Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2020, 15:10
Fahranfänger
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 91
Standard 54.000 km - Kupplung schrott, Motor auffällig - Fragen

Ich habe mein Motorrad in der Werkstatt. Kupplung defekt und der Kupplungskorb müsste auch getauscht werden. Zudem ist der Motor von der Lautstärke her auffällig, aber leistungstechnisch gibt es keine Auffälligkeiten.
Modell: BMW F800R (entdrosselt), Bj: 2015, 54.000km

Meine Fragen wären:

1) Das die Kupplung defekt ist, soll wohl nicht so untypsisch bei der Laufleistung sein. Eure Meinung?

2) Der Motor zeigt bereits von der Lautstärke her Auffälligkeiten. Leistungstechnisch wie gesagt ist noch alles gut. Eure Meinung?

3) Wenn ich das Motorrad verkaufen würde, würde mir der Händler noch ~3.000€ geben. Eure Meinung?

4) Ich habe immer den Service machen lassen. Hätte der Werkstatt vorher schon was auffallen müssen oder wäre (insbesondere, dass der Motor bereits auffällig ist) vorher schon was merken müssen? Hättes es überhaupt was genutzt?

5) Die Reparatur soll mich runde 1.200€ kosten. Lohnt das noch?

Geändert von Stefan G. (24.08.2020 um 15:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2020, 16:11
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: 54.000 km - Kupplung schrott, Motor auffällig - Fragen

Gerade Motorgeräusche über's Internet zu beurteilen ist unmöglich.
Vor allem mit dieser immensen Fülle an Informationen.

Was vom Motor soll denn auffällig laut sein?

Kupplung defekt kann schon sein, kommt drauf an wovon.
Normal ist das jedenfalls nicht. Wir hatten hier eine F800S, da war mit 100tkm noch die erste Kupplung drin.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über Fragen Qfun Fun 1 04.02.2019 23:19
Als Laie Motorrad gekauft / Lebensgefährlichen Schrott bekommen Morginzez Motorrad Allgemein 12 22.04.2014 07:33
Kaufberatung Kawasaki zx9r 95 Baujahr = Schrott? Riderrr Kaufberatung 6 16.05.2012 20:43
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 21:39
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01