Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.03.2015, 20:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 37
Standard AW: Equipment für Touren

Meine sind "runterreduziert" auf 35 Watt anstatt 55 und sollen auch eher den Bereich vor einem ausleuchten... Das muss man halt ein bisschen gewissenhaft einstellen damit man die anderen nicht blendet.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.03.2015, 20:25
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Equipment für Touren

Ich sach ja nur, dass mir da auch schon andere entgegengekommen sind.
War nicht auf dich bezogen ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2015, 06:48
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 37
Standard AW: Equipment für Touren

Dann bin ich ja beruhigt. Hehe.

Hauptsächlich sollen sie wie gesagt zum "gesehen werden" dienen, also tagsüber. Da das Erscheinungsbild "LED Tagfahrlicht in der Mitte und leicht drunter rechts und links die beiden Strahler" doch spürbar mehr Aufmerksamkeit aus Autofahrersicht auf sich zieht als ein simples Serienabblendlicht.
Ich merke selber beim Autofahren wie schlecht man teilweise Mopeds wahrnimmt und das obwohl man schon verstärkter drauf achtet als vielleicht die nette Omi von nebenan auf ihrer Einkaufsfahrt.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.03.2015, 18:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Equipment für Touren

Ich kann mich da deinen Ausführungen nur anschließen ....
Gut sehen ist wichtig, aber gesehen werden mit dem Krad wichtiger.....
und bei ner Kontrolle mit einsichtigen Ordnungshütern gibt es eh nur ne mündliche Verwarnung.
Olaf (Corvus Berlin) hatte bei seinem Krad und dem seiner Frau Tag-Fahrlicht angebaut das hat
man eher erkannt als den Hauptscheinwerfer obwohl dieser auch mit gutem Leuchtmittel ausgestattet
und eine gute Stromversorgung hatte.
Ich habe bei mir 6X H8 35W in der Front.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.03.2015, 21:21
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Equipment für Touren

Bin auch der Meinung, Gesehen werden hat absolute Priorität.
Mir ist das Front-Scheinwerferlicht an meiner Maschine zuwenig,
bin am Überlegen wie ich das legal ändern kann.
Auch innerhalb der Fahrgruppe vor mir platzierte Mitfahrer bestätigen,
das der eine Popelscheinwerfer nicht der Hellste ist. Hab mir
aber schonmal ne Neonjacke zugelegt nach einem miesen,
für mich gott sei Dank noch mal glimpflich ausgegangenen
"Übersehen-worden" Erlebnis letzten Oktober (Rückweg letzter Boker-Mühlentreff) Dämmerung, Schnellstrasse,
hinter mit in ca. 80 m Abstand ne Scheinwerfer-Kolone von PKW's. Vor mir
kein Fahrzeug. Der Gegenverkehr
hat optisch meinen einzelnen Scheinwerfer vor der Scheinwerferkolonne hinter mir nicht wahrgenommmen und zog knapp vor mir raus um zu Überholen.
Ich konnte der Frontalkollision nur entgehen, indem ich voll gebremst hab
(ABS funzte) und
per Schlenker auf den Radweg ausgewichen bin. Hatte noch Brechreiz und
zittrige Hände als ich zuhause war und hab mir zwei Tage später die Neonjacke
geholt. Gern hätte ich mehr Scheinwerferlicht, ist echt scheisse gelöst bei
der CBF...also gesehen werden...für mich oberste Prio.
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.03.2015, 21:35
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Equipment für Touren

Das Mehr Scheinwerferlicht bringt nichts, wenn es hell draußen ist. Besser ist hier ein entsprechendes Tagfahrlicht anzubauen. Dieses ist nicht so hell, dass der Gegenverkehr geblendet wird, wie man es z.B mit dem Fernlicht machen würde, aber ist dennoch in einer Position angebracht, die bei entsprechender Lichtleistung blenden würde. Da es aber nicht diese Lichtleistung hat, blendet es nicht, fällt aber extrem auf. Die bringen mehr, als irgendwelche Zusatzscheinwerfer, die auch nur so eingestellt, wie das normale Abblendlicht, sind. Bin auch gerade am Suchen, ob ich solch eine LED leiste für ein doch erschwinglichen Preis bekommen kann. Hab aber bei meinem Joghurtbecher noch keine Ahnung, wo ich dieses gut befestigen würde, bzw. keine entsprechenden Halter gefunden. Aber was lange wärt, wird endlich gut ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was mitnehmen bei Touren? HerzZorro Touren 91 23.12.2020 19:33
Touren APPS etc. Mway Motorrad Allgemein 5 27.03.2014 11:05
125er Touren Feuerläufer Fun 4 11.06.2012 21:57
Wie plant ihr Touren? Isabella74 Motorrad Allgemein 24 03.08.2011 09:20
touren in holland lolypop Touren 3 12.03.2009 22:13