Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2019, 11:20
Soeren2008
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Erfahrung Metzeler Roadtec 01 auf der Versys 650

Nun sind es bereits 6,5 Tsd. Kilometer und vier Monate ins Jahr gezogen, als ich vom Dunlop Roadsmart auf den Metzeler Roadtec 01 übergegangen bin.

Ich hatte dies bereits in meiner Reisebeschreibung zum Böhmerwald angemerkt. Heute kann ich meine Aussage, daß dies die richtige Entscheidung war, referenzieren.
Gegenüber den Roadsmart‘s, die es ab Werk bereits dazu gibt, signalisieren mir die Metzeler genauere Informationen vom Straßenzustand. Zudem ist er auch bei regennasser Straße einfach top und meine Versys fährt weiter wie auf Schienen. Dies hat sich auf den Kilometern in den Ostalpen deutlich gezeigt.

Für meine Versys 650, meine Fahrweise, meine Streckenauswahl und vor allem für mein Bauchgefühl, habe ich die richte Zusammenstellung, Motorrad und Reifen, gefunden.
Wie weit mich der Reifensatz bringt, werde ich im Herbst sehen und noch zeitnah nachreichen.

Beim Vorgänger von Dunlop hatte es das Hinterrad auf 8,5 Tsd. gebracht, bis wir uns trennten. Das Vorderrad hat knappt die Laufleistung von zwei Hinterrädern erreicht. Dann war wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht, was auch die Fahreigenschaften betraf.

Zudem sollte man immer seine eigene Fahrweise berücksichtigen und diese drückt sich unter anderem auch im Verbrauch aus. Dieser liegt bei durchschnittlichen 4,3 Liter auf 100 Kilometer (Laufleistung 22.274 Kilometer / 2 Jahren) und dürfte damit (m)einer langsamen Fortbewegung Rechnung tragen.

Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki Versys 650 BJ 06/2012 Gerbel Kauf & Verkauf 9 13.03.2016 20:44
Metzeler Sportec M7 RR oder Roadtec Z8 Interact? sav Motorradtechnik 27 30.06.2015 20:47
Metzeler ME880 Marathon sergej.mrz Kauf & Verkauf 0 14.10.2012 20:32
Kawasaki Versys 1000 Bikelady Kauf & Verkauf 2 06.02.2012 13:05
Neue Socke (Metzeler) Rolandtr Motorradtechnik 0 16.06.2009 23:49