Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.03.2009, 11:20
Sozius
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Kaiserstuhl/Baden
Beiträge: 18
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Hallo !

Also normalerweise ist ein moderner Seitenständer kein Problem, nur auf matschigem Boden oder wenn der Asphalt im Sommer richtig heiß ist, sollte man ein Brett drunter legen, damit er nicht einsinkt.
Anders ist es da mit den alten Seitenständern, die durch einen Federmechanismus automatisch eingeklappt wurden, wenn man das Bike vom Ständer lupfte, da konnte es schon passieren, dass ein Windstoß das Bike kurz anhob und dann der Ständer einklappte.

Ist mir bei meinem ersten Motorrad, einer Honda CB 400 N passiert, war aber damals schon ein schwerer Sturm, ein kleiner Wind reicht da nicht.

Gruß Andy
__________________
www.mc-worlddriver.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.03.2009, 18:45
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Ein richtig abgestelltes Bike kippt auch nicht bei Sturm um.Mal klugscheiß jetzt...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.03.2009, 18:50
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Matschig war der Boden nicht und der Ter war auch nicht warm. Das einzige warum die Bikes haben umkippen können, war halt der Wind obwohl, ich den auf dem Verkehrsübungsplatz auch nicht so heftig fand.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.03.2009, 18:53
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Zitat:
Zitat von franky72 Beitrag anzeigen
Matschig war der Boden nicht und der Ter war auch nicht warm. Das einzige warum die Bikes haben umkippen können, war halt der Wind obwohl, ich den auf dem Verkehrsübungsplatz auch nicht so heftig fand.
Dann habt ihr sie abschüssig abgestellt,ich kenne kein Bike welches bei einem Windstoß einfach umkippt.Bei dem richtigen Winkel passiert das auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.03.2009, 18:59
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Das mit dem abschüssig hinstellen könnte sein.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.03.2009, 19:14
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Machen ganz viele,unbewusst.An Tankstellen kann man sowas etwas öfter beobachten,meine Freundin hat eine Station.Glaubst nicht was da manchmal so passiert
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.03.2009, 19:45
Benutzerbild von franky72
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 94
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

An Tankstellen, kann ich mir vorstellen dass, es da manchmal lustig zu geht. So ähnlich wie in dem Video hoffe ich aber nicht
http://www.youtube.com/watch?v=6veJ3G07xA8
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.03.2009, 06:42
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Zitat:
Zitat von franky72 Beitrag anzeigen
An Tankstellen, kann ich mir vorstellen dass, es da manchmal lustig zu geht. So ähnlich wie in dem Video hoffe ich aber nicht
YouTube - Frauen tanken Smart(er)
He,heJa der ist gut!100L im Smart,grööhl!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.05.2014, 12:00
Sozius
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 1
Frage AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Hallo zusammen. war gestern beim TÜV und dann hat der gemeint mien lenker ist nicht in ordnung, er findet keine ABE, gut ich hab auch keine. kennt einer von euch die marke "Barban Dream" made in Italy????? wo könnte man eine ABE herbekommen?
Danke
Gruß steckei
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.05.2014, 12:44
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: TÜV hat keine Ahnung ?

Das Thema hier ist von 2008

Hast du auf deinem Lenker irgendwelche Nummern?
Meist kannst du die ABE beim Hersteller von der Seite ziehen.
Hab mal schnell gegooglet aber zu "Barban Dream" rein gar nichts gefunden.

Wenn alles nichts hilft gibt es für 50-80 € Lenker mit E-Nummer (eintragungsfrei) bei Louis.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
gsxr, motorrad, tüv



toggle to open Forumregeln