Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2012, 15:06
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 5
Standard Derbi GPR 125 2t "stottert"

Hi Leute,


meine Derbi stottert oder ruckelt immer im Drehzahl bereich zwischen 6.000 und 6.600 rpm und ich hab absolut keine ahnung mehr was es sein kann
was wurde gemacht?
Vergaser wurde komplett gereinigt
CDI getauscht
Zündung getauscht

bitte helft mir ich hab keine ahnung mehr was sein kann und würde zu gern mal wieder fahren

mfg. Pommel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.06.2012, 17:13
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

Hast du schon geschaut ob deine Tankentlüftung und der Überlaufschlauch frei ist ? Hast du einen Benzinfilter verbaut un wenn ja ist der sauber ?
Hast du schon versucht in dem genannten Drehzahlbereich aufzuhalten ohne die Drehzahl zu verändern? Ich meine läuft der Motor z.B. ruhig wenn du konstant mit 6300 U/min fährst ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2012, 17:28
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

tankentlüftung is frei benzinfilter is auch sauber
das mit dem drehzahl bereich hab ich nochnicht probiert ich hab mir grade eine neue kerze gekauft und bau die jetzt ein und müsste den vergaser wohl noch etwas abstimmen da die kerze komplett schwarz war
weißt du zufällig welche schraube ich da rein bzw. raus schrauben müsste?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2012, 19:12
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

Dieses ist die Standgasschraube :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ein zweite wäre dann für das Gemisch......ich würde bevor ich etwas verstelle ersteinmal den Gaser zerlegen und säubern.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2012, 19:53
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

Das könnte doch schon die Lösung sein, wenn die Kerze keinen sauberen Funken mehr liefern kann , kommt es zum stottern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2012, 07:31
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

da es sich um eine 2takt handelt mit Vergaser würde ich sagen das es am anfang der resonartz vom auspuff passiert
2 mögliche lösungen : Vergaser nadel Magerer stellen
Oder die Hauptdüse etwas magerer stellen

das Stottern wird häufig durch zu große düsen wie sie gerne von Werkstätten verbaut werden verursacht
wenn dann jetzt der Sommer kommt mit seinen Warmen Temperaturen
=> Verfettung
hab ich auch das Problem weil ich sie anfang Februar abgestimmt habe ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2012, 19:02
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

meine maschine wurde auch im februar oder märz abgestimmt
um wieviel müsste ich die hd denn "runterdrehen" also wieviel nummern kleiner?
hab eine neue kerze drin und das problem is immernoch das gleiche
wenn ich los fahr und die maschine noch relativ kalt is hab ich auch keine probleme nur wenn sie dann richtig warm ist stottert sie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2012, 19:40
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

hm das kann ich nicht 100% sagen ich würde zu nem abstimmset raten was für einen Vergaser ahst du drin ? und welche düse ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.06.2012, 20:21
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

puh irgend einen mikuni schiebevergaser und die größe der düse weiß ich nicht muss mal den vergaser ausbauen ist halt ein mega act bei der maschine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2012, 20:51
Benutzerbild von David Mertes
2Takt-PRO
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 134
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

versuchs mal indem du den tank runter nimmst mach ich auch immer die ganze verkleidung würde bei mir auch ne Ewigkeit dauern
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.06.2012, 21:34
Sozius
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Derbi GPR 125 2t "stottert"

ja man muss den tank runtermachen den luftfilter raus und selbst dann kommt man sehr schlecht hin
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
"Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein Gamma Motorrad Allgemein 7 06.06.2011 19:04
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39