Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2018, 14:44
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard KTM will ab 2020/21 in China fertigen

https://www.motorradonline.de/recht-...en.659826.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2018, 16:53
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Dann heißts ab dann: Läddy tuw Läis!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2018, 19:01
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Das ist ja scheinbar derzeit große Mode. Denn BMW macht es ja auch schon; auch wenn es wohl derzeit "nur" Motoren für die F-Baureihe sind.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2018, 19:50
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Was man aber so hört wird bei den Händlern nicht so danach gefragt, den Kunden interessiert es nicht so.
Wo es den Kunden aber Interessieren würde laut Experten ist bei den Hochpreisigen Modellen, um da mal beim Beispiel BMW zu bleiben so würde es bei den K1600ern, den S1000ern und den R1200ern wohl doch zu negativen Entwicklungen führen.

Die Japaner haben ja schon länger Werke im Asiatischen Ausland das interessiert hier ja auch keinen Kunden.
Man könnte auch andere Beispiele aus Europa nennen, so baut z.B. Audi (VW) zum Teil seine Motoren in Bulgarien.

Des weiteren schon Heute sind etliche Bauteile an unseren Motorrädern aus solchen Ländern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2018, 19:57
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Ich weiss ja, dass die Hersteller so ihre Standards haben, die sie zumindest dem Vernehmen nach auch in ihren "Außenstellen" durchsetzen wollen, aber irgendwie bleibt in mir drin ein ganz fader Beigeschmack hängen.
Denn ich habe schon mehr als einmal schlechte Erfahrungen mit chin. Produkten gemacht, speziell, aber nicht nur, eben im Zweirad-Segment.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2018, 19:59
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Zitat:
Zitat von ichdereric Beitrag anzeigen
Dann heißts ab dann: Läddy tuw Läis!
Kannste das mal auf hochdeutsch übersetzen?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.02.2018, 20:30
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Denn ich habe schon mehr als einmal schlechte Erfahrungen mit chin. Produkten gemacht, speziell, aber nicht nur, eben im Zweirad-Segment.
Denke da muss man aber auch unterscheiden waren es rein Chinesische Produkte oder waren es in China hergestellte Produkte hinter denen eine Ausländische Firma steht.

Ich denke man kann in dem Zusammenhang kein rein chinesisches Motorrad mit einem Vergleichen, wo der Motor, für in dem Fall BMW, in China zusammen gebaut wird. Da wird es ganz andere Qualitätsstandards geben, son alleine des Namens wegen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.02.2018, 20:34
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Dessen bin ich mir bewusst (s.o.). Ist halt nur so ein Gefühl in der Magengrube...
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.02.2018, 20:59
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Zitat:
Zitat von SimOnTheBike Beitrag anzeigen
Kannste das mal auf hochdeutsch übersetzen?
Das ist doch der Werbespruch von KTM...
Ready to race...

Aber die Chinesen können halt kein "rrrr"...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.02.2018, 21:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Ob die in China, oder Indien produzieren, ist Jacke wie Hose. Die Motorräder kommen vormontiert nach Mattighofen, und werden dort auf Funktion geprüft. So ist es zumindest momentan bei den Mopeds aus Indien.

Es war nur immer lustig, wenn sich einer meiner unwissenden Kollegen damit gebrüstet hat, ein europäisches Motorrad zu haben, und dann natürlich von mir aufgeklärt wurde...
Passiert natürlich auch Leuten, die in voller Inbrunst den Satz "Als Bayer fährt man ein bayrisches Motorrad" von sich geben...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.02.2018, 21:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Ist ja das selbe wen jemand der eine Dicken SUV denkt er fährt ein Produkt Made in Germany das die Dinger aber im Mexiko zusammen genagelt werden interessiert niemanden.
Heute gibt es kaum noch ein reines Made in Germany oder sonst wo her mehr, heute kann man noch froh sein wen es Made in EU ist, aber selbst wen nicht heißt das ja noch lange nicht das es gleich schlecht sein muss.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.02.2018, 21:32
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

@ichdereric:
Merci.
Das Brett, dass ich heute vorm Kopp habe will einfach nicht gehen
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.02.2018, 21:36
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Vielleicht noch was in Verbindung mit der Qualität, ich hab mal meinen Händler gefragt wie so die 310er so sind und er meinte das im Ausstellungsraum sei seine Einzige und solange die Probleme damit gibt gehen auch keine an die Kunden raus.
BMW musste da wohl ordentlich nachbessern weil schon allein die Händler die nicht so verkaufen wollten um es sich nicht mit den Kunden zu verscherzen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.02.2018, 22:11
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Das ist bitter!!!
Schließlich fahren die bereits seit einem Jahr rum, na ja fast ein Jahr.
Ich hab im Frühling letztes Jahr einen Werkstattmenschen von BMW damit in Luxemburg rumdüsen sehen und mal ein paar Worte mit dem gewechselt (dt Kennzeichen).
Er war an sich zufrieden mit dem Teil, aber er sagte auch schon, dass die Kiste wohl schon mehrfach den Geist aufgegeben hätte
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.02.2018, 12:34
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: KTM will ab 2020/21 in China fertigen

Grundsätzlich würde mich das nun nicht stören. Und made in Germany oder China, wenn die Qualität nicht stimmt, spiegelt sich das früher oder später auch in den Verkaufszahlen wider.

Ich bin mal die 390er KTM gefahren, die ja auch aus Indien kommt. Das Modell ist sehr beliebt und fährt sich auch super. ABER...die oberflächliche Verarbeitung dieser ersten Generation war leider etwas schlampig und der Bremsflüssigkeitsbehälter hat am Ende der Fahrt seinen Inhalt über mich versprüht Ich habe aber gehört, dass da auch seitens KTM massiv verbessert wurde.

Ein Teil der Ducati Scrambler wird in Italien gebaut, der andere in Thailand. Seit erscheinen hat sich da in Thailand eine leidenschaftliche Customer-Szene entwickelt. Dem Enthusiasmus können wir in Europa nicht das Wasser reichen; habe vor einigen Tagen den ersten, tatsächlich schicken elektro-Umbau einer Scrambler aus Thailand gesehen. Etliche Fahrer (mich eingeschlossen) haben sogar schon Zubehörteile dort bestellt, weil es in Europa keinen Anbieter gibt, der so viel tolles Zeug entwickelt
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
200cc Motorräder aus China? martes Kauf & Verkauf 5 02.12.2014 16:48