Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2022, 07:18
Sozius
 
Registriert seit: 05.04.2022
Beiträge: 1
Standard CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder

Hallo liebe Motorradfreunde,

Meine CX500 zündet nur auf dem rechten Zylinder. Beide Zündkerzen und Zündspulen sind in Ordnung. Wenn ich die Zündkerzen-Ansteuerungsleitungen, die aus dem Steuerungskästchen kommen, miteinander vertausche, zündet der linke Zylinder, aber nicht der rechte.
Meine Vermutung: Entweder ist der Steuerungskasten defekt und gibt nur noch ein Zündspulensignal aus oder der Steuerungskasten ist in Ordnung und der Fehler liegt vor diesem Steuerungskasten. Irgendwie muss ja der Steuerungskasten ein Signal „linker Zylinder“ oder „rechter Zylinder“ vom Stand der Kurbelwelle bekommen.
Am Motorblock ist vor dem Kunststoff-Ausgleichsbehälter für Kühlwasser ein etwa 10 x 10cm grosser Metalldeckel, unter den eine Elektroleitung führt. Ich vermute, dass unter diesem Deckel der Signalgeber sitzt. Um diesen Deckel zu öffnen, müsste ich den Kühlwasservorratsbehälter ausbauen, was jedoch aus Platzgründen nicht möglich ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiterkomme?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
cx500, zündung



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho spinnt und Motorrad zündet manchmal nicht Krister Motorradtechnik 4 14.05.2022 12:28
Kawasaki Z750 bj07 Zylinder gewechselt, im Zylinder klimpert es. Kawa Kai Motorradtechnik 4 20.08.2018 08:09
Kawasaki ER5 zündet nicht Hachiko90 Motorradtechnik 17 17.10.2014 22:06
2-Zylinder alpenpower Motorrad Allgemein 7 06.09.2011 08:29
2-Zylinder 500-600ccm moondream Motorrad Allgemein 11 04.12.2010 09:32