Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2021, 11:52
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2021
Beiträge: 2
Standard Prüfzeichen bei Rücklichtern

Hallo zusammen,
Ich habe mir bei Louis ein Shin-Yo-Rücklicht gekauft. Louis sagte, das Rücklicht ist geprüft und kann ohne weiteres angebaut werden. Auch bei Polo auf der Seite steht das gleiche. Nun sagt mir mein TÜVi, dass er damit meine Mopete nicht abnehmen kann, weil da nicht die korrekte Bezeichnung draufstehen soll. Woher soll ich denn eine korrekte Lampe nehmen, wenn nicht mal der Fachhandel das weiß? Habt ihr ähnliche Probleme oder kann es sein, dass mein TÜVi sich irrt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2021, 12:43
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Prüfzeichen bei Rücklichtern

Hallo
meines Wissens nach muss da nur ein E-Prüfzeichen drauf sein:


https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen


Für Deutschland E1. Wenn das nicht drauf ist, hast du vermutlich Pech gehabt.



Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2021, 20:10
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2021
Beiträge: 2
Standard AW: Prüfzeichen bei Rücklichtern

Hey Gerhard,
danke für die Antwort. Da steht ne E4 drauf und anschließend auch eine Buchstaben-Nummern-Kombination. Keine Ahnung, was der TÜVi von mir will…😉
Gruß, Stefan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2021, 21:10
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Prüfzeichen bei Rücklichtern

Ê4 sagt nur das es in den Niederlanden geprüft wurde.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2021, 07:04
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Prüfzeichen bei Rücklichtern

Ob das Teil nach ECE in D oder in NL geprüft ist, sollte eigentlich egal sein. Ich würde einfach mal zu nem anderen TÜV fahren. Auch wenn das dann nochmal kostet.


Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
prüfzeichen, shin yo


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln