Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2020, 23:35
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2020
Beiträge: 2
Standard Schlösser umbauen GPZ 500 S

Moin zusammen,

habe beide Schlüssel meiner GPZ 500 S verloren (waren zusammen an einem Bund). Ich weiß: "wie doof kann man sein"... etc. Hab mir schon genug Häme und Spott anhören dürfen. Daher (wenn möglich) bitte um nur um Beantwortung meiner Frage.

Habe mir nun einen neuen Schlüsselsatz mit Ersatzteilen gekauft und auch schon versucht das Zündschloss aus- und das neue wieder einzubauen. Nun das Problem: das Zündschloss ist ja wiederum in einem weiteren Teil integriert (keine Ahnung wie das heißt). Wenn ich das Teil abschraube um das Zündschloss zu lösen, schauen mich von der anderen Seite zwei angelötete Stifte an, die ich theoretisch lösen muss. Muss ich da bohren? Oder hat jemand ne andere Idee?

Und falls da jemand ne Ahnung hat: wie tausche ich die anderen Schlösser? Das Tankschloss müsste ich ja auch aufbohren - aber Bohren (Funkenflug) und Benzin-Luft-Gemisch?

Bin echt ratlos und dankbar für jeden guten Tipp.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2020, 23:55
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Schlösser umbauen GPZ 500 S

Die Funken sind wahrscheinlich gar nicht mal so ein Problem. Aber in den Tank rieselde Späne würden mich schon ein wenig beunruhigen. Ich würde da mal beim Freundlichen nachfragen, was der so empfiehlt. (Und hier mal 'ne kurze Vorstellung geben. Das erleichtert vielen Kollegen das Antworten.)
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2020, 14:12
Sozius
 
Registriert seit: 11.07.2020
Beiträge: 2
Standard AW: Schlösser umbauen GPZ 500 S

Okay, die kurze Vorstellung: Bin der Micha, 35 und fahre seit einigen Jahren ne GPZ. Davor auch mal ne Erfahrung mit der Benelli TNT und der "kleinen" Hornet gemacht. Aber dann wieder auf die GPZ umgestiegen. Bislang war ich auch nicht der sonderliche Schrauber, weswegen ich nun froh bin hier gelandet zu sein :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2020, 17:53
moto.mania
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlösser umbauen GPZ 500 S

Hallo,

Zitat:
Zitat von Mutlanter Beitrag anzeigen
Und falls da jemand ne Ahnung hat: wie tausche ich die anderen Schlösser? Das Tankschloss müsste ich ja auch aufbohren - aber Bohren (Funkenflug) und Benzin-Luft-Gemisch?
vielleicht hilft es ja auch es so zu machen wie die Einbrecher? Schraubenzieher ins Schloss und dann kräftig drehen. Schraubenzieher an denen man einen Schraubenschlüssel ansetzen kann sind sicherlich besser dafür geeignet als die einfachen Ausführungen.

Frohes Schlösserknacken!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche der beiden Maschinen umbauen? NRider Supersport / Streetfighter 0 13.12.2016 16:14
Yzf r125 auf streetfighter umbauen M041R Supersport / Streetfighter 1 03.01.2015 20:30
Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung Opticz Motorrad Allgemein 8 20.07.2012 03:59
Verkleidung umbauen Luky1R Motorradtechnik 1 29.03.2012 15:19
Yamaha XV 250: Tank umbauen? MisterMax1989 Chopper / Cruiser 7 29.12.2011 16:05