Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2019, 17:34
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Werder/Havel
Motorrad: Harley Trike
Beiträge: 3
Standard BF Goodrich Bereifung

ich bin seit kurzer Zeit von einer Cali auf ein Harley Trike umgestiegen.
Leider gibt es den Vorgänger nicht mehr und ich konnte auch keine Infos erhalten,
Ich habe hinten die BF Goodrich Bereifung drauf in der Größe T/A P 295/50 R15 105S M&S
Kann mir jemand sagen was wieviel Luftdruck ich fahren muss .?
Das gleiche vorn ,da habe ich Dunlop MT 90 B16 74H drauf , da weiß ich auch nicht wieviel da drauf muss .
Wer kann mir da weiterhelfen

Gruß Norbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2019, 20:26
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: BF Goodrich Bereifung

Servus Norbert


Den Reifenhersteller anfragen und auf der Homepage nachsehen.
Dort bekommst Du die am ehesten deine Info´s


Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2019, 05:08
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: BF Goodrich Bereifung

Ich würde da einfach mal beim Trike Hersteller anfragen.
Bordhandbuch war auch keins dabei?

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.2019, 07:58
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Werder/Havel
Motorrad: Harley Trike
Beiträge: 3
Standard AW: BF Goodrich Bereifung

Da muss ich mal weiter suchen. Von Gooddrich bekommt man keine Antwort zurück und im Internet findt man nix kokretes dazu.
Trotzdem allen mein Dank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2019, 09:47
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: BF Goodrich Bereifung

Ja was sagt HD?
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2019, 10:20
Sozius
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Werder/Havel
Motorrad: Harley Trike
Beiträge: 3
Standard AW: BF Goodrich Bereifung

HD kann nur schätzen 2,4-2,6 bar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2019, 12:44
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: BF Goodrich Bereifung

Da es sich hier nicht um ein Motorrad handelt, wo der Reifendruck ein recht kritisches Element ist, würde ich die "Schätzung" von HD annehmen und ausprobieren. Fang mit dem höheren Druck an und taste dich nach unten vor, falls dir dieser falsch erscheint.
Im Grunde sind das ja Autoreifen, wenn ich nicht irre, und die sind mit 0,2 Bar mehr durchaus gut zu bewegen. Genau genommen hatte ich in meinen Autos immer 0,2 Bar mehr drin. Weil Du den Druck für höhere Tempi eh höher ansetzen musst.
Das ist beim Trike wohl eher kein Thema, aber ein wenig mehr richtet hier keinen Schaden an.
Hast Du andersrum das Gefühl, dass die 2,6 Bar noch nicht genug sind, erhöhe eben den Reifendruck.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2019, 13:22
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: BF Goodrich Bereifung

Ja also 0,2bar sind jetzt nichts was ein große Wirkung zeigen dürfte, meine erste Maßnahme wären 2,5bar.
Du fährst ja damit nicht schräg also ist es bei zu wenig Druck nicht ganz so schlimm.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
reifendruck



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bereifung für mein Zweirad Chris H Motorradtechnik 17 09.04.2014 23:08