Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2011, 21:05
Sozius
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 2
Pfeil Öllampe leuchtet

Hallo ich fahre eine Yamaha fzr 600 3he.
Bei mir ist am freitag das öllämpchen angegenagen somit hatte ich die maschine ausgemacht und sofort neues öl gekauft mit ölfilter.
Hab also ein ölwechsel am samstag gemacht und das lämpchen leuchtet immernoch
Was ist das
Hab die maschine erst 1 woche von daher kenn ich mich nicht so gut damit aus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2011, 21:17
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Öllampe leuchtet

Hi Seba,
könnte ein Fehler in der Elektrik sein oder dass sich die Batterie so langsam verabschiedet, wie alt ist die denn?
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2011, 21:33
Sozius
 
Registriert seit: 08.05.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Öllampe leuchtet

da steht drauf 04/2010
Wie gesagt ich musste die schon mal letzte woche rollen lassen und im 2 gang starten weil die leer war ja das könnte auch sein hast recht
aber müssten nicht dann alle lampen angehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2011, 22:00
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Öllampe leuchtet

Zitat:
Zitat von seba Beitrag anzeigen
da steht drauf 04/2010
Wie gesagt ich musste die schon mal letzte woche rollen lassen und im 2 gang starten weil die leer war ja das könnte auch sein hast recht
aber müssten nicht dann alle lampen angehen
Nein, es können jedoch andere Instrumente ausfallen wie Tourenzähler, Tacho etc. aber wenn Du letzte Woche schon Probs hattest, dann deutet das ganz stark darauf hin, daß die Batterie fertig ist, Nebenursachen können sein, daß die Lima nicht genug lädt oder daß Stecker korridiert sind und der Ladestrom bei der Batterie nicht richtig ankommt. Wie alt ist denn Deine Moppe?
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2011, 09:31
Benutzerbild von Michael P.
Altkradschrauber
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: 19412 Brüel
Motorrad: Honda SevenFifty
Beiträge: 152
Standard AW: Öllampe leuchtet

Neben der Elektrik gibt es noch drei weitere Fehlerquellen.
1. Die Ölpumpe (oder deren Antrieb) sind defekt.
2. Kein Öl im System. (Leckage, starker Ölverbrauch)
3. Der Öldruckschalter ist defekt. (Naheliegend)
__________________
Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2011, 11:33
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Öllampe leuchtet

Zitat:
Zitat von Michael P. Beitrag anzeigen
Neben der Elektrik gibt es noch drei weitere Fehlerquellen.
1. Die Ölpumpe (oder deren Antrieb) sind defekt.
2. Kein Öl im System. (Leckage, starker Ölverbrauch)
3. Der Öldruckschalter ist defekt. (Naheliegend)
Das ist auch möglich aber die Geschichte mit dem Nichtanspringen deutet eher auf Elektrik.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.05.2011, 15:55
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Öllampe leuchtet

Also mit der Batterie kann es nicht zusammen hängen, ich gehe davon aus das entweder der Öldruckschalter defekt ist......oder der Kontakt zur Armatur unterbrochen ist......Stecker abgerutscht, Kabelbruch oder Kabel eingequetscht.

Überprüf das mal vielleicht ist auch nur der Stecker abgefallen oder oxydiert.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neutrall lampe leuchtet nicht bei lerlauf taucher262000 Motorradtechnik 2 24.01.2010 20:50