Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2011, 13:19
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

Hallo, ich habe aus meiner CB 500 die Drossel rausnehmen lassen, jetzt hat die nicht mehr 25 kW sondern die standardmäßigen 43 kW.

Im Fahrzeugschein steht jetzt bei 5 (Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus) nicht mehr Kraftrad m. LB, sondern Kraftrad o. LB. Das ist eigentlich auch gut, allerdings steht bei 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) noch ein
Code:
*KRAD M:LEISTUNGSBESCHÄRNK. *ZU P:K25/8500 *LEIST.STEIG.D.GEÄND.ANSAUGSTUTZEN
Ist das jetzt korrekt offen zugelassen, oder ist das irgendwie falsch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2011, 16:27
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

ich würde annehmen nicht aus den Papieren rausgenommen nach dem ummelden und würde vermuten Fehler der Zulassungsstelle.. mal ne Frage nebenbei merkt man die Drossel deutlich bei der CB500 ?
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.06.2011, 16:41
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

@ Gamma, was oben steht in Maßgebend ......unten das einfach ignorieren, haben sie vergessen zu löschen.......

@ Tabaluga, nimm mal ne 8 mm Unterlegscheibe hochkant zwischen die Lippen, halt die Nase zu und lauf ne Treppe hoch.......das ist Drosseln...
Natürlich merkt man das 50% mehr Leistung....sie dreht viel höher und in einem durch.
Hatte damals meine Afrika Twin auf 50 Ps gedrosselt gekauft......Ansaugstutzen getauscht 60 Ps....ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2011, 17:29
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

Wenn ich mir das übersetze:
LEIST.STEIG.D.GEÄND.ANSAUGSTUTZEN
Leistungssteigerung durch geänderten Ansaugstutzen

Die Drossel wurde aus dem Ansaugstutzen genommen,
also der A.stutzen geändert um von 25 auf 43Kw zu kommen,
also Leistungssteigerung.

Für mich liest sich das richtig
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2011, 18:55
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

Also die Leistung merkt man ganz klar.

Ich gehe morgen einfach noch mal zur Zulassungsstelle und lass mir das erklären. Dass ist irgendwie etwas unlogisch ...

Ich habe dann noch den Schein angehängt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Honda-Fahrzeugschein-2011-1.jpg (153,3 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2011, 18:59
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

Zitat:
Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
Also die Leistung merkt man ganz klar.

Ich gehe morgen einfach noch mal zur Zulassungsstelle und lass mir das erklären. Dass ist irgendwie etwas unlogisch ...

Ich habe dann noch den Schein angehängt.
Hatte ich in der ersten Antwort vergessen......wichtig ist das deine Versicherung die richtige KW-Zahl im Vertrag hat.......Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2011, 19:00
Benutzerbild von Flash
Moderator
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

Ich vermute mal
Was einmal eingetragen ist darf nicht (so einfach) wieder gelöscht werden
und darum wurde nach der Drosselung eben auch die "Leistungssteigerung" nur nachgetragen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2011, 19:04
Benutzerbild von Gamma
Honda CB 500
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 41
Standard AW: "Krad m. Leistungbeschränk" nach Entdrosselung weiterhin im Schein

Denen habe ich eine Kopie des aktuellen Scheins geschickt, dort steht ja oben die 43 kW. Von daher hoffe ich mal, dass das klappt …
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstiges Motorrad für "kleinem" Mann :P zonicer Kauf & Verkauf 32 25.09.2010 19:48
Ups sollte mich natürlich auch mal vorstellen..."sorry" Rammelstein Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 29.05.2010 15:58
Neuer Mopped-Film "Der Geist der Biker" online vebfilm Fun 1 07.01.2010 18:23
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39