Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2019, 19:10
Bob Bob ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 28.06.2019
Beiträge: 3
Standard Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

Grüß euch.

Ich hab mir vor 3 Wochen eine gebrauchte 1998er VN 800 gekauft. Ich bin in den letzten Wochen nur mit Joke kurze Strecken gefahren (Zeit bedingt und weil ich einfach trotzdem ein bisschen testen wollte) weil sie ewig braucht das sie ohne Joke läuft. Sicher 15 Minuten. Jetzt wollte ich mal eine längere Tour machen und hab bemerkt das sie ruckelt und sich die Gänge nicht ausfahren lassen. Ausserdem läuft sie maximal zwischen 100 und 120kmh, mit viel Mühe. Aufm Stand mit Joke läuft sie sauber.

Nach einer kürzeren Strecke hab ich umgedreht und sie wieder in die Garage geparkt.

Dann hab ich bemerkt das aus dem Auspuff vom hinteren Zylinder wohl ein wenig Benzin kommt. Verbaut ist ein Silvertail k02, original DB Killer aber ohne Dämmwolle. Es sifft zwischen Krümmer und Endtopf bei der Schelle raus. Beim Zylinder selbst sehe ich nichts, der Vergaser wurde im Frühjahr Ultraschall gereingt. Luftfilter ist neu und sauber. Das Motorrad lief echt bis vorgestern ohne Probleme.

Bevor ich die übel verbauten Kerzen rausschaube, meint ihr sie ist mir durchs viele Joke fahren abgesoffen? Iridium Kerzen sind wohl auch heuer im Frühjahr neu gekommen.

Ich bin selber nicht der große Schrauber und bin mit meinem 0815 Latein am Ende
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2019, 21:30
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

Ist zwar mal wieder schade, dass Du auch zu denen gehörst, denen nicht einfällt eine gepflegte Vorstellung vorzutragen, bevor man mit seinen Problemen ins Haus fällt, aber seis drum.


Du stellst die Frage und lieferst die Antwort fast mit.
Nach meiner Meinung ist die Einstellung vom Vergaser lausig, wenn man mal davon ausgeht, dass alles gescheit zusammen gebaut wurde. Vielleicht aber auch nicht, dann kann das ein Teil des Problems sein. Die ZK wirst Du vermutlich aber eh ausbauen müssen, denn sie gehören bestimmt mal trocken gelegt und gereinigt.
Das zu erwartende Worst-Case-Szenario könnte so aussenhen, dass alles ausgebaut, gereinigt, neu zusammen gebaut (inkl. Austausch evtl kaputter Teile) und neu eingestellt werden muss.
Da Du nach eigener Aussage kein Schrauber bist, wird das vermutlich Geld kosten, je nach Aufwand viel Geld. Ich hoffe, dass dein Motorrad das wert ist!?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2019, 21:44
Bob Bob ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 28.06.2019
Beiträge: 3
Standard AW: Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wurde durch einen Link von Google direkt in einen Thread geleitet, da einiges gelesen und dann direkt nach dem anmelden einen Beitrag wegen meines Problems erstellt ohne zu sehen das es einen Vorstellungsbereich gibt. Ich hab leider nicht all zu viel Erfahrung mit solchen Foren.

Vorgestellt hab ich mich vorhin, tut mir leid deswegen.

Das Motorrad lief bis vorgestern ganz normal, bei der Probefahrt wie auch bei den 200km nach Hause Weg gab es keinerlei Probleme.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2019, 08:00
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Kawasaki VN 800 kommt nicht mehr auf Touren...

Na ganz normal ja doch nicht, oder hab ich mich verlesen?
Du hast geschrieben, dass Du zuvor immer nur mit Choke gefahren bist und nun das erste Mal auch soweit, dass es hätte ohne gehen müssen, richtig?
Daher denke ich, dass zumindest die Vergaser-Einstellung komplett verkehrt ist, die ZKs nass sind und evtl sollte man auch mal einen Blick in den Luftfilter riskieren. Wie der Vergaser jetzt in der Basis genau eingestell gehört weiß ich allerdings nicht, da das von Modell zu Modell variiert. Wenn Du Glück hast, dann kann dir das vielleicht jemand anderes sagen. Ansonsten mal beim Freundlichen deines Vertrauens fragen, oder in einem VN800-Forum, falls es sowas gibt?
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KTM 625 SMC zieht nicht mehr ordentlich.. Damocless Motorradtechnik 0 22.06.2018 13:15
Hinterradbremse greift nicht mehr Tzaziki-Mann Motorradtechnik 5 03.03.2017 18:40
Kawa ER-5 zieht nicht mehr Gekko Motorradtechnik 3 07.01.2013 15:40
Kawasaki ER5 springt nicht mehr an Cornelius Motorradtechnik 17 17.03.2012 20:13
Susi springt nicht mehr an Gravel07 Motorrad Allgemein 7 23.11.2011 11:02