusammen,

ich bin seit einem guten Jahr stolzer Besitzer einer Yamaha FZ6N S2 (Bj. 2009, ABS)... Die kleine gefällt mir ausserordentlich gut ;-) Leider muss ich feststellen, dass ich nach 2-3 Stunden absolut platt bin. Preis für das sexy "naked"... Und dabei ist die Lust auf richtig lange Touren gewachsen....

Nun überlege ich mir, ob ich mir eine Windschutzscheibe besorgen soll. Aber das entstellt ja den Charakter der Süssen ;-/. Schlimmstenfalls steige ich auf eine Touring-Maschine um (Alles außer GS!!!)

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Mir wäre eine schnell montierbare Scheibe lieb, die ich für die Sonntagsnachmittagstouren wieder abschrauben kann.

Viele Grüße,
Jawbo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2014, 20:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Touring mit Naked Bike

Viola...........guggstu

NAKEDBIKE SCHEIBE FZ6 S2 - Louis - Motorrad & Freizeit
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2014, 21:01
Sozius
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: Bochum
Motorrad: FZ6NS2 + SR500
Beiträge: 2
Standard AW: Touring mit Naked Bike

Hallo Schneller Jens,

danke für den Tipp an den alten Mann *lach*. Aber ich fahr doch keinen M-Lenker;-) Da hab ich mich schon beraten lassen, die is nix. Da wird nur noch mehr Wind auf den Helm gepustet.

Viele Grüße, FZN-Kollege!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2014, 08:20
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Touring mit Naked Bike

Ich empfehle Sport... Warscheinlich gibt sich das "Schlapp-sein" mit der Zeit. Ist eher so ein "Saisonstartsymtom".
Eine andere Möglichkeit ist auch, daß der Helm nicht sehr windschlüpfrig ist, bzw. die Jacke nicht eng genug anliegt.
Aber ansonsten sollte eine 600er nicht all zu sehr an den Armen reißen...

Geändert von ichdereric (16.04.2014 um 08:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2014, 11:21
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Touring mit Naked Bike

https://www.mcfit.com/de/




Also ich könnt auch nach ner 500 - 600 km Tour noch weiterfahren.
Ich geh auch nicht jeden Tag zum Training aber
Motorradfahren ist nun mal auch ein Sport.


Das mit der Scheibe habe ich aber auch mal ausprobiert.
Dieses hier:
http://www.mopedmagazin.com/wp-conte...ht-Bild-08.jpg

hatte dabei aber keinen Unterschied bemerkt und eine größere Scheibe würde ja noch be aussehen.
Also ganz schnell wieder abgebaut
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.04.2014, 11:32
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Touring mit Naked Bike

Meistens sind höhere Scheiben sehr wirkungsvoll, haben leider auch derbe Nachteile, sehen bescheiden aus, dann kommen teilweise noch starke Verwirbelungen dazu, weil der Helm ungüstiger angetrömt wird,kann nur nervig sein.
Die beste Ehrfahrungen habe ich was Geräusche betrifft mit Naked-Bikes gemacht, da wird der Helm direkt angeströmt und ist am leisesten.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2014, 21:52
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Touring mit Naked Bike

Hallo,
bin als Neuling bzgl. Naked ( Honda NC700S DCT) dabei, mir ne gute Scheibe zu suchen. Logisch, so einen Windschatten wie bei meinem Ex-Roller geht da nicht, aber bei der MRA Touringscheibe VT fliegt mir der Wind ganz schön um die Nase. Andere Maschinen haben sooooooo schöne hohe Scheiben, aber ich hab nun mal erstmal eine Naked, und die macht spass ( bis auf den Gegenwind). Es gibt eine 49cm MRA - Scheibe mit ABE, aber mein Honda-Verkäufer will die nicht montieren wegen der "Gestänge" bzw. Armaturen seien im Weg. Wenn, dann soll ich die mir selber montieren.

Als Neuling bin ich Oldman einfach überfragt. Hat jemand einen gescheiten Tip ? ( ausser: Hol dir nen Roller).

Bis denne dann,
Luckyoldman
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moped (Naked Bike) für Anfänger phips Kaufberatung 14 10.08.2013 19:07
Naked Bike Kaufberatung Manu163 Kaufberatung 15 09.06.2013 22:16
Umbau auf Naked Bike Jeanine Motorradtechnik 17 21.12.2012 12:22
Welches naked bike ? driveby1 Motorrad Allgemein 15 25.05.2012 17:58
[s]Naked-Bike gedrosselt! honigpferd Kaufberatung 16 22.04.2012 03:01