Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2010, 20:56
Sozius
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2
Standard Drosselung

Hallo Leute,

ich bin hier ganz neue und bitte es zu entschuldigen wenn ich mich hier noch nicht so gut eingelesen habe und dieses Thema vielleicht schon besteht. Ich habe kürzlich meine Führerschein gemacht und mein Motorrad gestern angemeldet. Eine Honda CBR 400 RR NC 29 Baujahr 93. Ich habe mich sofort in dieses Motorrad verliebt und es macht auch echt Spass. Es gibt jetzt nur ein Problem. Da ich ja die ersten zwei Jahre gedrosselt fahren muss habe ich ein Drosselsatz mit Drosselblenden drin. So, eigentlich sollte sie jetzt bis 155 km/h laufen. Ich komme aber mit meiner Höchstgeschwindigkeit nicht über 100 km/h drüber. Was mich natürlich schon ziemlich ärgert. Bei dem Drosselsatz waren vier Blenden dabei die wir natürlich auch alle vier verbaut haben. Kann es denn sein das es gar nicht hätten vier sein müssen sondern nur zwei? Es fühlt sich halt sehr komisch an weil sie echt konstant bei 100 zumacht. Vielleicht hat jemand von euch ein ähnlichen Problem mit einem solchen Drosselsatz gehabt. Und bevor ich jetzt anfange das alles auseinander zu schrauben dachte ich wäre es leichter vorher hier nachzufragen. Vielen dank schon mal für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2010, 22:55
Benutzerbild von Routi
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Gifhorn
Beiträge: 504
Standard AW: Drosselung

Gab es da keine Beschreibung zu , wo welche Blende hingehört ? Es gibt meines Wissens unterschiedliche Wert der Zylinder , worauf die Blenden abgestimmt sein müßten .
Berichtigt mich , wenn ich da falsch liege .
__________________
Don`t Drink too Much
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2010, 08:08
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Drosselung

Eins weiss ich, das Motorrad SOLLTE schneller als 100 fahren. 170km/h sind mit 34ps vollkommen drin.
__________________
Einsamkeit ist eine gute Gelegenheit,
sich selbst richtig kennen zu lernen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2010, 08:45
Sozius
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Drosselung

Hallo,

werde am Donnerstag versuchen neue Düsen einzubauen....etwas kleinere. Mein Bekannter hat gemeint das sie höchstwahrscheinlich fett läuft wegen dem Benzingeruch und dem schon ziemlich schwarzen Auspuff. Andere meinen wiederum das sie vielleicht Falschluft zieht und das das mit den Düsen nicht sein kann da der Motor bei eingebauten Drosselblenden automatisch weniger zieht. Bleibt wohl nichts anderes übrig als das ganze mal auszuprobieren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook

Stichworte
honda cbr 400 rr


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drosselung einer 60kw Maschine auf 25 kw Maddin35 Motorradtechnik 6 28.09.2010 15:26
Drosselung ist viel zu teuer...Hilfe! Yamaha xj 600 s diversion Motorradtechnik 3 30.09.2009 15:55
Motorrad Drosselung entfernen!? Wie? Krümelmonster Motorrad Allgemein 3 19.06.2008 17:59


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0