Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2011, 15:50
Fahranfänger
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 30
Standard VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

hallo,


ich habe meine vn nun starten können(widerstand in der zündung)

als ich sie an hatte, ist sie aus gegangen sobald ich das gas losgelassen habe, oder wenn ich vollgas gegeben habe...und sie hört sich komisch unregelmäßig an.


dann habe ich das ansaugrohr unterm tank mit der hand zu gehalten, oder fast zu zumindest. und zack konnte ich normal gas geben und sie hörte sich schon viel sauberer an.
aber sobald ich die hand weggetan habe und sie mehr luft bekam, ging es wieder los.


dann habe ich im gaser die membrane und den gaser selbst gereinigt.....beim ersten mal kam noch eine riesen schwarze wolke hinten raus, nach 2-3 mal reinigen lief sie einwandfrei, egal ob mit hand oder ohne...sie lief.....


als ich gefahren bin knallte es wieder und es kam schwarzer rauch.


an was liegt das ? ich habe hier nähe tank 2-3 stecker, wo ich nicht weiß was da draufsteckt wird. habe keine gegenstecker gefunden. kann das sein dass da irgendwelche sensoren drauf kommen und diese für das komische laufen der maschine verantwortlich sind ?
diese beiden in meiner hand...







und weiß jemand zufällig was der vorbesitzer sich damit gedacht hat ? das schwarze kabel geht per lüsterklemme an ein braun,weisses kabel

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2011, 19:32
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

Gratuliere erst mal das du sie wieder zum leben erweckt hast....
Schwarzer Qualm ist Sprit der unverbrannt rausgeht.....also stimmt mit deinen Vergasern was nicht...
Die Überbrückten oder zusammen geführten kabel kannst du nur aus dem Schaltplan erkennen...........nehme an er hat irgendwas still-gelegt...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2011, 20:20
Fahranfänger
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 30
Standard AW: VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

hey =)

ja ich glaube da war irgendwann mal was draufgesteckt. das sind 3-stecker kupplungen, wo die stecker hierfür sind ?!? laut plan gibt es in tanknähe unterdrucksensoren und überdrucksensoren. finde aber keine. jedoch ist der plan auch von dem model J1 und ich habe E1. kann halt leider keinen plan für mein bike finden. wenn jemand mal sein teil offen hat und weiß was dahin gehört, wäre es echt klasse.


p.s. opa, vielen dank für deine mühe die du dir immer gibst ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2011, 10:42
Benutzerbild von Idefix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 403
Standard AW: VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

Das mit dem Knallen ist normal. Kommt normalerweise wenn du vom Gas gehst, stimmts?
Das hatte ich bei meiner auch, hängt irgendwie mit dem Abgassammler unter dem Mopped zusammen. Aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, das haben alle VN 1500 Classic. Zumindest die ersten Baujahre.
__________________
________________________________
Don´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2011, 13:06
Fahranfänger
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 30
Standard AW: VN 1500 schwarzer qualm + knallen aus dem auspuff

Über knallen mit Feuer ? Und für was sind die Stecker da auf dem Foto ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawasaki vn 1500 springt nicht an. kein funke jambo.bwana Motorradtechnik 48 06.09.2011 20:57
+++SOS! VL 1500 (Re-)Import Folgen? Help! +++ Peppi Chopper / Cruiser 7 12.07.2011 15:47
Kawasaki vn 1500 classic springt oft nicht an nirvana Chopper / Cruiser 6 08.10.2010 21:11
S: Naked Bike (Bandit etc...) bis 1500 € Turbo Kauf & Verkauf 0 02.08.2010 21:55
Kawa vn 1500 classic springt nicht an nirvana Motorradtechnik 4 14.06.2009 10:05