Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.06.2011, 22:25
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kettenpflege

Ja der reicht doch
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.06.2011, 20:14
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Standard AW: Kettenpflege

@Jürgen: Hat deine Buell eig. noch ne Kette? Weiß ja nicht welches Baujahr das ist, aber meine die verbauen schon seit vielen Jahren nurnoch Zahnriemen als Hinterradantrieb oder täusch ich mich jetzt?

Mich würde mal interessieren, was du eigentlich vorher noch so Motorräder hattest, falls du dich dazu äußern magst.

Liebe Grüße
Sascha
__________________
Das Absinken der Motordrehzahl korrigiert der Fahrer mit dem Gasdrehgriff am Lenker.

Geändert von Sascha (11.06.2011 um 20:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.06.2011, 20:33
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Kettenpflege

so heute endlich den Montageständer II bei Polo für 24,95 gekauft. getestet und begeistert. Hebt das mopped hoch, kriegt man sogar alleine hin, steht sicher und fest. Morgen mach ich die Kette sauber (und den rest), dann wird am sonntag endlich wieder ne runde gedreht. Jipee
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.06.2011, 20:39
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kettenpflege

Langsam aber sicher gehts auch bei mir vorran
Morgen ist Garagenübergabe und sobald ich die Zeit finde kann ich dann endlich meinen Graphitklotz anbauen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2011, 20:36
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Kettenpflege

der Montageheber ist klasse - heute nach feierabend aufgebockt.
Dann Kettenreiniger drauf, gebürstet, abgewaschen, wieder reiniger drauf, mit lappen abgewischt und abgewaschen.
Das ganze wiederholt bis die ganze dose Kettenreiniger leer war.

Naja die Kette ist noch nicht ganz sauber, aber denke kann sich sehen lassen.

Vorher:

Nachher:

Cool.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorherkl.JPG (806,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg nachherkl.JPG (463,0 KB, 15x aufgerufen)
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.07.2011, 22:51
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: Kettenpflege



Habe meine Kette heute auch mal gemacht.

Habe nur eine halbe Dose gebraucht

Nun sieht sie noch ein Ticken besser aus wie Tobi's:P

Ich freue mich

Da sieht man mal wieder, dass dieses Forum zu 99% gute Seiten hat:P
Vielen lieben Dank


LG Jeanine
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.07.2011, 22:55
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Kettenpflege

ich kriege meine schon auch wieder sauber. ich habe die Kette die letzten 3tkm nicht gereinigt, und so wie es aussieht, der vorbesitzer auch nicht...
aber jetzt traue ich mich wenigstens wieder guten gewissens ne runde zu drehen.... Sonntag
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.07.2011, 10:20
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Kettenpflege

Zitat:
Zitat von tobi-tj Beitrag anzeigen
ich kriege meine schon auch wieder sauber. ich habe die Kette die letzten 3tkm nicht gereinigt, und so wie es aussieht, der vorbesitzer auch nicht...
aber jetzt traue ich mich wenigstens wieder guten gewissens ne runde zu drehen.... Sonntag
Bei mir wirds heute fällig: habe jetzt genug gelesen hier um mir vorstellen zu können, wie ich die Kette sauberkriege - und genau mein PUnkt: wenn ich die jetzt nicht endlich putze und einfette, dann kann ich auch nicht mehr mit gutem Gewissen fahren. HEut wird also geputz. Bin mal gespannt, wie die Kette hinterher aussieht.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Kristina
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.07.2011, 16:11
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kettenpflege

Ich habe am Freitag den Tipp bekommen meine Kette mit Getriebeöl zu schmieren.

Kolege meinte seine Kette war nach 70.000km immer noch nicht am ende.

Vorteil: Das Get.Öl haftet nicht, also auch der Schmutz nicht.
Nach jeder Runde mit einem im Get.Öl getränkten Lappen die Kette abgewischt und fertig. (also keine 2minuten arbeit)

Kein Dreck, und eine Kette die nach 50.000km aussieht wie neu.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.07.2011, 18:42
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Kettenpflege

Ich hab meine Kette am Samstag geputzt - zum ersten Mal, und das Ergebnis ist erstaunlich!
Außerdem sind die komischen Geräusche weg, die ich in den letzten Tagen bei kleinen Gängen hatte, phänomenal.

Arbeit wars schon, zumal ich keinen Montageständer hab und mein Möppi auch leider keinen Hauptständer, aber das hat sich mal sowas von gelohnt!

Danke an alle für die guten Tips der letzten Tage, das war enorm hilfreich!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.07.2011, 21:38
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: Kettenpflege

Hi kristina,
und wie hast du das allein gemacht?

Macht doch bitte mal Fotos wie die Ketten so vorher und nachher aussahen, das finde ich interessant.

wie oft reinigt ihr im allgemeinen die Kette? Ich mein natürlich bei normalem Betrieb und keinen Strecken durch die Sahara.x

Lg
Bea
__________________
Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.07.2011, 21:46
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Kettenpflege

Hallo Bea,

naja, also die erste Runde (Kettenreiniger draufsprühen) hab ich allein gemacht - und es war mühsam, da ich ja nur ein kleines Stück sprühen konnte und dann weiterschieben musste. Schon ein rechtes Geschäft. Bei der zweiten Runde (Kettenfett drauf) war dann zum Glück mein Mann zur Stelle und hat das Moped geschoben.
Ich denke, allein sollt man das echt nicht machen, jedenfalls nicht, wenn mans vermeiden kann - oder eben nur mit Montageständer (magst Du dann mal berichten, wie das läuft) oder Drehhilfe (die kauf ich morgen, wenn ich die beim Louis noch kriege, dann geb ich Bescheid).

Wenn Du mal Bilder sehen willst von wegen vorher, nachher - ich glaub im Info-Kurs von Opa gibts welche! Ich krieg das mit dem verlinken noch nicht hin, sonst würde ich das machen!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.07.2011, 08:30
Sozius
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Kettenpflege

Was haltet ihr denn von API GL-4 als Schmiermittel für die Kette?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.07.2011, 10:06
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Kettenpflege

Wenn du es regelmäßig erneuerst
sollte das kein Problem sein.
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.07.2011, 10:43
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Kettenpflege

Das ist Getriebeöl... theoretisch könntest auch Butter oder Salatöl auf die Kette schmieren...

Mal ehrlich - warum gibts da wohl Spezial-Kettenfett für Moppedketten???
Hat ja irgendwie alles so seinen Sinn im Leben, oder???
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kettenpflege sav Motorradtechnik 6 11.10.2009 10:51