Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2012, 16:39
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 14
Standard Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet

Hallo Biker und Mitforanden,

bei dem herrlichen Wetter (wir hier im Norden haben immerhin schon 20°!) bemühe ich natürlich täglich mein Motorrad =)
Es ist eine XJ600 S von 2003.
Heute gab´s aber ein Problem, das ich bis jetzt immer noch nicht lösen konnte :/
Ich habe es angelassen im Leerlauf, den Kupplungshebel gezogen und in den ersten Gang geschaltet. Da die Maschine im Leerlauf sehr gut lief, habe ich damit auch nicht lange gewartet (nur falls es relevant ist).
Auf jeden Fall ist sie mir dann ausgegangen. Ich wollte also in den Leerlauf hochschalten und sie wieder anmachen. Die Gangschaltung scheint nun aber irgendwie blockiert zu sein?! Ich komme nicht in den Leerlauf und wenn ich im ersten Gang mit angezogenem Kupplungshebel starten will, leuchtet die Öllampe auf!

Ich bin laie und noch net so lange und den Motorradfahrern, deshalb bin ich hier jetzt überfragt. Mein Handbuch gibt zu diesem Fall leider Nichts her :/

Weiß jemand Rat?

Gruß, Nils
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2012, 16:45
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet

So schnell geht das! War gerade noch mal draußen und habe es probiert --> funktioniert Nach ein paar mal hin und her "buckeln" ist sie dann (im ersten Gang) angesprungen. Öllampe leuchtet nun auch net mehr und die Gänge lassen sich ganz normal schalten, also wieder alles im Lot!

Kann mir denn vielleicht trotzdem jemand erklären, was los war?

Gruß, Nils
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2012, 17:47
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet

Hallo Nils,

schön dass Du ins Forum gefunden hast.
Zu Deiner Frage eine Gegenfrage. War beim erten Versuch der Seitenständer noch draußen, als du den Gang eingelegt hast?

Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2012, 17:52
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Hallo Nils,

schön dass Du ins Forum gefunden hast.
Zu Deiner Frage eine Gegenfrage. War beim erten Versuch der Seitenständer noch draußen, als du den Gang eingelegt hast?

Gruß
Felix
Ahh das kenn ich! Ich leg´n Gang ein, bums Maschine aus, mein Gedanke war nur Scheiß Elektronik im Moped! Ich war mir auch sicher das ich den Ständer hochgeklappt habe, aber der ist nicht richtig oben gewesen, sondern ist so bei 3/4 stehen geblieben. Bin da fast ausgeflippt, weil ich auch noch zur Arbeit musste.

Naja aus Fehlern lernt man.

Jan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2012, 18:04
Benutzerbild von biker-sin
Kawasine
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 328
Standard AW: Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Hallo Nils,

schön dass Du ins Forum gefunden hast.
Zu Deiner Frage eine Gegenfrage. War beim erten Versuch der Seitenständer noch draußen, als du den Gang eingelegt hast?
Das war auch mein erster Gedanke Passiert mir auch ab und zu mal.....
__________________
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2012, 18:59
Sozius
 
Registriert seit: 09.02.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Gänge lassen sich nicht verstellen und Öllampe leuchtet

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Zu Deiner Frage eine Gegenfrage. War beim erten Versuch der Seitenständer noch draußen, als du den Gang eingelegt hast?

Gruß
Felix
Ah, stimmt! Ich habe den Seitenständer zwar hochgeklapt, aber wie schon gesagt wurde, war er wohl nicht hundertprozent. Muss mal gucken, ob er vielleicht blockiert und nicht ganz geschmeidig nach oben geht!

Danke für den Gedankenanstoß und die schnellen Antworten!

Gruß, Nils
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum es sich nicht lohnen würde Rollerfahrer zu Grüßen! Ronin Fun 26 24.07.2014 14:39
Öllampe leuchtet seba Motorradtechnik 6 09.05.2011 16:55
Gänge sperren (von 6 auf 3) wie?! Josh. Motorradtechnik 0 07.10.2010 13:34
Wieviel Prozent lassen sich beim Motorradpreis runterhandeln ? lippl35 Kauf & Verkauf 1 02.04.2010 08:59
neutrall lampe leuchtet nicht bei lerlauf taucher262000 Motorradtechnik 2 24.01.2010 21:50