Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2012, 21:55
Sozius
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 1
Standard Dicke Würste auf den Flanken, was sagt der Tüv ?

Hallo zusammen,

da bald wieder die Saison beginnt und mein Motorrad Tüv fällig ist, wollte ich mal nachfragen was denn der Tüv zu den "Würsten" auf den Flanken der Reifen sagt ?

Sind teilweise schon arg :/ Muss ich mir neue kaufen oder gehts das so noch in Ordnung ?

Hier mal Bilder vom Vorderen und Hinteren... Quali ist net sooo dolle aber man siehts:

Vorn:


Hinten:


Also Profil ist ja noch vorhanden, was meint Ihr ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2012, 21:59
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Dicke Würste auf den Flanken, was sagt der Tüv ?

Solang die Profiltiefe in Ordnung ist
und nicht schon die KArkasse rausguckt ist doch alles in Ordnung

Die Würste entstehen nun mal wenn man so schräg unterwegs ist
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2012, 22:20
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Dicke Würste auf den Flanken, was sagt der Tüv ?

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen

Die Würste entstehen nun mal wenn man so schräg unterwegs ist
Neee wenn der Reifen an den Flanken zu warm wird
Ich würde den einfach wieder "Rundfahren"......ohne allzu viel Belastung
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2012, 04:45
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dicke Würste auf den Flanken, was sagt der Tüv ?

Der sagt dazu üerhaupt nichts, solange die Profiltiefe stimmt. Es kann ein Kommentar kommen, aber es ist nicht relevantes für die Prüfung.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
reifen


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine bald Bikerin aus Du sagt Hallo MrsMunster Das bin ich, das ist mein Motorrad 9 24.02.2012 15:09
Kaltenkirchener sagt Hallo Reisender Das bin ich, das ist mein Motorrad 7 23.07.2011 13:40
In Finnland lebender Düsseldorfer sagt "Hallo" peegee Das bin ich, das ist mein Motorrad 12 19.07.2011 15:14
Hawk sagt moinmoin Hawkwind Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 11.11.2008 22:02
TwinGin sagt Hallo! TwinGin Das bin ich, das ist mein Motorrad 2 03.10.2008 14:37