Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2012, 22:37
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich TÜV: Februar, Saisonbeginn: März - was nun?

Hallo, ihr lieben,

jetzt habe ich aber ein echtes Problem, nachdem ich gestern die aktuelle ADAC-Zeitschrift gelesen habe. Dort habe ich einen Artikel gelesen, in dem es steht, dass wer zu spät zum TÜV kommt, zahlt ein Bußgeld und die TÜV-Gebühr beträgt dann 20% mehr. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn das der Fall ist, dann habe ich ein Problem: Mein "Baby" muss im Februar 2013 zum TÜV, aber das Saisonkennzeichen ist von März bis September. Ich sehe es nicht ein, dass ich den Saisonzeitraum verlängern soll, denn ich fahre nie im Winter. Was soll ich machen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2012, 07:38
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TÜV: Februar, Saisonbeginn: März - was nun?

Keine Sorge du wirst überhaupt keine Probleme haben, denn bei dir ist es Versicherungsbedingt. Wenn du im März gleich zum TÜV fährst ist alles in Ok
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2012, 13:24
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TÜV: Februar, Saisonbeginn: März - was nun?

Ganz sicher? Das geht? Na, dann bin ich ja beruhigt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2012, 14:07
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TÜV: Februar, Saisonbeginn: März - was nun?

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Ganz sicher? Das geht? Na, dann bin ich ja beruhigt...
Der Gesetzgeber plant jetzt eine Änderung der StVZO und will die umstrittene Rückdatierung wieder beseitigen. Das bedeutet, dass ein Pkw auch dann die Plakette für volle 24 Monate erhält, wenn der letzte Termin um mehrer Monate überschritten wurde. Allerdings erhöht sich die Untersuchungsgebühr dann um etwa 20%, wenn der Untersuchungstermin um mehr als 2 Monate überschritten wurde. Mit dem Inkrafttreten der Neuregelung ist im Laufe des Jahre 2012 zu rechnen.
Quelle:ADAC

Das hast wahrscheinlich gelesen .... das bedeutet, das wenn du im 2 Monat-Bereich bleibst (also bis April) keine Erhöhung hast und den Stempel für April bekommst ...

Lieben Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2012, 13:15
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: TÜV: Februar, Saisonbeginn: März - was nun?

Danke für die Aufklärung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2012, 15:02
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: TÜV: Februar, Saisonbeginn: März - was nun?

Interessante Info! Mir ist es zwar noch nie passiert, dass ich den Tüv-Termin verpennt habe aber man sollte niemals nie sagen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top Motorrad Neuanmeldungen im März 2010 Sebastian Motorrad Allgemein 15 04.05.2010 14:28