Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.07.2015, 21:24
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Zitat:
Zitat von Taja Beitrag anzeigen
hi Sandra,
ich kann dir auch nur die Triumph Tiger ans Herz legen, probiere es aus.
Also ich hätte nie gedacht das meine neue Maschine sooo viel Spaß macht, richtig guter druck von unten & schöne Beschleunigung, das nur mit einer 675 ccm und 107 PS

lg Taja :-)

Neee die mog i net leiden...
..und du hast ja selbst auch
keine Tiger genommen.
da gibts ja noch andere in dem
Bereich...wie die Yamaha
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.07.2015, 20:18
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

fz1? oder hin zu honda mit der cbf und zurück mit ner hornet .die hat glaube ich einen fireblade Motor mit weniger Leistung aber mehr Drehmoment.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.07.2015, 21:09
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Oder dann aber ne CBF1000..denn die Sitzposition
ist schon sehr gut auf 'ner CBF.
Werde 'nen 3zylinder von Yamaha und von Triumph
probefahren und ne CBF 1000.
Dann wird sichs zeigen
Autobahn und Landstraße werd ich testen ( die Berge
kann ich mir ja nicht herzaubern)
Danke Euch Allen fürs Feedback.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.07.2015, 22:08
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bmw f 800 r

Oder Du tauschst das Moped mit Deinem Mann...? Oder Du suchst den Drehzahlbegrenzer...?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.07.2015, 22:15
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Der gibt die Frau Strom nicht ab.
Er ist hin -und weg von ihr..
mit sowas wie Schalten hält er sich
auch gar nicht gross auf...
immer am losschnurren
.�😊😊☺😊
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.07.2015, 12:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Bmw f 800 r

Ich hab hier grad Aprilia Shiver und Mana gelesen. Ich fahre die Shiver. Geiles Teil, rassig und mit Character! Aber wenn du wirklich schaltfaul fahren willst, würde ich dir nicht zur Shiver raten...
Die Mana soll auch ne super Kiste sein, aber schwer zu bekommen. Wer eine hat, der gibt sie nicht so gern wieder her.
Insgesamt zu sagen wäre noch: Aprilia muss man mögen

Mein Mann fährt eine CBF1000F - und die kann er prima schaltfaul durch die Gegend schubsen.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.07.2015, 14:47
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Danke Claudia, für die Rückmeldung.
Die Tendenz geht zur CBF1000F und André
legt mir auch noch wärmstens
die Bandit 1200 ans Herz, die werd ich
auch mal probefahren. In Münster steht
gerad eine. Bredi und Opa haben mir
auch zur CBF1000 geraten.
Im Prinzip stimmt ja alles für mich bei
meiner, bis auf das Georgel.
Dann werd ich 'ne Tracy auch noch
ausprobieren, gell Jens?
Triumph Tiger 1050 hat keinen astreinen
Fahrbericht, mehrere Kritikpunkte und die
Tiger 800 steht in der Benotung klar hinter
der Tracy.
Aber ich denke, die Passende wird unter
diesen Dreien vllt sein.
Wie wir ja wissen, entscheidet Popotest und
das Grinsen im Gesicht nach Probefahrt.
Sonst schau ich eben weiter. Danke schonmal
Allen die mir 'n Rat geschrieben haben.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.07.2015, 05:36
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

was die da benoten ist nicht unbedingt bindend. die 1050er Tiger ist ein akkurates motorrad sagen die einen . die anderen meckern über das gewicht oder sonst was. Bei der Cbf 1000 bekommst du viel eisen (252 kg)für viel Geld. das macht den Hubraumvorteil ein stückweit unattraktiver.gruss Jan
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.07.2015, 10:22
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

ja da hast du wohl Recht, 245 kg ist knapp ne viertel Tonne
Momentan kutschiere ich aber 220 kg LG mit 600 ccm rum.
Meine Ex-Honda wog 267 kg, ich bin das also gewohnt, ich hatte
noch nie ein Mopped unter 220 kg. Die Strom ist die erste Leichtere.
Dennoch denke ich das es von 220 kg 600 ccm zu 245 kg 1000ccm
einen für mich wertvollen spürbaren Unterschied gibt.
Bei Honda krieg ich fürs Geld aber nicht nur viel Eisen, sondern
in erster Linie einen geilen, zuverlässigen, hochwertigen Motor.
Ich hatte 3 Hondas, bisher ist nie an einer irgendwas gewesen.
Um aufs Gewicht zurückzukommen, ich bin daher sehr gespannt
auf die Probefahrt mit der Tracy, auf 3 Zyl. 900 ccm mit wenig
Gewichtsmasse (hoffentlich hauts einen bei starkem Seitenwind
dann nicht um)
Für mich ist wichtig den Vergleich zwischen 4zyl. 1000/1200 ccm
zu 3zyl zu testen.
in dem Fahrbericht der Triumph 1050 haben mich gleich 2 Kritikpunkte
gestört, warum also für Betrag x nicht lieber die kritikpunktfreie
Tracy testen. Ein weiterer Wichtiger Punkt ist, das es in meinem
Umkreis in über 50 km keinen einzigen Triumphhändler gibt..wenn dann
was is....nee, ist mir zu kompliziert. Will ne Werkstatt in der Nähe
haben wo ich schnell drauf zugreifen kann (war bei Honda nie nötig).
Aber so ist es..der eine meckert über Honda, der nächste über BMW und
der dritte über Triumph usw....
Yamaha hab ich halt auch vor Ort. Und der Fahrbericht ist 100 %
überzeugend. Muss halt ausprobieren. Ja, sie wird ne "Feder" sein im
Vergleich zur 245 kg CBF, aber das Gewicht ist für mich nicht ausschlaggebend.
lg Sandra

Geändert von DängelDängel...beinhart (30.07.2015 um 10:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.07.2015, 19:16
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Bmw f 800 r

Das gehört jetzt nicht zum Thema, wenn du aber einen Vertragshändler in der Nähe haben möchtest, ist Honda vielleicht nicht mehr die beste Wahl. In und um Hannover gibt es bei Honda jedenfalls keine Motorräder mehr. Hier wird extrem auf die schwachen Verkaufszahlen reagiert, auch beim Service. Die Honda Fahrer die eine Werkstatt in der Nähe haben wollen müssen jetzt zur Freien, Kawasaki und Suzuki. Kunde ist anscheinend König bei Honda.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.07.2015, 20:50
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Da hab ich noch Glück. Hier gibt
es noch zwei Honda-VertragsHändler
mit Werkstätten, in Münster und
Buldern. Neben Honda in Münster
ist aber direkt Suzuki, Yamaha und
Kawasaki nebenan, also je ein eigener
Laden. Wir haben sowas wie 'n Mopped-
Industriegebiet.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.07.2015, 21:07
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bmw f 800 r

ich muss auch sagen, so ein Hondageschäft habe ich wirklich im bewusstsein auch noch nicht gesehen. Entweder sind mir die nicht aufgefallen, die Yamaha, Kawasaki,Suzuki, BMW Händler übertünchen die einfach, oder es gibt die hier in Schleswig-Holstein und Hamburg nicht besonders häufig. Obwohl ich persönlich von Honda eigentlich nur gutes gehört habe...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.07.2015, 21:11
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

So sieht das aus
hier im Münsterland gibts
das noch..

Honda Bergmann / Auto- und Motorradhandel in Dülmen-Buldern / Herzlich Willkommen


Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.07.2015, 21:35
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bmw f 800 r

Zitat:
Zitat von Ja.ta87 Beitrag anzeigen
was die da benoten ist nicht unbedingt bindend. die 1050er Tiger ist ein akkurates motorrad sagen die einen . die anderen meckern über das gewicht oder sonst was. Bei der Cbf 1000 bekommst du viel eisen (252 kg)für viel Geld. das macht den Hubraumvorteil ein stückweit unattraktiver.gruss Jan
Ich finde die CBF 1000 im Vergleich zur 1050 Tiger geradezu preiswert.....für 15 Kilogramm mehr bezahlst du bis zu 2000€ weniger und viele werden bereits mit sinnvollen Zubehör (Koffer etc.) angeboten.
Rein von den Daten und Optik wäre die Tracer mein Favorit.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.07.2015, 22:04
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Bmw f 800 r

Ich wollte Honda jetzt auch nicht schlecht reden. Habe nur von meinen Erfahrungen von Hannover und der Region Hannover berichtet. In Wunstorf gibt es noch Motorräder, ansonsten muss man nach Hameln oder Braunschweig wenn man sich eine neue Honda anschaffen möchte.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln