Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2020, 16:39
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2020
Beiträge: 3
Frage Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Hallo Kollegen,



Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin seit 36 Jahren Biker auf unterschiedlichsten Urgesteinen wie einer Wasserbüffel oder verschiedene Katana`s, RD 400 etc..., fahre nun eine alte V Max mit Fahrwerkumbau, damit auch schnelle Mopeds mal gejagt werden können. Mit`ner V Max kann man ja laut den Experten keine Pässe fahren.


Nun zu meinem Problem, denn meine Tochter fährt`ne Kawasaki 550 Zephir Bj.93, seit ein paar Tagen lässt sich kein Gas mehr geben, sie springt mit Choke problemlos an, lässt sich mit diesem auch hochdrehen, nimmt aber im kalten Zustand nur schwer Gas an, im warmen Zustand stirbt sie beim drehen am Gashahn sofort ab. Mit Choke geht die Drehzahl aber problemlos hoch zu regeln. Zündanlage habe ich überprüft, geht einwandfrei, in den Vergasern war nur minimal Wasser, habe ich auch geprüft, nun bin ich aber am Ende mit meinem Latein, und mag nicht auf gut Glück rumschrauben. Wer kann mir guten Rat oder mit Fachwissen weiterhelfen. Vielen Dank vorab. Frank mit V Max

Geändert von Frank Rudolph (18.08.2020 um 18:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2020, 18:11
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Ich hatte das selbe Problem mal und es hört sich vielleicht komisch an,doch schau mal ob sie das mit offenen Tankdeckel auch noch macht.Wenn nicht,weißt du das was an deinem Unterdrucksystem faul ist.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.

Geändert von Blutrausch (20.08.2020 um 18:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2020, 20:28
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Hallo Blutrausch,


vielen Dank für deine Tipps, werde ich morgen gleich kontrolieren.


Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2020, 16:34
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Kein Ding Frank,


kannst ja mal ein Statement abgeben ob ich mit meiner Vermutung richtig lag...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2020, 21:03
Sozius
 
Registriert seit: 18.08.2020
Beiträge: 3
Standard AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Hallo Blutrausch


nachdem ich nun alles mögliche probiert habe vom Tankdeckel offen stehen lassen bis zum kontrollieren aller Schläuche auf Risse und Undichtigkeiten, obere Membrandeckel aufgeschraubt und geprüft, ob Membrane gerissen. Alles ok und konnte leider keine Besserung erreichen. Nun ist leider woll doch ein Experte gefragt...


Aber vielen Dank für deine Ratschläge. Dann bis bald mal wieder und allzeit gute Fahrt.


Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2020, 19:49
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Kawasaki 550 Zephir nimmt kein Gas mehr an

Schade Frank,


hätte mich gefreut wenn es dir weiter geholfen hätte.Gib aber mal Statement ab wenn du weißt woran es liegt.Man will ja selbst lernen...
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad nimmt kein Gas mehr an und geht aus ??? AndreHannover Motorradtechnik 3 09.08.2019 08:37
YZF 600 r nimmt nach Winter kein Gas mehr an?! Schullina28 Motorradtechnik 8 15.02.2017 16:08
125er Enduro nimmt nach Erschütterung kein Gas an ?! Spix114 Motorradtechnik 2 24.03.2016 07:41
Kein Motorad fahren mehr. Pumuckl Motorrad Allgemein 4 20.11.2012 13:00
Motor nimmt kein gas an wenn gang eingelegt ist Fighter Motorradtechnik 8 09.06.2009 16:58