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#1
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![]() Ich tippe auf einen Wurm im Zündkreis und werde als Nächstes die Zündkerzen checken. Was mich etwas irritiert ist, dass wenn sie einmal läuft, man keine Probleme mehr merkt. Nur beim Anlassen. Wenn der Fehler im Zündkreis liegt, sollten die Unregelmäßigkeiten nicht auch im Lauf bemerkbar sein? |
#2
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Hallo Harald .... ich tippe mal auf Kerzen, das der Abstand zu groß ist ... wie du schon schreibst, wenn es am Z-Kreislauf liegt wäre es auch während der Fahrt. Gruß Jürgen ![]() |
#3
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Danke, die werde ich in ca. einer Woche checken sobald ich das passende Werkzeug da habe. Nur mal theoretisch, sollte ein zu großer Abstand sich nicht auch bei laufendem Motor bemerkbar machen? Da fällt mir ein, dass sie im Leerlauf auch nicht immer ganz einwandfrei gelaufen ist, was nach der Vergasereinstellung zwar etwas besser geworden ist, aber immer noch bemerkbar. Bei höheren Drehzahlen ist mir noch nichts aufgefallen.
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#4
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der Motor springt am besten bei kalter Luft an bezw. wenn er kalt ist. bei höheren Drehzahlen könntest du nen Kerzenstecker abziehen und würdest es kaum merken. bei Wärme dehnt sich alles und wird größer auch der Elektroden Abstand und dadurch der Zündfunke schwächer ... Gruß Jürgen ![]() |
#5
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Das klingt einleuchtend. Ich denke wir sind nahe an der Lösung des Problems. In ein paar Tagen weiss ich mehr und werde mich dann rückmelden.
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#6
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Also die Kerzen waren's nicht. Soll: 0.7-0.8mm. Ist: 0.75mm bei allen, also genau richtig. Sonstige Ideen? Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal Ventilspiel und Kompression messen, vielleicht zeigt sich da was, aber eigentlich sollte das ja nichts mit besagtem Problem zu tun haben, denn ihre Leistung hat sie ja.
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#7
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Öffnet der Choke ganz wenn er hinten steht ? hatte das mal da schob sich der Mantel mit .... Gruß Jürgen ![]() |
#8
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Ja, ist eingestellt.
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#9
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oder sie zieht falsche Luft, dann würde sie aber auch im Leerlauf zicken machen ... Gruß Jürgen ![]() |
#10
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Am Anfang war der Leerlauf tatsächlich nicht so astrein, ist aber besser geworden seitdem ich den Vergaser aufgemacht habe und dabei die falsch sitzenden Membranen korrigiert habe. Falschluft? Ich wüsste nicht wo. Die Schläuche habe ich schon mehrmals angeschaut und mir ist dabei nichts ungewöhnliches aufgefallen. Anfangs war der Getriebe- oder Kurbelwellenentlüftungsschlauch nicht ordnungsgemäß am Luftfilterkasten angeschlossen, was ich korrigiert habe. Einen Unterschied im Start- oder Laufverhalten hat es aber nicht gemacht.
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#11
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mit Falschluft war gemeint das das Krad falsche Luft zieht im Bereich zwischen Motor und Vergaser .... ![]() (poröse Gummistutzen oder sie sitzen nicht richtig drauf) lässt sich aber leicht überprüfen; bei laufendem Motor in dem Bereich mit einer Sprühflasche mit Wasser einsprühen .... sollte sich dabei an der Drehzahl was ändern ist was undicht. Gruß Jürgen ![]() |
#12
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Eher nicht, Gummis sehen gut aus und sitzen stramm. Hatte den Vergaser schon mal runter.
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#13
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Ich habe jetzt schon welche bestellt. Ist etwas wirr beschrieben, aber könnten sogar Iridium sein. Die alten waren doch etwas verrußt, vor allem auf Zylinder 1 und 4. Danke für die Hilfe.
Geändert von DucaHilmar (18.03.2013 um 20:20 Uhr). |
#14
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Harald, wann wurden denn das letzte mal die Ventile eingestellt (überprüft) .... vor der Vergaser-Reinigung und Einstellung ? Gruß Jürgen ![]() |
#15
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Bin dabei. Spiel ist etwas zu klein, sollte aber nichts am Anlassverhalten ausmachen, oder? Vergaser hab ich schonmal offen gehabt, war sauber, aber gehört vielleicht mal synchronisiert.
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