Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2024, 15:05
smo smo ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 11.01.2024
Beiträge: 1
Standard Sch ... Elektrik Kyymco Zing 125

Hallo liebes Forum,

mit meinem Mopetchen habe ich mir leider ein gemeines Problem eingehandelt:

Ok, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe leichtet a) die Kontrollleuchte nicht und b) kann ich das Motorrad nicht mittels Anlasser starten, sehr wohl aber mit dem Kickstarter und dann leuchtet auch die Kontrollleuchte wieder.

Meine konkrete Frage ist jetzt die: Kann ein defekter Kombischalter am Lenker dazu führen, dass die Spannung zum Anlasser bzw. über die Kontrollleuchte unterbrochen bzw. derart reduziert ist, dass ich das Zweirad nicht mehr via Anlasser starten kann?

Leider ist es auch so, dass die Beleuchtung nicht mehr so hell ist, wie sie sein sollte. Hinzukommend ist die Blinkfrequenz zu hoch. Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass das vor dem oben geschilderten Problem noch nicht der Fall war.

Weil mir nichts Dümmeres einfiel, habe ich das Zündschloss getauscht, das Relais zum Anlasser, sowie die Spannungsregler. An der Batterie liegt es auch nicht. Das ergab der Test mit einer neuen, vollgeladenen Batterie. Die Sicherung unten an der Batterie ist ebenfalls nicht ursächlich.

Gruß und danke

Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.01.2024, 11:51
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2023
Ort: Dortmund
Motorrad: BMW R 1200 GS
Beiträge: 28
Standard AW: Sch ... Elektrik Kyymco Zing 125

Hallo, das kann der Fall sein
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrikprobleme KYMCO Zing 125 Rf 25 Spreeathener Motorradtechnik 1 24.09.2016 15:36
Relais Elektrik Veritas Motorradtechnik 1 03.02.2016 22:17
Elektrik tot Incom Motorradtechnik 19 16.06.2013 19:39
Hilfe bei Elektrik Navisus Motorradtechnik 1 06.09.2011 16:18
Elektrik yambike Motorradtechnik 4 19.06.2010 16:03