Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.07.2015, 12:31
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Also Kupplungshebel ist schon verrückt und enger angepasst
worden.
@opa: gut das du das sagst, dann fahr ich die auch nicht
Probe..gerne lass ich mir besser geeignete von Euch empfehlen.
@Eric: klar brauch ich nur 3 Gänge(die armen Anwohner
bzgl. Hurric Auspuff),aber bei 'ner plötzlichen
Anhöhe nach dem Abbiegen mit Steigung von 14 % guckste
doof im 2. Gang mit der CBF...dann mal schnell mitten in der Steigung runter in den 1. schalten..dann aber oben schnell wieder in 2. und 3., denn der Michi und die Strom waren an der Kuppe schon wech, dann schnell hinterher....das Geschalte brauchte Michi mit
der Strom nicht zu machen...
und nen Abbiegevorgang mach ich persé eigentlich schon immer im
2. Gang...ich denke ein 2zyl hat da mehr SpielraumToleranz???
Oder aber n 4zyl mit 1000 ccm? Wie ist denn der Unterschied
in der Übersetzung?
naja, Michi hätte glaub ich gern das ich ne 1000er V-Strom
nähme....aber neeeeee...
was gibts noch?? Ich nehm wirklich gern Eure Tips an, ich
Kenn mich technisch da ja nicht so aus...muss einfach mal
wissen was es sich lohnt probe zu fahren...die 800er bmw
ist dann schonmal raus.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.07.2015, 19:33
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

da gibts doch von aprilia eine mit teilautomatik. v 2 750ccm. nana oder mana? so um 90 ps . wie die shiver.gruss jan
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2015, 06:44
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Bmw f 800 r

Schonmal über eine Triumph nachgedacht?
Ich fahre den Dreizylinder wirklich gerne. Schaltfaul aber er zieht trotzdem aus dem unteren Drehzahlen ordentlich raus.
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.07.2015, 08:18
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Ja danke Euch. Also Aprilla Shiver hab ich mir noch
nicht angeschaut. Kenn auch keinen der eine hat, den
man fragen könnte.

Die Triumph mag ich optisch nicht so leiden,
ihr seitlicher Stahlrahmen erinnert mich an einen
Baustellenkran..too much Stahlrohre und von
vorn ist sie auch nicht so mein Fall...sorry Anja

Aber 3zylinder hört sich gut an. Werde
mir die Yamaha MT09 Tracer mal anschauen,
bzw probefahren. 3 Zylinder, 900 ccm und
115 ps...(wenn ich ne tiefergelegte finde..)
also optisch gefällt sie mir super und der
Fahrbericht ist auch klasse...
Danke Euch.
Lg Sandra

Geändert von DängelDängel...beinhart (22.07.2015 um 08:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2015, 11:50
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Bmw f 800 r

Geschmäcker sind zum Glück verschieden .

Die Yamaha find ich auch echt schick. Hier steht in der Nachbarschaft eine rum. Berichte mal wie sie so ist .
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.07.2015, 11:55
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Bmw f 800 r

Hast du dir mal die 1050 Tiger Sport angeschaut? Die hat deutlich weniger Kranrohre und sieht von vorne auch sehr anders aus als die anderen Tiger.
Nur um den Triumph Triple nicht völlig zu aus dem Rennen zu werfen
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.07.2015, 12:29
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Ja okay, die Triumph 1050 schau ich
mir mit weniger Kranrohren mal an
in meiner Umgebung gibt es gerad so gut
wie keine Vorführer von der Yami..
total mau hier.
man kann die Sitzhöhe durch eine Alternative
Sitzbank wohl um 3 cm senken,d.h.
man braucht keine Tieferlegung.
1 Händler in Münster hat nur Neufahrzeuge,
keinen Vorführer und Gebrauchte gibts
nur 2 bei Mobile, kommt aber nicht infrage,
denn ich hab ja n' gutes Stück in Zahlung
zu geben und würde natürlich preislich
auch 'n Vorführer suchen.
Ausserdem muss sie mir ja erstmal gefallen
und das kann man nur durch ausführliches
Probefahren testen.
Triumph schau ich mal...danke..
3 zyl. scheint interessant zu sein.
Gott sei dank ist ja noch Zeit bis
zur nächsten Mittelgebirgstour über
mehrere Tage.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.07.2015, 13:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

Hallo Sandra, erst einmal gute Genesung zu der ner linken Hand .... ich kenne das selber bei Saison Anfang, habe da einen Ball mit dem ich vorher die Muskulatur der Hand aufbaue.
Zu deiner CBF gibt es ja auch Abhilfe .... Verstellbarer Handhebel, der lässt sich flacher einstellen und ermöglicht es dir die Hebelkraft weiter außen zu nutzen.
Bei einem grösseren Bike solltest du auch bedenken, je mehr Drehmoment (nm) desto schwerer geht die Kupplung.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.07.2015, 13:27
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Ja danke..ich fahre ja sonst nie geballt
soviele Km auf einmal in 4 Tagen. Sonst
hatte ich das noch nie mit der Hand.
hab die CBF ja schon länger. Bei den
Tagestouren tauchen die Schmerzen
nicht auf, im Münsterland schalte ich
aber auch nicht ganz soviel zurück in
den 1. wie bei 14 % Steigung..und ich fahr
mal 300 km am Stück und dann steht
die Gute erstmal wieder ein paar
Tage im Stall. Überbelastung schätze
ich...der Kupplungshebel ist bereits
Frauenhand-freundlich eingestellt.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.07.2015, 13:58
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bmw f 800 r

Ist deine CBF wirklich so schlecht im Anzug im zweiten Gang? Wenn ich meine ab 20km/h in den 2. Schalte, geht die dort auch noch ab, wie schmitzes Katze und das auch am Hang.
Ok, ich bin die CBF persönlich noch nicht gefahren, will mir aber nicht vorstellen, dass die schlechter als eine Vergasermaschine ist :-O
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.07.2015, 15:05
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Ab 6000 rpm geht sie generell ab wie Rakete.
Untertourig mag sie nicht, dann fängt sie an zu
bocken...weisst du welche Geschwindigkeit sie
im 2. Gang bei 5000-6000 rpm hat??
zuviel um in eine uneinsehbare Steigung ums
Eck einzubiegen. Darum schalte ich runter.
Ich rede hier auch von 14 % Steigung, da
würde sie im 2.Gang bei 30 kmh bocken,
und wie.
4 zylinder braucht halt Drehzahl..und
die kriegt sie eher im niedrigeren Gang.
lg Sandra
Ps: ab 6000 umdrehungen zieht sie
in jedem Gang wie Schmitts Katze
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.07.2015, 15:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bmw f 800 r

Ich weiß, ich fahre ja selbst eine 4 Zylinder 600. Dennoch ändert das nichts an der Aussage, das meine GPX (Vergaser) im zweiten Gang Berghoch schon gut schiebt ab ca. 20 km/h.
Soll ja auch kein Angriff auf dich sein. Wenn die CBF scheinbar so migrig ist in der Hinsicht und das als Einspritzer, dann muss man halt in den ersten Gang schalten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.07.2015, 16:45
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Ja besser ist das...dann kann ich die
Umdrehung eher erreichen und komm
auch besser hinter dem 2zylinder her.
hatte früher ja auch nur Vergaser,
allerdings ist das hier mein erster 4Zylinder.
davor 2- oder sogar 1-zylinder. Höchstens
mal 4zyl.ausgeliehen, aber im Mittelgebirge
war es das erste Mal mit 4zyl.
Mich würde es mal interessieren, wie die
selbe Tour mit nem 1000 ccm gewesen
wäre...ob mehr Kraft bei den 14 % Steigung 'nen
Unterschied gemacht hätte? Übersetzungs-
technisch meine ich, bei gleichen Bedingungen?
oder hätte ich genauso viel drehen müssen?
versuche gerad nur rauszufinden, was das Ideale
wäre.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.07.2015, 18:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

@Sandra @Martin
600er bleibt nun mal 600er (Drehorgel) in den Leistungsdaten und der Drehzahlkurve sind beide fast identisch ...
kann also nur am Fahrer oder den 14% Steigung liegen, die man in öffentlichen Straßen außer in den Alpen selten sieht.
@Sandra 1000ccm bringen dir zu einer 600er ca 2/3 mehr Leistung da sollte sich ein runterschalten erübrigt haben

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.07.2015, 19:18
Benutzerbild von Taja
Street Triple R
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Schloß Holte-Stukenbrock
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 742
Standard AW: Bmw f 800 r

hi Sandra,
ich kann dir auch nur die Triumph Tiger ans Herz legen, probiere es aus.
Also ich hätte nie gedacht das meine neue Maschine sooo viel Spaß macht, richtig guter druck von unten & schöne Beschleunigung, das nur mit einer 675 ccm und 107 PS

lg Taja :-)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln