Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2015, 13:24
Sozius
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 5
Standard Honda 600, BMW 700 GS oder Gladius für anfänger?

Hallo



Ich habe 3 Fahrschule gefunden (Nürnberg und Erlangen)
Und das gibt: Honda 600 / BMW 700 GS / Gladius
Das Honda sieht so aus


Was wäre für mich einfacher ? Ich bin noch nie mit Motorräder gefahren, ich bin 1.72 und 32 Jahre Alt

Und wo wäre es besser Nürnberg (Großstadt, kenne ich besser) Oder Erlangen (Kleiner, kenne auch weniger und die Straße sind sehr klein mit überall Fahrräder)

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2015, 13:27
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Honda 600, BMW 700 GS oder Gladius für anfänger?

Grundlegend ist das Motorrad ziemlich egal, sie sind alle gut für Fahranfänger, viel wichtiger als der Ort oder die Maschine sollte der Fahrlehrer sein.

Wenn du unsicher bist rede mal ein paar Worte mit den Fahrlehrern und entscheide nach dem wie kompetent, freundlich und sympathisch sie wirken, mit dem Fahrlehrer wirst du nämlich nicht zu wenig Zeit verbringen.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2015, 17:05
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Honda 600, BMW 700 GS oder Gladius für anfänger?

Pummel hat völlig recht. Das wichtigste ist, dass du gut mit dem Fahrlehrer klar kommst (und der was taugt). Die wenigsten Fahrschulen haben Motorräder, die schwer zu fahren bzw. "anfängeruntauglich" sind. Bei deiner Körperhöhe sollten alle drei kein großes Problem darstellen.
Was Stadt oder weniger Stadt angeht: normalerweise wirst du die ersten paar Stunden sowieso auf einem abgesperrten oder zumindest wenig befahrenem Gelände absolvieren, damit du die Maschine beherrschen lernst. Wenn du bereits einen anderen Führerschein (z.B. Auto) und Fahrpraxis hast, wirst du dich dann auch schnell im Verkehr zurecht finden. Ich persönlich fand viele Fahrräder während der Fahrschulzeit schlimmer als viele Autos, aber das ist Geschmackssache.




Ich würde wahrscheinlich die Honda nehmen, wenn sich die Fahrlehrer nichts geben, aber nur weil ich die BMW optisch erschreckend finde und kein Fan der Gladius bin
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2015, 17:01
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Honda 600, BMW 700 GS oder Gladius für anfänger?

Du hast 3 Fahrschulen gefunden? Na, dann darfst weitersuchen. Wir haben im Großraum Nürnberg über 100.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leder oder Textil für Anfänger? kampfhahn Bekleidung 66 15.09.2014 14:51
Anfänger sucht Supermoto oder Enduro Lars44 Kauf & Verkauf 4 02.10.2013 05:03
Anfänger: gsx 650 f oder er-6 f tr1984 Naked / Tourer / Sporttourer 15 13.09.2013 13:49
R1, Daytona 675 oder ...? Anfänger (ohne 34PS) sucht Rat! MrUnknow Kaufberatung 10 08.09.2010 07:34
Suzuki Gladius 650 uni91 Naked / Tourer / Sporttourer 8 24.07.2010 14:59