Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2019, 21:20
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2019
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Kawasaki Z750
Beiträge: 3
Standard Montageständer vorne Kawasaki Z750

Guten Abend,

nachdem ich mich eben im Forum kurz vorgestellt habe, komme ich auch schon zu meiner ersten Frage. Die Suchfunktion ergab leider kein Ergebnis. Ich habe eine Kawasaki Z 750 EZ 2011 mit ABS. Habe mir bei Amazon ein Set Montageständer für vorne und hinten bestellt. Es handelt sich um das Modell RWSTVK von Ricambi Weiss. Hinten klappt alles ohne Probleme mit der Aufnahme an den Prismabuchsen.

Für vorne habe ich jedoch mit der Dornaufnahme ein ungutes Gefühl. Beim Versuch das Bike vorne an der Gabel anzuheben, macht es komische Geräusche (Schleifen, Knacken), sodass ich es lieber gelassen habe. Ich vermute dass der „Dorn“ des Montageständers an den unteren Bolzen von der Gabel stößt. Dieser befindet sich jedoch nur am linken Gabelrohr (wenn man vor dem Bike steht) Deswegen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich überhaupt die richtige Aufnahme für vorne gekauft habe.

Kann mir jemand sagen, welche Aufnahme ich für vorne für die Z 750 benötige und ob ich diesen einfach austauschen kann mit der Dornaufnahme? Freue mich sehr über eure Antworten.

Gruß Tino
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2019, 22:43
Sozius
 
Registriert seit: 02.01.2019
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Kawasaki Z750
Beiträge: 3
Standard AW: Montageständer vorne Kawasaki Z750

Guten Abend,

falls es jemanden interessiert.Die richtige Aufnahme für die Z 750 ist die Wippenaufnahme. Bei den Ricambiständern konnte ich diese einfach tauschen. Habe somit eine sehr günstige und offensichtlich auch stabile Lösung gefunden das Bike über den Winter aufzubocken.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0001.JPG (29,3 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bräuchte ein Rat zur kawasaki z750 Jacke Motorrad Allgemein 6 02.03.2017 14:33
Kawasaki Z750,35 KW Z750 Naked / Tourer / Sporttourer 14 13.07.2013 23:58
Lampenmaske Kawasaki Z750 Kawasaki1987 Motorradtechnik 2 22.03.2013 18:14
Kawasaki z750 ... GEKAUUUFT Ciico Naked / Tourer / Sporttourer 34 29.07.2012 10:53
Kawasaki Z750 Bj. 2007 Mirko Naked / Tourer / Sporttourer 0 17.06.2012 11:20