Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2012, 15:47
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 5
Standard Welches naked bike ?

Hallo leute,
ich hab vor mir ein 50ccm "motorrad" zu kaufen, doch leider hab ich keine ahnung welche empfehlenswert sind und welche nicht...
daher habe ich ein paar aufgelistet die für mich in frage kommen..:
Gilera dna 50
gilera smt 50 racing
yamaha dt 50 x
derbi senda 50 xtreme
aprilia sx 50
derbi gpr 50 nude
cpi sx 50

es sind alles supermotos / naked bikes

hat jemand erfahrung mit denen ? wenn ja , schnell antworten weil ich brauch endlich wieder einen fahrbaren untersatz

Mfg
driveby1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.05.2012, 16:08
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches naked bike ?

Hallo driveby1, herzlich Willkommen im Forum ....

in der Fahrzeugklasse kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...
zu meiner Zeit waren noch Herkules, Kreidler, Zündapp, Maico ....
usw aktuell ...

vielleicht, es sind ja auch jüngere hier ... kann die einer weiterhelfen ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.05.2012, 16:14
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Welches naked bike ?

schließe mich meinem vorredner an, wobei ich nur auf ner simson S51 unterwegs war!!! Aber die Leistung für die Karre war nett Umbauten in allen bereichen waren möglich und die Technik war einfach nur easy und leicht selbst zu reparieren. Meine fuhr von Werk aus (bj 84) ca. 75-80kmh absoluter rollerschreck......naja und son umbau zur Supermoto oder enduro is auch schnell gemacht...

das waren noch zeiten...
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2012, 16:58
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Welches naked bike ?

danke schonmal..
aber ich suche halt was aktuellers - ab Bj. 2000 mindestens und sollte auch
gut "tunebar" sein da ich sicherlich nicht mit 45km/h rumgurken will
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2012, 17:15
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches naked bike ?

Zitat:
Zitat von driveby1 Beitrag anzeigen
danke schonmal..
aber ich suche halt was aktuellers - ab Bj. 2000 mindestens und sollte auch
gut "tunebar" sein da ich sicherlich nicht mit 45km/h rumgurken will
Dann schau doch mal in die Suchportale ...

mobile.de ? Gebrauchtwagen und neue Autos ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.

AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen

es steht ja genug drin ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.05.2012, 17:24
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Welches naked bike ?

da hab ich überall schon nachgeguckt, aber es bringt mir nicht viel irgendwelche hersteller angaben zu lesen. ich möchte persöhliche erfahrungen am liebsten..
und in google finde ich auch nichts
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2012, 17:28
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Welches naked bike ?

Da wirst du hier aber kaum Erfahrung finden
zumindest die meisten hier sind mit deutlich mehr Hubraum unterwegs
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2012, 18:23
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches naked bike ?

Dann schau am besten mal hier ...

Mofa/Moped/Mokick/Roller - Tuning • 50er-Forum

oder auf dieser Google-Seite ... da findest du deine Antworten ..

Google

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2012, 22:13
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Welches naked bike ?

Bist du sicher, dass du bei 50ccm ein Motorrad und keinen Roller möchtest? Die ständige Schalterei in diesem geringen Geschwindigkeitsbereich muss doch echt nerven. Rennoptik ist doch eher peinlich, wenn jeder gut trainierte Rennradfahrer ein harter Gegner ist. Deshalb mein Tipp: Hol dir nen Roller. Den Peugeot Jet Force z.B. kann ich empfehlen. Tolle Optik, sehr gutes Fahrwerk und fährt offen etwa 70.
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.05.2012, 22:25
Benutzerbild von Schnix
MotorradfahrerIN
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Rheinland
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 886
Standard AW: Welches naked bike ?

Zitat:
Zitat von rasantermann Beitrag anzeigen
Rennoptik ist doch eher peinlich, wenn jeder gut trainierte Rennradfahrer ein harter Gegner ist.
So direkt wollte ich das nicht sagen, aber das dachte ich mir beim Bild von diesem Gilera DNA 50 auch. Würde mich so eher nicht auf öffentliche Straßen trauen.
__________________
Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.05.2012, 22:28
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Welches naked bike ?

ich hab nen roller, den ich vollkommen hasse !
ständig ist was kaputt, z.b. jetzt ruckelt er ab 30 kmh und es fühlt sich so an als ober keinen sprit mehr bekommt..
aber egal, roller fahren ist einfach langweilig und die sind viel zu klein, daher will ich mir lieber ne "richtige" machine holen, allein weger der optik her. und ich werde sowieso nicht 45kmh fahren. eher 60-70 (was auch nicht viel ist )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.05.2012, 22:32
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welches naked bike ?

Muss den Rasantenmann recht geben, mit 50 ccm wird man Innerorts wie ein verrückter am schalten sein... Nervt mich schon bei meiner 650er...
Bring sonst dein Roller doch mal in eine gute Werkstatt und lass ihn mal durch checken.

Jan
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2012, 22:39
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Welches naked bike ?

Dann probier es vorher auf jeden Fall aus, indem du eine Probefahrt machst. Entweder bist du dann begeistert oder eben geheilt. Wenn dich die Schalterei nicht nervt, ist ja alles ok, schließlich muss es DIR gefallen und nicht uns.
Was für einen Roller hast du denn?
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich

Geändert von rasantermann (24.05.2012 um 22:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2012, 22:46
Benutzerbild von desmo996
Mopped-Methusalem
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Berlin
Motorrad: ducati
Beiträge: 84
Standard AW: Welches naked bike ?

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo driveby1, herzlich Willkommen im Forum ....

in der Fahrzeugklasse kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...
zu meiner Zeit waren noch Herkules, Kreidler, Zündapp, Maico ....
usw aktuell ...

vielleicht, es sind ja auch jüngere hier ... kann die einer weiterhelfen ..

Gruß Jürgen
Gabs die da schon?
__________________
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.05.2012, 15:47
Sozius
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Welches naked bike ?

einen sachs speedforce ( china-Sch**** )
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s]Naked-Bike gedrosselt! honigpferd Kaufberatung 16 22.04.2012 03:01
Schwergewicht sucht Naked Bike BikerXXL Naked / Tourer / Sporttourer 16 19.04.2012 01:02
193cm groß, Welches Naked Bike???? BratApfel Motorrad Allgemein 6 11.09.2010 10:11
S: Naked Bike (Bandit etc...) bis 1500 € Turbo Kauf & Verkauf 0 02.08.2010 22:55
idealer Helm für ein naked Bike? Wolf_68 Helme 33 05.10.2009 11:32