Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2015, 17:35
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard Blitzer; Sinn oder Abzocke

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Daher sollten Radarfallen noch viel Stärker eingesetzt werden, als bis her.
War ja irgendwie klar da wir zwei andere Meinung sind,
an Schulen,Kindergärten gefährlichen Kreuzungen etc, ja völlig in Ordnung.
Nur vieler Ortes ist es Wegelagerei , sprich Abzocke, wenn du später beruflich 35000-40000 Kilometer im Jahr fährst wirst du ein wenig anders denken.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2015, 17:42
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Nein, werde ich vermutlich nicht! Und ob nun vor Schulen oder Kindergärten das steht, ändert nichts an der Aussage, dass an deinen Abzockergebieten, dennoch eine Beschränkung herrscht. warum herrscht die da? Damit diese niemand einhält, weil sie ja nicht gefährlich ist?
Nein, die Beschränkung ist da um sie auch genau dort einzuhalten.
In Hamburg ist es übrigens so, dass in vielen 30er Zonen schon starrgeblitzt wird. Dennoch wird andersorts schneller gefahren. Also kann auch dort ein Blitzer aufgebaut werden um das schneller fahren zu verhindern. SOnst könnte man auch gleich die Beschränkung erhöhen, wenn die kein Sinn macht. Dagegen kann man rechtlich auch vorgehen, sofern man die Muse und die Zeit hat. Somit wären die Gefahrzonen schon längst abgedeckt und die anderen Orte, wo wie schon gesagt, auch eine Beschränkung exisitert, auch.
Und wie auch schon gesagt, wenn man sich an jeder Stelle, ob nun gefahren Platz oder einfache Gerade usw. an das hält, was auch erlaubt ist, kann einem egal sein, ob geblitzt wird oder nicht!
Und tappt man doch einmal hinein, steht man sein Mann und fertig. Denn der Fehler lag ja an einem selbst und nicht an den anderen ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2015, 18:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Grins, ich muss echt voll lachen
meine Abzockergebiete,habe ich die gekauft, geschenkt bekommen oder gewonnen........... ?
Die eigentliche Frage war,

Meine frage wäre wie oft wurdet ihr schon geblitzt ? bzw. wie oft fährt ihr pro Saison in eine Falle rein

und nicht warum, weshalb und trallala.

So bin raus..........habe keinen bock auf stundenlanges lesen...
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2015, 20:09
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Punkte habe ich zum Glück noch nicht

Ich sehs wie Bredi, wenn die an Schulen und Kindergärten blitzen find ich das vollkommen ok.. Doch wenn die Außerorts, kerzen gerade Stecke, 50 Kmh beschränkung, links,- sowie rechts keine Häuser, blitzen ist das pure Abzocke...
Ich meine wer kennt das nicht... Man fährt mit einem Kollegen, schwätzt ein wenig und achten nicht genau auf sein Tacho und zack"Rotes Blitzlicht Gewitter". Wer danach noch ruhig bleiben kann "Respekt"...

Hebo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2015, 22:09
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Genau das war mein erster und einziger Blitzer. Mein Fehler, bezahlen und fertig.
Ich gebe euch vollkommen recht, wenn an der Stelle mit Absicht die Geschwindigkeit heruntergesetzt wurde um zu blitzen. Aber dies ist doch eher selten der Fall. Zumindest hier im Norden.
Aber ich kenne zum Beispiel ne Straße hier im Norden. Schön außerhalb der Stadt, kein Haus weit und Breit nur ein paar Bäume am Straßenrand und dort sind nur 50km/h. Und die Zurecht. Wer dort die nicht einhält, hebt entweder ab oder schlägt schön unten auf. Bodenwellen, die man nicht sieht.
Dann gibt es einfahrten usw.
Manchmal ist der Grund nicht so einfach zu erkennen, warum genau da 60, 70, 80 sind.
Den kann man gerne Hinterfragen und bei der Behörde nachfragen oder dagegen rechtlich angehen. Aber das als Abzocke zu deklarieren ist falsch. Wozu gibt es Regeln?
Mal ein makarbares Beispiel "Mord"! Ist auch verboten, aber ein zwei Leute pro Jahr ist doch nicht schlimm, wenn es nicht gerade vor den Kindern ist...
Das Beispiel ist im Grunde genau das gleiche wie mit zu schnell fahren.
Also wäre es nach eurer Aussage also erlaubt oder zumindest nicht verwerflich...
Ich denke, das Beispiel zeigt es sehr gut, dass man sich an die Regeln halten sollte. Und wie schon gesagt, im Deutschen Recht könnte man dagegen angehen. Entweder durch eine Petition, durch Demonstration oder man wird selbst Politiker. Man muss nur genügend Leute finden.
Aber wie auch schon gesagt, es als Abzocke zu deklarieren ist falsch.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2015, 23:26
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Bei diesem Thema hat jeder eine andere Meinung... die ich auch akzeptiere

Gruß hebo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2015, 23:45
Benutzerbild von Hebo92
Fahranfänger
 
Registriert seit: 01.12.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 84
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Zitat:
Zitat von Luky1R Beitrag anzeigen
Ein bis zwei mal im Monats gibts auf Arbeit post
Aber bis auf einmal immer unter 20Kmh, bin aber auch viel Fahrer - letztes Jahr knappe 80.000Km.

Führerschein abgeben musste ich das eine mal allerdings nicht, da die Behörde den Fahrer nicht, rechtzeitig, ermitteln konnte...
Glück gehabt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2015, 20:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Das lese ich ja jetzt erst .... Forster jetzt bin ich aber enttäuscht von dir

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Erst einmal mit dem Auto!
Da lässt du in den folgenden Beiträgen den Verkehrspsychologen raushängen, willst alle belehren ..... machst mir ein schlechtes Gewissen und bist selbst nicht besser ???

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2015, 20:37
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Jürgen lass gut sein, habe echt keine große Lust auf endlose, ergebnislose Diskussionen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2015, 20:54
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Das lese ich ja jetzt erst .... Forster jetzt bin ich aber enttäuscht von dir



Da lässt du in den folgenden Beiträgen den Verkehrspsychologen raushängen, willst alle belehren ..... machst mir ein schlechtes Gewissen und bist selbst nicht besser ???

Gruß Jürgen
1. Habe ich nicht gesagt, dass es nie mir passiert.
2. Habe ich auch nicht gesagt, dass der Blitzer da zu unrecht oder ich nur abgezockt wurde!
Daher verstehe ich deinen Beitrag nun überhaupt nicht! Hätte ich geschrieben, der Blitzer da war ungerecht und die gehören doch auf den Mond, dann könnte ich deinen Angriff verstehen. Sonst...

@Bredi: brauchst ihn ja nicht zu lesen, geschweige denn was zu schreiben. Problem gelöst.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.03.2015, 08:24
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Ganz kurz Jens

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht, wie man dermaßen gegen bestehende Gesetze und Vorschriften verstossen kann, das man auch nur einmal dafür zur Rechenschaft gezogen wird!

Das liegt bestimmt am Sissisyndrom!

Hoffentlich haben die im Fischereihafen kein Blitzer!



Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.03.2015, 09:15
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Wer sich meinen Nick übersetzt,
kann sich denken, warum ich den hab

Wie schon geschrieben wurde,
vor Schulen usw. bin ich voll dafür.
Aber auf Landstraßen wo wegen Rollsplit auf 40 reduziert ist, seit über einem Monat kein Split mehr liegt, man aber die Schilder immer noch nicht weggeräumt hat... .. .%[+€€*{§
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.03.2015, 09:34
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Ach beermi, geht das schon wieder los? Dachte das hätten wir geklärt...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2015, 09:44
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Ach beermi, geht das schon wieder los? Dachte das hätten wir geklärt...
Das dachte ich auch, deinerseits!


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.03.2015, 12:31
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Radarkontrollen, Blitzer usw.

Einsicht wäre der Weg zur Besserung. Nicht immer Tipps geben und sich selbst nicht daran halten. Oder willst du sagen das du nicht mehr weißt was du schreibst?
Aber war zu erwarten.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht Motorrad Sinn, wenn man nur 80 fahren darf? Stefan G. Motorrad Allgemein 37 16.02.2015 06:38
Blitzer G-Force Motorradtechnik 17 29.02.2012 13:59
neue Blitzer! CosyOne Fun 4 24.07.2011 13:01
Kettenmax Sinn oder Unsinn? franky72 Motorradtechnik 5 08.06.2009 14:31
Blitzer Kawa_54 Supersport / Streetfighter 8 22.08.2008 20:29