Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2018, 07:40
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2018
Ort: Bargteheide
Motorrad: Kawasaki ZRX 1200 S
Beiträge: 9
Standard Kleberückstände von Gaffaband von der Verkleidung bekommen

Moin zusammen,

da meine alten Blinker abgefallen waren (Porös gewordenes Gummi, siehe dieser Thread)
musste ich die Dinger eine Weile mit dem typischen Panzer/Gaffa Band fixieren, bis ich neue Blinker hatte.
Das Zeug hat nun üble Kleberückstände auf der Frontverkleidung hinterlassen.
Was sind Eure Erfahrungen, wie man das Zeug wieder runterbekommt, ohne gleich die Verkleidung abzubeizen... ?
Ein Verkäufer bei Louis in Hamburg empfahl mir Bremsenreiniger. Kann das funktionieren?

Motorrad ZRX 1200 S Bj. 2001

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2018, 09:05
Sozius
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Kleberückstände von Gaffaband von der Verkleidung bekommen

Ich würds mal ganz klassisch mit dem Heissluftfön probieren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2018, 15:41
Sozius
 
Registriert seit: 22.06.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Kleberückstände von Gaffaband von der Verkleidung bekommen

Klingt evtl. abwegig, funktioniert aber: wd40.
Auf jeden fall danach wieder entfernen sonst wirds stumpf. Ich bekomme mit abwechselnd wd40 und Bremsenreiniger jede Art von Dreck weg..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2018, 18:11
Benutzerbild von sandman667
Fliegenfänger
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: 38154
Motorrad: Kawasaki ZR-7
Beiträge: 183
Standard AW: Kleberückstände von Gaffaband von der Verkleidung bekommen

Isopropanol funktioniert ziemlich gut, oder Orangenöl/ Orangenreiniger. Öl mit normalen Spüli oder so wieder entfernen. Wachs ist danach natürlich auch weg, wenn Du darauf Wert legst, musst Du die Karre halt wieder wachsen & polieren.
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2018, 20:43
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kleberückstände von Gaffaband von der Verkleidung bekommen

Es geht eigentlich jedes Öl. Meine Frau nimmt für sowas immer das Salatöl.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2018, 08:37
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: WBL/Harz
Motorrad: Ducati SCR800
Beiträge: 257
Standard AW: Kleberückstände von Gaffaband von der Verkleidung bekommen

Zitat:
Es geht eigentlich jedes Öl. Meine Frau nimmt für sowas immer das Salatöl.

Jetzt mit frischem Dill-Duft


Ich poliere Kleberückstände immer weg...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2018, 20:23
Sozius
 
Registriert seit: 19.06.2018
Ort: Bargteheide
Motorrad: Kawasaki ZRX 1200 S
Beiträge: 9
Standard AW: Kleberückstände von Gaffaband von der Verkleidung bekommen

Coole Tipps dabei!
Danke. ich denke ich probiere eine Mischung aus Salatöl (Raps oder Walnuss) mit Bremsenreiniger und einem Spritzer WD40. Hab ich alles da...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als Laie Motorrad gekauft / Lebensgefährlichen Schrott bekommen Morginzez Motorrad Allgemein 12 22.04.2014 07:33
Verkleidung reparieren Flash Motorradtechnik 9 03.09.2012 20:06
Ich habe da ein Angebot bekommen Karmine175 Bekleidung 4 14.05.2012 11:48
Verkleidung umbauen Luky1R Motorradtechnik 1 29.03.2012 14:19
Neue Verkleidung kloppa33 Motorradtechnik 11 20.05.2009 14:57