Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2022, 19:15
Sozius
 
Registriert seit: 12.10.2022
Beiträge: 3
Standard Vergaser gesucht

Guten Abend allerseits!

Folgendes Problem:
Ich habe mir unlängst eine 30 Jahre alte Enduro zugelegt, Suzuki DR 250S, und der Vergaser ist hinüber.
Das Original heißt Mikuni BST33SS und ist nicht mehr erhältlich.
Ich brauche irgend einen Vergaser, der auf den (zum Zylinder führenden) Stutzen paßt. Die Marke ist mir völlig egal, nur ein 33er (oder+) sollte es halt sein.

Ich bin froh über jeden Tip.

Zenon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2022, 11:33
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Vergaser gesucht

Auf ebay gibts noch Reparatursätze. Reicht das nicht?


Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2022, 20:23
Sozius
 
Registriert seit: 12.10.2022
Beiträge: 3
Standard AW: Vergaser gesucht

Nein.
Der Choker läßt sich nur mit Gewalt bedienen, der Schieber innen rutscht ungern von selbst auf Standgas zurück, es sickert an allen Ecken und Enden, und die Ablaßöffnung pinkelt trotz angeknallter Schraube von Zeit zu Zeit fröhlich vor sich hin.
Offensichtlich sind sämtliche Dichtungen/Führungen hinüber, und wie es drinnen aussieht, will ich gar nicht erst wissen.
Ich denke an den Austausch des Mikuni BST33SS gegen z.B. einen VM32-33 oder VM34-275.
Spricht etwas dagegen?
(Ich habe schon seit Jahrzehnten nicht mehr geschraubt, bitte um Pardon für etwaige blöde Fragen.)

Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
enduro, oldtimer, suzuki, vergaser



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergaser GPX600 auf GPZ 600?? Griu2504 Motorradtechnik 3 28.03.2019 07:57
Vergaser leeren rudi68 Naked / Tourer / Sporttourer 1 15.01.2016 18:42
Vergaser-Synchronisationsgerät Foxy Motorradtechnik 5 30.11.2013 09:32
Vergaser Knallt ? tobik88 Motorradtechnik 6 02.03.2012 18:34
Vergaser reinigen Flash Motorradtechnik 12 29.10.2011 08:41