Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.05.2012, 17:20
Benutzerbild von Klappschi
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Niedersachsen
Motorrad: CBF 600 S
Beiträge: 126
Standard AW: Eintragen - ja oder nein?

Naja son K&N Luftfilter bringt kaum messbare Leistung aber definitiv satteren Sound! Eintragen wär also nur wegen den db sinnvoll da ja sonst die BE erlischt. Hatte bei einigen Fzg schon son kleinen K&N drin aber dann auch mit nem Polierten Ansaugrohr und geänderten Krümmer denn was rein geht muß auch raus gehen...am besten mit ganz wenig wiederstand... größeres Rohr optimierter Rohrbogen usw. aber ehrlich gesagt eintragen lassen hab ich nie was....fg
__________________
Der Weg ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.05.2012, 19:58
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eintragen - ja oder nein?

@Jürgen: Die evtl zusätzlichen PS sind ein nicetohave, aber nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich mir nen Sportauspuff ans Moped bastel. Ich will mir lediglich ein wenig Gehör und Platz verschaffen Jeder der die SV kennt weiß wie lahm und zahm die Original-Tüte ist. Ich höre mein Moped ja nicht ma selbst wenn ich drauf sitze, wie sollen mich dann andere hören??

Edit: Die ganze Zeit hat kein Mensch gemekrt das da n K&N drin ist, warum sollte sich das in näherer Zukunft ändern? Ich denke das riskier ich mal

Geändert von sprotte (16.05.2012 um 11:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.05.2012, 22:31
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Eintragen - ja oder nein?

Es gibt da im Grunde zwei Arten von Luftfiltern

Die Tauschfiltereinsätze (Bild1)
diese werden statt des originalen, einfach in den Luftfilterkasten gepackt
müssen meines Wissens nicht eingetragen werden
bringen aber auch keinen Sound oder Leistungszuwachs
Einziger Vorteil den ich darin sehen kann ist,
das man die von K&N wieder auswaschen kann.

Offene Sportluftfilter (Pilze) (Bild2)
Diese werden offen, meist direckt in den Fahrtwind gehängt
Müssen eingetragen werden
verändern den Sound
verändern aber auch das Luft/Kraftstoffgemisch in richtung mager
Wenn du einen mit ABE willst wird es teuer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7237043.jpg (36,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg kundneinzeln.jpg (21,9 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2012, 11:54
sprotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eintragen - ja oder nein?

Dann ist das wohl ein Austauschfilter. Draußen dran hängt nix außer der Ölfilter und der gehört dahin.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drossel eintragen lassen - wo und wie? alsharif Motorrad Allgemein 1 14.06.2011 21:29
Shadow oder Intruder oder?? Albiceleste Chopper / Cruiser 4 21.10.2010 08:58
Parkschein ja oder nein? cyber2k Motorrad Allgemein 22 03.06.2010 10:59
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39