Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2019, 11:20
Benutzerbild von Soeren2008
Reiskocher-Fahrer
 
Registriert seit: 19.12.2018
Ort: Baden-Württemberg
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Beiträge: 262
Standard Meine Erfahrung Metzeler Roadtec 01 auf der Versys 650

Nun sind es bereits 6,5 Tsd. Kilometer und vier Monate ins Jahr gezogen, als ich vom Dunlop Roadsmart auf den Metzeler Roadtec 01 übergegangen bin.

Ich hatte dies bereits in meiner Reisebeschreibung zum Böhmerwald angemerkt. Heute kann ich meine Aussage, daß dies die richtige Entscheidung war, referenzieren.
Gegenüber den Roadsmart‘s, die es ab Werk bereits dazu gibt, signalisieren mir die Metzeler genauere Informationen vom Straßenzustand. Zudem ist er auch bei regennasser Straße einfach top und meine Versys fährt weiter wie auf Schienen. Dies hat sich auf den Kilometern in den Ostalpen deutlich gezeigt.

Für meine Versys 650, meine Fahrweise, meine Streckenauswahl und vor allem für mein Bauchgefühl, habe ich die richte Zusammenstellung, Motorrad und Reifen, gefunden.
Wie weit mich der Reifensatz bringt, werde ich im Herbst sehen und noch zeitnah nachreichen.

Beim Vorgänger von Dunlop hatte es das Hinterrad auf 8,5 Tsd. gebracht, bis wir uns trennten. Das Vorderrad hat knappt die Laufleistung von zwei Hinterrädern erreicht. Dann war wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht, was auch die Fahreigenschaften betraf.

Zudem sollte man immer seine eigene Fahrweise berücksichtigen und diese drückt sich unter anderem auch im Verbrauch aus. Dieser liegt bei durchschnittlichen 4,3 Liter auf 100 Kilometer (Laufleistung 22.274 Kilometer / 2 Jahren) und dürfte damit (m)einer langsamen Fortbewegung Rechnung tragen.

Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki Versys 650 BJ 06/2012 Gerbel Kauf & Verkauf 9 13.03.2016 21:44
Metzeler Sportec M7 RR oder Roadtec Z8 Interact? sav Motorradtechnik 27 30.06.2015 20:47
Metzeler ME880 Marathon sergej.mrz Kauf & Verkauf 0 14.10.2012 20:32
Kawasaki Versys 1000 Bikelady Kauf & Verkauf 2 06.02.2012 14:05
Neue Socke (Metzeler) Rolandtr Motorradtechnik 0 16.06.2009 23:49


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0