#1
| |||
| |||
honda cbr pc35 dzm riesenproblem bin Neu hier im Forum und freuen mich auf Hilfe, und wenn geholfen werden kann!!! Fahre folgendes Fahrzeug: Honda cbr 600 f Sport (PC-35) BJ 01 und habe seit dem ende der Langen, und harten Wintersaison ein nicht funktionierendes DZM. Der Blöde Hund geht einfach seiner Arbeit nicht mehr nach??? ???kein Mux garnichts ??? Bin selber auch einwenig begabt was das Schrauben am Motorrad angeht, aber das scheint wie verflucht!! habe folgendes bereit versucht: 1.habe mir das Drehzahlsignal von der ecm mit einem separat Kabel nach vorne gezogen, um ein Kabelbruch bzw. Fehler des Kabel Weges ausschließen zu könnenaber !!!NICHTS!!! 2.alle Sicherungen Kontrolliert "alles in Ordnung" 3.Kabel aus dem dzm Tacho an einem Zündkabel gehalten (Isoliert) der Dzm schlägt auf c.a 800 u-min im stand "daraus schließe ich Dzm ist in Ordnung" 4.ein neues Tacho bei ebay bestellt Plug & Play!! !!!IMMER NOCH NICHTS!!! Also anscheinend Kriegt der Dzm kein Signal aus dem ECM was könnte die Ursache dafür sein?? habt ihr vielleicht ein Plan was ich da kontrollieren Könnte?? Vielleicht eine Art wie Dzm Geber, auslesen und löschen, oder bereits vom ecm Eingang abzapfen usw. zum ab zur Werkstatt da kann ich euch beruhigen war dort schon aber die sagen mir das sie alles kontrollieren müssen soweit bin ich ja schon und das soll dann noch c.a 200€ kosten um dann von der Werkstatt mitgeteilt zu bekommen das der ECM Defekt ist was dort dann so viel kostet wich ich bei ebay eine neue Maschine für bekommen aber dennoch Danke ich euch allen die diesen Beitrag lesen und mir helfen wollen Hallo an alle, bin Neu hier im Forum und freuen mich auf Hilfe, und wenn geholfen werden kann!!! Fahre folgendes Fahrzeug: Honda cbr 600 f Sport (PC-35) BJ 01 und habe seit dem ende der Langen, und harten Wintersaison ein nicht funktionierendes DZM. Der Blöde Hund geht einfach seiner Arbeit nicht mehr nach??? ???kein Mux garnichts ??? Bin selber auch einwenig begabt was das Schrauben am Motorrad angeht, aber das scheint wie verflucht!! habe folgendes bereit versucht: 1.habe mir das Drehzahlsignal von der ecm mit einem separat Kabel nach vorne gezogen (Beipass), um ein Kabelbruch bzw. Fehler des Kabel Weges ausschließen zu könnenaber !!!NICHTS!!! 2.alle Sicherungen Kontrolliert "alles in Ordnung" 3.Kabel aus dem dzm Tacho an einem Zündkabel gehalten (Isoliert) der Dzm schlägt auf c.a 800 u-min im stand also zu niedrig "daraus schließe ich Dzm ist in Ordnung" 4.ein neues Tacho bei ebay bestellt Plug & Play!! !!!IMMER NOCH NICHTS!!! Also anscheinend Kriegt der Dzm kein Signal aus dem ECM was könnte die Ursache dafür sein?? habt ihr vielleicht ein Plan was ich da kontrollieren Könnte?? Vielleicht eine Art wie Dzm Geber, auslesen und löschen, oder bereits vom ecm Eingang abzapfen usw. zum ab zur Werkstatt da kann ich euch beruhigen war dort schon aber die sagen mir das sie alles kontrollieren müssen soweit bin ich ja schon und das soll dann noch c.a 200€ kosten um dann von der Werkstatt mitgeteilt zu bekommen das der ECM Defekt ist was dort dann so viel kostet wich ich bei ebay eine neue Maschine für bekommen aber dennoch Danke ich euch allen die diesen Beitrag lesen und mir helfen wollen |
#2
| |||
| |||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem
Hallo gibt es hier im Forum Mitglieder die mir vieleicht weiterhelfen könnten? oder von solchen sachen Ahnung haben?? |
#3
| ||||
| ||||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem
Also wenn alles andere funktioniert,kann ich nur auf den Drehzahlgeber tippen.Was anderes fällt mir dazu nicht ein....leider.
|
#4
| |||
| |||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem
und wüsstest du vileicht wo der steckt? würde mir sehr weiterhelfen.. |
#5
| ||||
| ||||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem
Oh das kann ich dir nicht sagen,ich schätze das er hier irgendwo versteckt ist...wie der aber aussieht,weiß ich jetzt auch nicht. |
#6
| |||
| |||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem
werde mal bei ebay schauen wie soetwas aussieht aber wirklich Vielen Dank!! |
#7
| |||
| |||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem
hy nochmal kurz kann das sein das der drehzahlsensor unte der Bezeichnung Nockenwellensensore ist?? habe sonst nur geschwindigkeitsensor gefunden?? |
#8
| |||
| |||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem Zitat:
Bei dir tippe ich auf oxydierte Stecker oder fehlende Masse am Dzm......... Alle Steckverbindungen auseinander-ziehen reinigen mit W40 einsprühen und wieder zusammen.......wichtig nicht die Masse-Anbindungen zum Rahmen/Cockpit nicht vergessen.......... Gruß Jürgen |
#9
| |||
| |||
AW: honda cbr pc35 dzm riesenproblem
habe es auch schon versucht aber nicht!!! schätze mal das das Steuergerät einen weg hat habe ihn sogar auch direkt an die Zündspule angeschlossen um ein defek am Tacho selber auszuschließen. drehzahl funzt, aber voll falsch statt c.a 1500 zeigt er 3000 an??? bin kurz dafor das dinge zum Schrott zubringen |
| |