Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2010, 13:14
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard mofa ohne auspuff legal?

hey leute!

Ich hab direckt mal wider eine frage.

an meinem mofa ist der auspuff föllig zerfetzt (riss drinn und total verbogen)
soweit so gut meine frage ist jetzt ob ich bis ich einen neuen habe ohne fahren darf (ist das legal) also nur mit krümmer.

laut dem was ich bis jetzt gehört habe wird das ding dann etwas schnell als das was ich ja eigendlich darf

und noch eine zweite frage. mir fährt mein mofa echt was zu lahm ca.35 auf gerader strecke. hätte da gerne ehr um die 40. habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich wie ich das ding auf legale weise was schneller bekommen (auspuff ausbrennen usw.)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2010, 21:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

kann mir keiner antworten?
es ist wichtig!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2010, 21:16
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

Doch klar können wir antworten...sorry.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2010, 21:21
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
hey leute!

Ich hab direckt mal wider eine frage.

an meinem mofa ist der auspuff föllig zerfetzt (riss drinn und total verbogen)Reparieren?
soweit so gut meine frage ist jetzt ob ich bis ich einen neuen habe ohne fahren darf (ist das legal) also nur mit krümmer.Das ist Illegal / zu laut!

laut dem was ich bis jetzt gehört habe wird das ding dann etwas schnell als das was ich ja eigendlich darf Damit gibst Du Dir selber die Antwort auf Deine nächste Frage

und noch eine zweite frage. mir fährt mein mofa echt was zu lahm ca.35 auf gerader strecke. hätte da gerne ehr um die 40. habt ihr da vielleicht ein paar tipps für mich wie ich das ding auf legale weise was schneller bekommen (auspuff ausbrennen usw.)
35 km/h laut Tacho ist doch oki...mehr würde ich echt nicht machen ( denke an die Zukunft...sowas kann/wird sehr teuer und könnte eine Sperre mit sich bringen^^)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2010, 06:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

danke danei antwort
bei der zweiten frage meinte ich obs noch was legales gibt
ich mein asupuff ausbrennen ist ja auch legal
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2010, 17:00
Benutzerbild von andre83
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hammelburg
Beiträge: 286
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

Auspuff ausbrennen? Sagt mir jetzt so garnichts.

Meinst du das Freibrennen vom Auspuff? Das passiert automatisch weil die Dämmwolle die da drinnen ist halt mit der Zeit (relativ schnell) wegbrennt, dann wird der Auspuff lauter, aber das ist ein normaler Prozess, da muss man nichts machen.

(oder ist das bei Mofas anders?!)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2010, 17:10
Mr.Mito
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Verl
Beiträge: 98
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

ne man kann den krümmer irgendwie ausbrennen, ich kenn mich damit auch nicht aus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.09.2010, 18:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

ne ich meinte den ganzen auspuff mit krümmer mit nem schweißbrenner heiß machen so dass die ganzen öl rückstände weg sind (muss man so einem im jahr machen (beim mofa))

und meine frage war ob jemand möglich keiten kennt (die im legalen bereich liegen) noch was aus der maschine raus zu holen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.09.2010, 21:52
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

Legal ist da "leider" nix^^Für solche Sachen gibt es hier auch keine Hilfestellung.Dein Mofa läuft doch 35 km/h laut Tacho...Du möchtest legal mehr...wie soll das bitte gehen?Keiner wird Dir hier öffentlich dazu Hilfe geben...wenn doch wird es gelöscht.

Wir können Dir doch keine Anleitung geben wie Du Dich strafbar machst.

Das ist nicht böse gemeint.

"Mein Auspuff ist zu laut...gibt es legal ne Möglichkeit ihn noch lauter zu machen?"..."Nein"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.09.2010, 13:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 34
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

eine anleitung wie ich mich strafbar mache wollte ich auch nicht xD
da bin ich noch weit von entfehrnt
deswegen sachte ich ja im legalen bereich.
aber wenns da nix gibt is es nurmal so ^^ kann man nix dran ändern

naja danke an alle die mir geholfen haben
werd dann wohl so schnell wie möglich nen neuen auspuff besorgen müssen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.09.2010, 06:51
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

Meinem Neffe habe sie die Mofa wegen 35kmh.. einkassiert... Ende vom Lied Anzeige wegen fahren ohne Führerschein ne menge Stunden im Altersheim...plus Rechnung für untersuchte Mofa für den Gutachter Standgebühren ect... das nur mal so als Hinweis...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2010, 09:55
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 31
Standard AW: mofa ohne auspuff legal?

Mann wenn du jetzt schon so anfängst,was wird dan erstmal wen du Motorrad hast?????
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mofa besser kühlen Lars Motorradtechnik 3 01.07.2010 13:05
Park-n-Move von Legal Speeding woher? blue devel Kauf & Verkauf 2 13.01.2010 13:32
Fahren ohne Gurt Ronin Motorrad Allgemein 3 25.12.2009 20:40
Tachobeleuchtung LEGAL-ILLEGAL Tumpfi Motorradtechnik 5 08.10.2009 15:46
Rimini - Motorräder ohne Ende! Savage Motorrad Allgemein 6 09.06.2009 09:46


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0