Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2011, 20:27
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Umrüstung auf LED Blinker funzt net?!?!

Hallöchen!

Ich hab folgendes Problem! Ich hab meiner Yamaha XT 660 X LED Blinker spendiert.... heute beim Anbau trat aber folgendes Problem auf: Wenn ich 3 LED Blinker und einen alten Halogen Blinker dran habe, funktioniert alles. Wenn ich allerdings alle 4 LED Blinker dran hab, blinken alle schneller als normal! Und jaaa ich hab die richtigen Widerstände vor die Blinker gemacht.... Warnblinker funktionieren normal..
Liegts am Relais???? Oder was kann das sein????

ich freu mich auf Antworten von euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2011, 20:52
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umrüstung auf LED Blinker funzt net?!?!

Es kann sein das du die Blink-Kontroll-Birne in der Armatur auch wechseln musst.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2011, 22:10
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umrüstung auf LED Blinker funzt net?!?!

Aha okay. und wieso das? Und was muss da dann für ne Birne rein????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2011, 08:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umrüstung auf LED Blinker funzt net?!?!

Zitat:
Zitat von Krümel90 Beitrag anzeigen
Aha okay. und wieso das? Und was muss da dann für ne Birne rein????
Auch LED.....danach hatte es bei mir geklappt..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2011, 09:05
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umrüstung auf LED Blinker funzt net?!?!

Aha, hm.... okay.... Versteh jetzt zwar den Zusammenhang zwischen den Blinkern und er Lampe net, aber das liegt wohl eher daran, das ich absolut gaaaaar kein technisches Verständnis habe.......
Aber is das net nen heiden Aufwand an dieses Lämpchen ranzukommen????? *nichts gutes ahn*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2011, 20:16
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Umrüstung auf LED Blinker funzt net?!?!

Von Anfang an auf LED Relais umbauen *tüdlü

Nene mal im Ernst
Das schnelle Blinken soll dir unter normalen Bedingungen anzeigen,
dass eine deiner Blinkerbirnen defekt ist.

LEDs haben weniger Wiederstand als normale Birnen
demnach denkt dein Relais : da is ne Birne defekt und Blinkt schneller.
Durch deine zwischengeschalteten Wiederstände sollte das ausgeglichen werden.
(hast du die Wiederstände in reihe oder paralel geschaltet?)

Ein "LED-Relais" ist Lastunabhängig und blinkt auch bei wenig (gar keinem) Wiederstand immer gleich schnell.
Vorteil: du brauchst nicht 4 Wiederstände, sondern nur 1 Relais
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2011, 20:52
Krümel90
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umrüstung auf LED Blinker funzt net?!?!

Hallöchen Flash,

danke für deine Antwort. Ok, dann probier ichs mal mit nem anderen Relais...
In Reihe oder parallel??? Ich hab doch keine Ahnung
Blinker abgemacht, Widerstand dran, daran den Blinker.... *vorsichtig sag*

Werd mich morgen nochmal ans Basteln machen mit der Unterstützung meines Vaters, der hoffentlich mehr Ahnung hat als ich *g
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Led-Blinker Problem todespudel Motorradtechnik 2 15.12.2016 20:24
Blinker tobi-tj Motorradtechnik 11 05.06.2011 22:10
LED Blinker juliarobin Motorradtechnik 2 01.03.2011 08:47
Konstruktionsfehler Aprilia RX 50 Blinker Justus1992 Motorradtechnik 0 26.04.2010 20:43
Probleme mit Blinker !!! Atze Motorradtechnik 9 23.02.2009 20:43