Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.06.2016, 10:30
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Crash mit Vogel

Agatha, Du bist FahrANFÄNGERIN
du hast noch nicht viele KM auf dem Motorrad zurückgelegt.
Wenn du mal 20 Jahre oder mehr gefahren bist, wirst Du selbst
auf deiner Kollisionsliste einige Tiere haben, warts ab.
es lässt sich einfach manchmal nicht vermeiden, denn beim Ausweich-
manöver ginge es dann bei Gegenverkehr, Glätte, Treckerdreck oder
sonstwelchen unvorhersehbaren Umständen um folgendes:
Du oder das Tier.
Glaub mir, du entscheidest dich auch für dein eigenes Wohlbefinden und nicht für das des Tieres.
Und da ich ja gerade wieder Grundwissen Theorie büffeln muss für
meine Klasse C/CE:
da stehts schriftlich: Grundwissen: bei Begegnung mit einem Wildwechsel abbremsen
und Lenkrad gerade halten, übersetzt heisst das:
"Draufhalten"
statt waghalsige Ausweichmanöver wo man in den Gegenverkehr rauscht
und alle sterben.
Das Wohl des Menschen steht nunmal über dem des Tieres.
Darum landen Tiere auch zuhauf auf unseren Tellern.
das Ganze sollte hier nicht so ernsthaft eskalieren, Agathe, wenn du
erst mehr Fahrpraxis hast, wirst du auch das eine oder ander Kleintier
mit deinem Mopped zerlegen.
So ist das nunmal.
liebe Grüsse
Sandra
und Bredi hat auch Recht:
Wer ist nicht schonmal per Kurzsprint mit 160 mit der Mopete über
ne 100er Landstrasse gekickt...ich kann mich da selber auch nicht
rausnehmen...aber Fantasie hat natürlich Recht. ihm gehts gut, und
dem Vogel nicht und genauso soll es sein, umgekehrt wär schlecht.
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (26.06.2016 um 10:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.07.2016, 15:08
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Crash mit Vogel

Naja bei meinen Kumpels bin ich nur der Vogelmangnet wen es um das Thema geht, Singvögel waren es wohl schon etliche und die größten Gegner waren bis jetzt Mäusebussard und Turmfalke.
Bis jetzt ging alles ohne Crash meinerseits aus, das Schlimmste war bis jetzt ein Zusammenstoß, Vogel und meine Schulter.

Mit dem Auto hab ich allerdings mal nen Falken gekillt (vermutlich) der ist mir Frontal in die Scheibe.

Zum Thema der Schuldfrage, ich sag mal so, Agatha du hattest wohl noch nie Kontakt zu Wildtieren. Den deine aussage man wäre automatisch Schuld am Zusammenstoß ist Blödsinn oder fährst du immer so langsam das du keine Fliegen zerschmetterst.
Gerade Vögel kommen oft sehr schnell von der Seite das sieht man Teilweise recht schlecht. Da spielt das Tempo eher weniger eine Rolle.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
crash, vogel, wild


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Vogel und die Maus Isabella74 Motorrad Allgemein 8 09.08.2012 22:17