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![]() worden. @opa: gut das du das sagst, dann fahr ich die auch nicht Probe..gerne lass ich mir besser geeignete von Euch empfehlen. @Eric: klar brauch ich nur 3 Gänge(die armen Anwohner bzgl. Hurric Auspuff ![]() Anhöhe nach dem Abbiegen mit Steigung von 14 % guckste doof im 2. Gang mit der CBF...dann mal schnell mitten in der Steigung runter in den 1. schalten..dann aber oben schnell wieder in 2. und 3., denn der Michi und die Strom waren an der Kuppe schon wech ![]() der Strom nicht zu machen... und nen Abbiegevorgang mach ich persé eigentlich schon immer im 2. Gang...ich denke ein 2zyl hat da mehr SpielraumToleranz??? Oder aber n 4zyl mit 1000 ccm? Wie ist denn der Unterschied in der Übersetzung? naja, Michi hätte glaub ich gern das ich ne 1000er V-Strom nähme....aber neeeeee... was gibts noch?? Ich nehm wirklich gern Eure Tips an, ich Kenn mich technisch da ja nicht so aus...muss einfach mal wissen was es sich lohnt probe zu fahren...die 800er bmw ist dann schonmal raus. Lg Sandra |
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da gibts doch von aprilia eine mit teilautomatik. v 2 750ccm. nana oder mana? so um 90 ps . wie die shiver.gruss jan
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#18
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Schonmal über eine Triumph nachgedacht? Ich fahre den Dreizylinder wirklich gerne. Schaltfaul aber er zieht trotzdem aus dem unteren Drehzahlen ordentlich raus.
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#19
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Ja danke Euch. Also Aprilla Shiver hab ich mir noch nicht angeschaut. Kenn auch keinen der eine hat, den man fragen könnte. Die Triumph mag ich optisch nicht so leiden, ihr seitlicher Stahlrahmen erinnert mich an einen Baustellenkran..too much Stahlrohre und von vorn ist sie auch nicht so mein Fall...sorry Anja ![]() Aber 3zylinder hört sich gut an. Werde mir die Yamaha MT09 Tracer mal anschauen, bzw probefahren. 3 Zylinder, 900 ccm und 115 ps...(wenn ich ne tiefergelegte finde..) also optisch gefällt sie mir super und der Fahrbericht ist auch klasse... Danke Euch. Lg Sandra ![]() Geändert von DängelDängel...beinhart (22.07.2015 um 08:20 Uhr). |
#20
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Geschmäcker sind zum Glück verschieden ![]() Die Yamaha find ich auch echt schick. Hier steht in der Nachbarschaft eine rum. Berichte mal wie sie so ist ![]()
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Hast du dir mal die 1050 Tiger Sport angeschaut? Die hat deutlich weniger Kranrohre und sieht von vorne auch sehr anders aus als die anderen Tiger. Nur um den Triumph Triple nicht völlig zu aus dem Rennen zu werfen ![]()
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#22
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Ja okay, die Triumph 1050 schau ich mir mit weniger Kranrohren mal an ![]() ![]() in meiner Umgebung gibt es gerad so gut wie keine Vorführer von der Yami.. ![]() total mau hier. man kann die Sitzhöhe durch eine Alternative Sitzbank wohl um 3 cm senken,d.h. man braucht keine Tieferlegung. 1 Händler in Münster hat nur Neufahrzeuge, keinen Vorführer und Gebrauchte gibts nur 2 bei Mobile, kommt aber nicht infrage, denn ich hab ja n' gutes Stück in Zahlung zu geben und würde natürlich preislich auch 'n Vorführer suchen. Ausserdem muss sie mir ja erstmal gefallen und das kann man nur durch ausführliches Probefahren testen. Triumph schau ich mal...danke.. 3 zyl. scheint interessant zu sein. Gott sei dank ist ja noch Zeit bis zur nächsten Mittelgebirgstour über mehrere Tage. ![]() lg Sandra |
#23
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Hallo Sandra, erst einmal gute Genesung zu der ner linken Hand .... ich kenne das selber bei Saison Anfang, habe da einen Ball mit dem ich vorher die Muskulatur der Hand aufbaue. Zu deiner CBF gibt es ja auch Abhilfe .... Verstellbarer Handhebel, der lässt sich flacher einstellen und ermöglicht es dir die Hebelkraft weiter außen zu nutzen. Bei einem grösseren Bike solltest du auch bedenken, je mehr Drehmoment (nm) desto schwerer geht die Kupplung. Gruß Jürgen ![]() |
#24
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Ja danke..ich fahre ja sonst nie geballt soviele Km auf einmal in 4 Tagen. Sonst hatte ich das noch nie mit der Hand. hab die CBF ja schon länger. Bei den Tagestouren tauchen die Schmerzen nicht auf, im Münsterland schalte ich aber auch nicht ganz soviel zurück in den 1. wie bei 14 % Steigung..und ich fahr mal 300 km am Stück und dann steht die Gute erstmal wieder ein paar Tage im Stall. Überbelastung schätze ich...der Kupplungshebel ist bereits Frauenhand-freundlich eingestellt. ![]() Lg Sandra |
#25
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Ist deine CBF wirklich so schlecht im Anzug im zweiten Gang? Wenn ich meine ab 20km/h in den 2. Schalte, geht die dort auch noch ab, wie schmitzes Katze und das auch am Hang. Ok, ich bin die CBF persönlich noch nicht gefahren, will mir aber nicht vorstellen, dass die schlechter als eine Vergasermaschine ist :-O |
#26
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Ab 6000 rpm geht sie generell ab wie Rakete. Untertourig mag sie nicht, dann fängt sie an zu bocken...weisst du welche Geschwindigkeit sie im 2. Gang bei 5000-6000 rpm hat?? zuviel um in eine uneinsehbare Steigung ums Eck einzubiegen. Darum schalte ich runter. Ich rede hier auch von 14 % Steigung, da würde sie im 2.Gang bei 30 kmh bocken, und wie. ![]() 4 zylinder braucht halt Drehzahl..und die kriegt sie eher im niedrigeren Gang. lg Sandra Ps: ab 6000 umdrehungen zieht sie in jedem Gang wie Schmitts Katze ![]() |
#27
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Ich weiß, ich fahre ja selbst eine 4 Zylinder 600. Dennoch ändert das nichts an der Aussage, das meine GPX (Vergaser) im zweiten Gang Berghoch schon gut schiebt ab ca. 20 km/h. Soll ja auch kein Angriff auf dich sein. Wenn die CBF scheinbar so migrig ist in der Hinsicht und das als Einspritzer, dann muss man halt in den ersten Gang schalten. |
#28
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Ja besser ist das ![]() Umdrehung eher erreichen und komm auch besser hinter dem 2zylinder her. hatte früher ja auch nur Vergaser, allerdings ist das hier mein erster 4Zylinder. davor 2- oder sogar 1-zylinder. Höchstens mal 4zyl.ausgeliehen, aber im Mittelgebirge war es das erste Mal mit 4zyl. Mich würde es mal interessieren, wie die selbe Tour mit nem 1000 ccm gewesen wäre...ob mehr Kraft bei den 14 % Steigung 'nen Unterschied gemacht hätte? Übersetzungs- technisch meine ich, bei gleichen Bedingungen? oder hätte ich genauso viel drehen müssen? versuche gerad nur rauszufinden, was das Ideale wäre. lg Sandra |
#29
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@Sandra @Martin 600er bleibt nun mal 600er (Drehorgel) in den Leistungsdaten und der Drehzahlkurve sind beide fast identisch ... kann also nur am Fahrer oder den 14% Steigung liegen, die man in öffentlichen Straßen außer in den Alpen selten sieht. @Sandra 1000ccm bringen dir zu einer 600er ca 2/3 mehr Leistung da sollte sich ein runterschalten erübrigt haben Gruß Jürgen ![]() |
#30
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hi Sandra, ich kann dir auch nur die Triumph Tiger ans Herz legen, probiere es aus. Also ich hätte nie gedacht das meine neue Maschine sooo viel Spaß macht, richtig guter druck von unten & schöne Beschleunigung, das nur mit einer 675 ccm und 107 PS ![]() lg Taja :-) |
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