Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2011, 12:54
Benutzerbild von Michael81677
Guzzi-Biker
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: München
Beiträge: 7
Standard Moto Guzzi - unruhiger Lauf

Hallo,

möchte hier mal die Guzzi-Fahrer fragen, ob Eure Guzzis so ab 100 und mehr auch derart fibrieren, daß die Fahrt schon fast einem Blindflug gleicht??

Hat wer Erfahrung und gibt mir Tipps, ob das durch andere Einstellungen verbessert werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Michael
__________________
nette Menschen gibt es überall
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2011, 14:34
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moto Guzzi - unruhiger Lauf

Hallo Michael, sei gegrüßt.....wie du das beschreibst ist das kein Guzzi Phänomen ......Wenn es jetzt Drehzahl-abhängig, also vom Motor her käme wäre es in anderen Geschwindigkeiten auch.........
Mein Verdacht sind die Räder oder der Antrieb......Standplatter??? Auswuchtgewicht verloren ???.....
Stell sie mal auf den Hauptständer (falls vorhanden ) lass sie laufen und schalte hoch bis zu der Geschwindigkeit < 100.......dann kannst du es schon mal eingrenzen das es nicht von hinten kommt.....
Überprüfe das Vorderrad auf Lagerspiel und wenn nicht dann bau es aus und gib es zum auswuchten........
Solltest du auch noch metallische Geräusche in dem Bereich hören (übertragen sich gut auf den Rahmen ) könnte es auch von den Selent-Gummis Motoraufhängung kommen.......wünsche dir viel Glück beim suchen......Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2011, 16:04
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Moto Guzzi - unruhiger Lauf

Jürgen spricht ein wahre Wort .. das Lenkrad "Flattern" ist fast immer auf die Reifen zurück zu führen. Entweder zu alt, abgefahren, Gewicht verloren oder zu wenig Druck (oder eine Kombination von alle!)

Gruß
Jason
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2011, 18:25
Benutzerbild von Michael81677
Guzzi-Biker
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: München
Beiträge: 7
Standard AW: Moto Guzzi - unruhiger Lauf

Besten Dank für die Antworten ...

werde die Räder mal auswuchten lassen ... es ist aber ein 'zittern', welches sich schlußendlich auch auf mich überträgt, also meinen Blick nicht mehr klar erscheinen läßt (nüchtern!!!!, wohlgemerkt)

habe heute bereits mit einem Bekannten gesprochen, der ebenfalls eine Cal. II fährt, bei dem ist das nicht ..., allerdings hat der kein Windschild (ich hab eins) ...

ich werde berichten, wenn ich das Problem behoben habe ...

viele Grüße

Michael
__________________
nette Menschen gibt es überall
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2011, 18:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Moto Guzzi - unruhiger Lauf

was von hinten kommt kannst du ja selbst testen ....wie schon geschrieben...
nur vorne musst du zum Fachmann...............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.06.2011, 19:07
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Moto Guzzi - unruhiger Lauf

Hi Michael.........kommt die Vibration vielleicht vom Motor ??
Wenn ja muß die Guzzi mal synchronisiert werden wenn nein,baue mal das Windschild ab und teste erneuet.
Viel Erfolg
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2011, 20:56
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Moto Guzzi - unruhiger Lauf

Wenn es vom Motor kommt, müsste es in eine bestimmte Drehzahlbereich auftauchen, und nicht Geschwindigkeit abhängig sein ...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
??FC-Moto.de?? feuchter_bandit Bekleidung 3 20.09.2010 13:24
Moto Guzzi 25 Kw Drossel? Simson Motorrad Allgemein 1 30.03.2010 21:03
Moto-GP Sepang Hawkwind Motorrad Allgemein 3 08.02.2010 00:41
Moto Tour Mariovo 2010 (Mazedonien) dvormak Treffen 2 22.09.2009 08:17
Guzzi Treffen Hellrider Treffen 1 30.12.2008 11:42