Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 16.04.2016, 18:10
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Moin,

hier mal ein paar Bilder von ersten Schrottmotor. Das ist der Motor aus der Schlacht 1000er.

ein paar Späne bitte



ein bisschen Zähneputzen



Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.04.2016, 18:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Hi Matthias, ich bringe das nicht in die Reihe; Fotos von der Schwarzen .... oder Roten ... Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.04.2016, 18:58
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Das ist der nee war der Motor der Schlachtmaschien (rot). Da war ich beim Kauf sehr sehr sehr sehr sehr blond und blau Äugig. Den gelaufen hat die nie nicht nicht mal mit der dicke Traktor Batterie. Aber ich hab dem Verkäufer nunmal geglaubt. Wer denkt schon dass man unter Motoradfahren so beschissen wird.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.05.2016, 17:29
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

So es gibt wieder Neuigkeiten von meiner groß Baustelle. Heute habe ich den Motor aus der schwarzen GPZ ( Gertrude ) ausgebaut. Man ist das eine bescheidene Arbeit, wenn man allein schraubt. Aber er ist raus und ich habe auch schon angefangen den Motor zu zerlegen. Der Tipp von Jürgen die gesamte Maschine auf die Seite zu legen und nur den Motor von unten zu öffnen ist leider nicht möglich, da der Motor auch an der unteren Motorhälfte mit auf gehangen ist. Und auch noch von oben gestrippt werden muss. Nun noch ein paar Bildchen.









Jetzt noch einen schönen Rest Sonntag
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.05.2016, 06:56
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Zwischen Aller und Weser
Motorrad: Kawasaki ER-6N
Beiträge: 869
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Ey Matthias, RESPEKT! Du lässt echt nicht locker. Ich drück Dir die Daumen das die Herz-OP an deiner Maschine gelingt und sie danach wie neu ist.
__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.05.2016, 16:04
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

News news news. Das Projekt zeigt leider sein häßliches volles Ausmaß und wird wohl oder übel länger dauern als gehofft. Den leider hat beim Teilespender Motor an einem Pleullager auch schon der Verschleiß zuviel Material abgehoben. Jetzt muss ich erstmal warten bist ich das Werkstatt Budget wieder soweit gefüllt habe, das ein wirklich guter Motor gekauft werden kann. Solange ist das Motorrad fahren für mich gelaufen. Ist zwar sehr doof und schade. Aber ich kann es nicht ändern. Alles auf einmal geht nun mal nicht.

Grüße Matthias

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.08.2016, 18:11
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Unbändige ob ich das Angebot mit der neuen Maschine annehmen oder nicht gibt es auch aus der Werkstatt neues zu berichten. Mir ist nämlich ein Motor zugelaufen. Und seid zwei Stunden ist der eingebaut. Morgen noch der Rest und ich hoffe dann noch mit der GPZ fahren zu können.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.08.2016, 17:24
Benutzerbild von Bayker
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 19.09.2015
Ort: Lkr München
Motorrad: z. Zt. ohne
Beiträge: 161
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Na dann drücke ich dir die Daumen dass der neue Motor läuft. Das Wetter soll zum Wochenende Motorradtauglich werden.

Grüße aus dem hoffentlich bald sommerlichen Bayern
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.08.2016, 18:30
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

So jetzt läuft sie wieder! Man was bin ich froh. Hoffentlich ist das Wetter jetzt zum Ende der Saison Motorrad freundlich.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.08.2016, 12:04
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Irgendwie ist diese Saison der Wurm drin. Oder KAWASAKI ist nicht meine Marke. Jedenfalls ist dieser Motor vorhin auch gestorben. Ein Knall , bisschen Rauch dann Stille und fest war der Motor. Was hab ich bolz verbrochen, dass der Motorradgot so ein Groll auf mich hat. Kann nicht mal einmal etwas gut gehen?

Da ich kein angemeldetes Auto mit TüV habe, muss ich nun sehen wie ich die Maschine in meine 35km entfernte Werkstatt bekomme. Dann kann ich erst schauen ob ich vielleicht doch noch etwas retten kann.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.08.2016, 12:43
Benutzerbild von Pummel
Master of Fotospam
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Minga und Augsburg
Motorrad: GSX-R750, GS 500, CB 450S
Beiträge: 1.444
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Was für ne miese Sache....das ist doch zum Kotzen -.-

Wünsch dir viel Glück, dass der Schaden möglichst gering ausfällt und du dieses Jahr vielleicht doch noch zum Fahren kommst.
__________________
What is democracy?
- [...] It's got something to do with young men killing each other, I believe.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.08.2016, 12:46
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Sorry...........ich hätte das an deiner Stelle längst anders gemacht.......eine billige 600er Diversion für 1000-1200€ mit 30000 km auf der Uhr und gut wäre es gewesen..........aber ich schätze du wirst dir wieder einen ungeprüften Ersatzmotor einbauen..........und später berichten.
Verkaufe dein ganzes Gerappel, im Winter kannst Du immer noch basteln.....falls nötig.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.08.2016, 13:11
Benutzerbild von franzosenschraubaer
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Kronshagen
Motorrad: KAWASAKI GPZ 1000 rx
Beiträge: 209
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Nee,falsch. Diesmal wurde der Motor geprüft und sogar 100 km von mir Probe gefahren. Wollte es eine Komplette mit frischen TÜV kaufen. Aber als ich zugeschlagen wollte hatte der Vorbesitzer einen Unfall. Rahmen und Gabel krumm. Aber Motor hat überlebt und lief noch. Also habe ich den ganzen Klumpen gekauft und den Motor in meine verpflanzt. Wer ahnt so so etwas? Hab ja auch die üblichen Verdächtigen geprüft und nach Augenschein für brauchbar gefunden.
Was soll man da Deiner Meinung nach noch Prüfen? Und meinst Du mit einer von Dir Favorisierten Maschine wäre ich Glücklicher ohne Pannen?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.08.2016, 13:47
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Wer weiß, wie sehr der Unfall den Motor nicht vielleicht doch in Mitleidenschaft gezogen hat? Nur weil er danach noch lief, heißt das ja nicht, daß er auch in Ordnung war. War evtl. nur eine Frage der Zeit, bis sich das Problem bemerkbar macht und der Fall ist jetzt eingetreten.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal

Geändert von WorldEater (15.08.2016 um 13:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.08.2016, 13:49
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Neue Saison = neue Maschine

Ich komme ganz schön ins schwimmen.
11.02 Schwarze Gertrude 1000RX
21.02 Motor fertig..........05.04 Pleullager defekt
27.02 1000 GPZ ???
21.03 neuer Motor Schlachtbraten rote RX
10.08. Neuer Motor?
15.8 Motor tot
Wenn ich das richtig rechne hast du jetzt die GPZ1000, die rote RX und die schwarze RX......und alle haben kein intakten Motor ?
Wie viel Laufleistung hatten denn die Motoren ?
Wie viel Pech willst du den noch haben?
Ja und ich glaube ernsthaft daran das du mit solchen Butter-und Brotmotorrad kaum derartige Problem hast.........es sei denn das Teil hat schon 120000 km gelaufen.........ich habe mehrere Bekannte die diese Maschinen gefahren haben, von Motorschäden habe ich nie etwas gehört.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Maschine ist da.... GSX-Matze Chopper / Cruiser 5 12.06.2011 11:49
Neue Scheibe und neue Blinker. Aber welche? fz6s2 Motorradtechnik 23 10.06.2011 13:30
Die Neue :) stary Das bin ich, das ist mein Motorrad 20 17.11.2010 17:03
Neue Maschine - wie versichern? moondream Motorrad Allgemein 5 28.07.2010 20:49
Meine neue Maschine! Fazer FZ6 S2 Sebastian Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 14.04.2008 11:23