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#1
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Meine sind "runterreduziert" auf 35 Watt anstatt 55 und sollen auch eher den Bereich vor einem ausleuchten... Das muss man halt ein bisschen gewissenhaft einstellen damit man die anderen nicht blendet.
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#2
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Ich sach ja nur, dass mir da auch schon andere entgegengekommen sind. War nicht auf dich bezogen ;-) |
#3
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Dann bin ich ja beruhigt. Hehe. ![]() Hauptsächlich sollen sie wie gesagt zum "gesehen werden" dienen, also tagsüber. Da das Erscheinungsbild "LED Tagfahrlicht in der Mitte und leicht drunter rechts und links die beiden Strahler" doch spürbar mehr Aufmerksamkeit aus Autofahrersicht auf sich zieht als ein simples Serienabblendlicht. Ich merke selber beim Autofahren wie schlecht man teilweise Mopeds wahrnimmt und das obwohl man schon verstärkter drauf achtet als vielleicht die nette Omi von nebenan auf ihrer Einkaufsfahrt. |
#4
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Ich kann mich da deinen Ausführungen nur anschließen .... ![]() Gut sehen ist wichtig, aber gesehen werden mit dem Krad wichtiger..... ![]() und bei ner Kontrolle mit einsichtigen Ordnungshütern gibt es eh nur ne mündliche Verwarnung. Olaf (Corvus Berlin) hatte bei seinem Krad und dem seiner Frau Tag-Fahrlicht angebaut das hat man eher erkannt als den Hauptscheinwerfer obwohl dieser auch mit gutem Leuchtmittel ausgestattet und eine gute Stromversorgung hatte. Ich habe bei mir 6X H8 35W in der Front. Gruß Jürgen ![]() |
#5
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Bin auch der Meinung, Gesehen werden hat absolute Priorität. Mir ist das Front-Scheinwerferlicht an meiner Maschine zuwenig, bin am Überlegen wie ich das legal ändern kann. Auch innerhalb der Fahrgruppe vor mir platzierte Mitfahrer bestätigen, das der eine Popelscheinwerfer nicht der Hellste ist. Hab mir aber schonmal ne Neonjacke zugelegt nach einem miesen, für mich gott sei Dank noch mal glimpflich ausgegangenen "Übersehen-worden" Erlebnis letzten Oktober (Rückweg letzter Boker-Mühlentreff) Dämmerung, Schnellstrasse, hinter mit in ca. 80 m Abstand ne Scheinwerfer-Kolone von PKW's. Vor mir kein Fahrzeug. Der Gegenverkehr hat optisch meinen einzelnen Scheinwerfer vor der Scheinwerferkolonne hinter mir nicht wahrgenommmen und zog knapp vor mir raus um zu Überholen. Ich konnte der Frontalkollision nur entgehen, indem ich voll gebremst hab (ABS funzte) und per Schlenker auf den Radweg ausgewichen bin. Hatte noch Brechreiz und zittrige Hände als ich zuhause war und hab mir zwei Tage später die Neonjacke geholt. Gern hätte ich mehr Scheinwerferlicht, ist echt scheisse gelöst bei der CBF...also gesehen werden...für mich oberste Prio. lg Sandra
__________________ 4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul ![]() |
#6
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Das Mehr Scheinwerferlicht bringt nichts, wenn es hell draußen ist. Besser ist hier ein entsprechendes Tagfahrlicht anzubauen. Dieses ist nicht so hell, dass der Gegenverkehr geblendet wird, wie man es z.B mit dem Fernlicht machen würde, aber ist dennoch in einer Position angebracht, die bei entsprechender Lichtleistung blenden würde. Da es aber nicht diese Lichtleistung hat, blendet es nicht, fällt aber extrem auf. Die bringen mehr, als irgendwelche Zusatzscheinwerfer, die auch nur so eingestellt, wie das normale Abblendlicht, sind. Bin auch gerade am Suchen, ob ich solch eine LED leiste für ein doch erschwinglichen Preis bekommen kann. Hab aber bei meinem Joghurtbecher noch keine Ahnung, wo ich dieses gut befestigen würde, bzw. keine entsprechenden Halter gefunden. Aber was lange wärt, wird endlich gut ;-)
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